Entone
- Registriert
- 04.01.03
- Beiträge
- 20.693
- Reaktionen
- 15.950
- Punkte
- 68.664
Es wäre auch interessant zu erfahren, was für eine Festplatte verbaut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...juppp, wäre nicht schlecht. Wenn es z.B. eine M2-Karte ist, deren Steckplatz ja regelmäßig direkt auf dem Board sitzt, könnte eine Verlagerung einigen Sinn machen.Es wäre auch interessant zu erfahren, was für eine Festplatte verbaut ist.
Was für Monitore und welches Audiointerface benutzt Du?
Es wäre auch interessant zu erfahren, was für eine Festplatte verbaut ist.
Damit verringert man das Risiko einer gegenseitigen Störung von (M2-) SSD und dem Board und dessen Komponenten/Karten.
Zudem wird die SSD an sich besser kühlbar und dadurch vor einem zu frühen Heruntertakten bewahrt; gleichzeitig vermeidet man so, einen unnötigen, weiteren "Heizkörper" direkt auf dem Board zu platzieren
Kannst Du mal ein Foto der Anschlüsse der Kabel (Stecker) posten?Ja, habe extra symetrische Kabel gekauft
Würde ich auch versuchen. Aber ohne den PC komplett zu zerlegen und jedes Bauteil mal durchzuwechseln, wird das vermutlich kaum gehen. Ich würde ihn zurückgeben und mir einen anderen PC kaufen. Du hast fast 1000 € ausgegeben und dazu auch noch einen 11. Gen. Intel Prozessor. Wo hast Du denn gekauft? Für das Geld kriegst Du auch einen 12. Gen. mit ordentlichen Komponenten.
Die Möglichkeit, andere Monitore anzuschließen hast Du nicht, oder? Die Eris-Serie ist leider recht anfällig für Störungen von außen. Ich hab die 3.5 als Multimediaboxen und wenn ich nur mit dem Telefon einen halben Meter hingehe, kriege ich Störeinstreuungen.und Presosus Eris 8 als Monitore.
"Je nach Bestand" heißt: Wir nehmen das Billigste, was hier gerade herumliegt.Lt. Bestellung "M.2 SSD 512 GB (NVMe) je nach Bestand"
Ich würde bei Alternate konfigurieren. Da kannst Du genau bestimmen, was Du drin haben willst und aus allen verfügbaren Markenkomponenten auswählen. Ich habe Dir mal ein Mustersystem zusammengestellt, das wirklich nur aus Markenteilen besteht.Hast du einen Typ für einen günstigen Händler?
Die Möglichkeit, andere Monitore anzuschließen hast Du nicht, oder? Die Eris-Serie ist leider recht anfällig für Störungen von außen. Ich hab die 3.5 als Multimediaboxen und wenn ich nur mit dem Telefon einen halben Meter hingehe, kriege ich Störeinstreuungen.
Schau mal, ob die PA-Boxen nicht eine Kombibuchse haben. Dann kannste da auch mit Klinke rein.Jetzt, wo du es sagst, ich hätte noch diverse aktive PA Lautsprecher hier rumstehen Hmm, leider nicht die passenden symetrischen Kabel rumliegen (XLR->sym. Klinke).
Der i5 ist je nach Benchmark etwas schneller und verbraucht dabei weniger Strom.Aber von i5 12gen. zu i9 11gen. ist doch sicher auch schon ein nicht so kleiner Unterschied?
Ok, das ist natürlich ein Argument. Aber das war jetzt auch nur ein Beispiel.Dann wären es noch mal 300,00 mehr soviel Luft hab´ ich gerade nicht.
Schau mal, ob die PA-Boxen nicht eine Kombibuchse haben. Dann kannste da auch mit Klinke rein.
Was macht das denn für einen Sinn? Du hast was gekauft, mit dem du Probleme hast und nicht zufrieden bist und es scheint so als würdest du das Problem nicht ohne grösseren Aufwand lösen können. Da überleg ich doch nicht lange und schick das Teil einfach zurück. Für das gibt es ja das Rückgaberecht.Oder ich beiße in den sauren Apfel und lebe eine Zeit mit diesem nervigen Problem
Was macht das denn für einen Sinn? Du hast was gekauft, mit dem du Probleme hast und nicht zufrieden bist und es scheint so als würdest du das Problem nicht ohne grösseren Aufwand lösen können. Da überleg ich doch nicht lange und schick das Teil einfach zurück. Für das gibt es ja das Rückgaberecht.
Wenn man im Netz querliest wird man feststellen, dass solche Probleme mit SSDs die absolute Ausnahme sind. SSDs können bauartbedingt keine Geräusche machen, da sie keine mechanischen Teile beinhalten. Seit 20 Jahren baue ich mir meine Rechner selbst und seit 15 Jahren nutze ich SSDs: tatsächlich habe ich hier das erste Mal davon gehört, dass SSDs irgendwelche Geräusche machen sollen, festgestellt habe ich das selbst noch nie - ich stelle nicht in Abrede das es diese Möglichkeit gibt.Vielleicht ist es ja wirklich nur die SSD
Wenn man im Netz querliest wird man feststellen, dass solche Probleme mit SSDs die absolute Ausnahme sind. SSDs können bauartbedingt keine Geräusche machen, da sie keine mechanischen Teile beinhalten. Seit 20 Jahren baue ich mir meine Rechner selbst und seit 15 Jahren nutze ich SSDs: tatsächlich habe ich hier das erste Mal davon gehört, dass SSDs irgendwelche Geräusche machen sollen, festgestellt habe ich das selbst noch nie - ich stelle nicht in Abrede das es diese Möglichkeit gibt.
Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht lange mit einem Problem beschäftigen, dass du zu 99% nicht hast: wenn dein OS nicht grade auf dieser SSD sitzt, dann bau das Ding doch einfach mal aus und check die Lage, oder tausch die SSDs aus deinen beiden Rechnern doch einmal gegeneinander aus. Wenn das Problem dann immer noch besteht weißt du, dass es nicht an der SSD liegt.
Halt je nachdem wie fit du in solchen Dingen bist...
Spulenfiepen? Das deutet dann eher auf Mainboard oder Netzteil als "Schuldigen". Eine eigene Grafikkarte hast Du ja nicht verbaut und vermutlich auch sonst keine Steckkarten?!Keine mechanischen Geräusche wie das Rattern, eher ein fiepen.