Was meint ihr ?

  • Ersteller Manu 1978
  • Erstellt am
manche dinge kann man meiner meinung nach auch deutlich freundlicher ausdrücken, als das einige hier tun.
die wenig konstruktive griesgrämigkeit einiger selbsternannter chef-"kritiker" wundert mich hier manchmal doch immer noch sehr.

grundsätzlich finde ich es schonmal erste klasse, dass bei manu die bereitschaft zum experimentieren vorliegt.
dass das ergebnis im laufe des experiments in diesem fall vielleicht nicht besser geworden ist, sehe ich auch so.
daraus kann man sicher lernen. und das experiment scheint ja auch noch nicht beendet zu sein...

ich würde hier das augenmerk auf die verbesserung des arrangements legen und einerseits mehr ruhe, andererseits mehr dynamik (wechsel zwischen ruhigen und sich steigernden parts) in den song hineinbringen. und den gesang rhythmisch noch präziser setzen.
sowohl stimmlich, als auch musikalisch ist hier, wie ich finde, ein riesiges potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
@ Eiermann

Ich habe diesen Beitrag in dieses Forum gesetzt um Meinungen zu erhalten. Es geht nicht darum einen perfekten Song hier zu posten, sondern auch Meinungen über unterschiedliche musikalische Interpretationen des Songs zu bekommen, Wie er endgültig aufgebaut sein wird kristallisiert sich erst später heraus.
Ich bestehe nicht auf DEINE Meinung. Und wenn du es für Zeitverschwendung hältst, warum äußerst du dich überhaupt?

Nichts für ungut!

Manu
 
Hallo,

hier das Resultat nach neuem Mix und Master

Grüße

Manu
 

Anhänge

  • Guenter Mix 24_48_mastered.mp3
    7,5 MB
Hallo,

hier das Resultat nach neuem Mix und Master

Grüße

Manu
Findest Du nicht das die linke Clean Guitarre ein bisschen zu dominant zum Gesang ist im Vers? Würde es etwas leiser probieren, nicht viel nur so das klar ist wer der Chef ist. Könnte man auch mal probieren dieser Gitarre ein klein wenig mehr Dimension zu geben (Chorus, Tiefe, Hall), dann trennt sie sich auch nochmal von den Vocals und ist nicht so flach und trocken.

Der Refrain würde ich 1dB lauter starten lassen vielleicht auch nur Kick und Snare, zumindest am Anfang /ein paar Takte und dann wieder aufs Niveau von vorher runter faden. Dann hebt sich der Refrain besser ab (evt. Vocals im Refrain doppeln). Die Rockgitarre im Refrain könnte ich mir auch gedoppelt hart rechts und links vorstellen.

Nun ich denke das Ding ist jetzt eh gelaufen – also mehr für die Zukunft. Bist auf einem sehr guten Weg :smil451d632849b7b:
 
Die Nummer klingt halt arg verbastelt, der Gesang so, als wäre er zu ganz anderen Harmonien eingesungen - was ja auch der Fall ist. Alleine dadurch ist das einfach keine runde Sache. Und eben gegenüber der ersten Version ein ganz massiver Rückschritt. Aber nun denn, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
 
Die Nummer klingt halt arg verbastelt, der Gesang so, als wäre er zu ganz anderen Harmonien eingesungen - was ja auch der Fall ist. Alleine dadurch ist das einfach keine runde Sache. Und eben gegenüber der ersten Version ein ganz massiver Rückschritt. Aber nun denn, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
+1
 
Hi;
Viele gute Ansätze.
Die Stimme; Teile des arrangement. Der Chorus hat fettes Potential.
Ich glaube halt irgendwie, das da noch einiges mehr drin steckt in dem song. Kanns jetzt nicht soooo genau beschreiben. Mix? Arrangement?
Jo; wie gesagt. Chorus ist für mich echt n burner; aber irgendwie muss da mehr Plan in den song, die Instrumente und den Mix. Sehr geiler Ansatz und auch so schon cool. Wenn es mein song wäre, würde ich mich einerseits freuen, andererseits bischen grauen, weil ich wüsste, dass es noch viel Arbeit ist bis zu 100 % :)
LG
 
bei euch fehlt jemand, der die Arbeit eines Produzenten übernimmt, also quasi ein Ausputzer, Konzentrierer, Disziplinierer und Hitfinder :)

auch hier hört es sich wieder einmal so an, als wollten eine Hand voll hoch motivierter Musiker nen Song basteln, und ein jeder sich adäquat abgelichtet wiederfinden

weniger ist mehr, gerade bei eurer Musik, und das wenige dann richtig gut in Szene setzen, das wärs
 
bei euch fehlt jemand, der die Arbeit eines Produzenten übernimmt, also quasi ein Ausputzer, Konzentrierer, Disziplinierer und Hitfinder :)

auch hier hört es sich wieder einmal so an, als wollten eine Hand voll hoch motivierter Musiker nen Song basteln, und ein jeder sich adäquat abgelichtet wiederfinden

weniger ist mehr, gerade bei eurer Musik, und das wenige dann richtig gut in Szene setzen, das wärs
Das sehe ich auch so. Ich glaube, hier haben viele Köche den Brei verdorben.

Mich würde mal interessieren, wie ihr beim Songschreiben vorgeht. Hatte einer eine Idee für einen Song und dann jeder seine Ideen mit eingebracht? Oder wurde es von Anfang an gemeinsam entwickelt? War zuerst das Instrumental da und du hast darauf gesungen? Wer ist bei euch der Songschreiber? Falls einen gibt der die Idee hatte, sollte dieser die Zügel in der Hand behalten und sagen wie es gemacht wird. Ich vermute aber mal, dass zuerst das Instrumental entwickelt wurde und das da schon der Wurm drin steckte. Habe mir gerade noch mal den Song im Startpost angehört. Die Version gefiel mir bis jetzt am besten, da war aber das Problem, dass die Songstruktur halt nicht gut (keine gleichmäßig langen Strophen) war. Man müsste also noch mal an den Anfang gehen und das Grundgerüst korrigieren.
 
Der Gesang muss an einigen stellen auch tighter auf den Punkt kommen.
Das "two" muss immer on point sein. Aber auch das "i" bei 0:22 bspw. 0:46 1:00

Das instrumental: die spielen nicht miteinander:). Gitarre, drums und Bass.
Aber am krassesten fällt dieser appegierte synthpiano auf. Das würde ich erst mal rausnehmen.

Im chorus bei 0:37 sollte der Song viel mehr aufgehen. Fetter e gitarren etc...

Wie gesagt.
Steh sonst voll auf den Song.
Geht halt noch einiges.
 
Der Gesang muss an einigen stellen auch tighter auf den Punkt kommen.
genau das ist die schwachstelle beim gesang.
und das gute daran ist: dieses problem kann man durch gezieltes üben sehr gut in den griff kriegen.
(zb. indem man noch ein perkussives instrument lernt)
 
genau das ist die schwachstelle beim gesang.
und das gute daran ist: dieses problem kann man durch gezieltes üben sehr gut in den griff kriegen.
(zb. indem man noch ein perkussives instrument lernt)

Das ist eine Möglichkeit.
Die andere:
Beim Singen bischen mit shaken. Also, den Körper. Performen.
 
Hallo und guten Morgen !
Wir möchten uns hiermit bei allen bedanken, die uns hier mit ihren Tipps unterstützt und auch weitergeholfen haben. Danke. Werden aber nun mal eine Pause machen, da wir den Eindruck haben, dass wir bei diesem Projekt auf der Stelle treten und dies die Arbeit an anderen Projekten blockiert. Vielleicht tut eine künstlerische Pause diesem Song gut.

Machts gut, Bleibt gesund, wir lassen bestimmt wieder von uns hören.

Liebe Grüße

Manu
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben