Silent Override - Blooming Cirquit (Melodic Techno)

Deine -14,5 bezogen sich doch auf LUFSm - wie wir bereits festgestellt haben. Die -12,5 ist Deine Angabe für Deine neue Version aus #10, daher ja auch das Zitat. Oder hab ich da etwas übersehen?

hmm, möglich. Hatte es bis -10,5 probiert, aber es klingt schlimm

• Danke
Reaktionen: Humanizer

Hmm - lad dir doch mal Djay Pro runter (oder ein anderes DJ-Programm) und versuch doch mal, deinen Track auf ner passablen Lautstärke mit anderen Tracks im Kontext aufzulegen - da merkt man ganz gut, inwiefern der Autogain da Sachen ausgleicht bzw. wo der eigene Track einfach nicht kompetetiv ist (also wenn du den Track dazu gemacht hast, das man ihn auch auflegen kann ^^)

Zum Auflegen eigtl eher nicht. Ich würde niemanden davon abhalten :D

Aber klanglich sollte das schon passen.... Bin ja jetzt schon weiter als vorher und gerade dabei
wieder in der Ursuppe zu wühlen. Also alles nochmal :D

• Danke
Zum Auflegen eigtl eher nicht. Ich würde niemanden davon abhalten :D

Aber klanglich sollte das schon passen.... Bin ja jetzt schon weiter als vorher und gerade dabei
wieder in der Ursuppe zu wühlen. Also alles nochmal :D
Ich finde der Track hat halt echt Potential zumindest in nem schönen Afterhour-Podcast nen Platz zu finden! Hast du denn ein paar Tracks in ähnlichem Stil/Tonart/BPM die du geil findest und die du in dem Kontext sehen würdest? Ohne Witz, das hilft echt massiv um die eigenen Schwächen zu verstehen!
Ja, jedes Stück hat meiner Erfahrung nach eine LUFS-Grenze ab der es anfängt abzubauen.
Auf jeden! Hängt aber auch immer mit der Intention zusammen (wie soll der Track funktionieren) und der Produktion (wie gut wir der Bass-Bereich gehandlet - Phasen-Angleichung Kick/Bassline etc. und natürlich das Mixing an sich).

• Danke
  • Danke
Bin jetzt bei -10 lufs... Kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich damit anfreunden
Ich hatte mir Deine v1 von SC gezogen und für mich war bei maximal -12LUFSi auch Schluß.

• Danke
Reaktionen: pwrusr
Dann ists wohl ein gutes Zeichen, wenn jetzt mehr geht. Spitze war bis -9,5, aber da bin ichvzurückgerudert

• Danke
Das Ding geht doch locker auf -8.

• Interessant
Ohne Frage ... aber will ich das? Ich tendiere gerade dazu wieder auf entspannte -12 bis -14 zu gehen.

Ich werde so oder so nicht gehört. Ich kann mir Kompromisslosigkeit leisten 😂

• Danke
Ohne Frage ... aber will ich das? Ich tendiere gerade dazu wieder auf entspannte -12 bis -14 zu gehen.

Ich werde so oder so nicht gehört. Ich kann mir Kompromisslosigkeit leisten 😂
Also manchmal wäre es gut die eigenen Sachen jemanden anderes mischen zu lassen, nur um eine andere Perspektive zu bekommen.

Wenn du z.B. Revolve von Junk Project anhörst, dann wirst du schnell feststellen das dieser Track viel lauter hätte sein können, aber die Transienten der Drums sind so peaky das auf der Summe zu viel passieren würden. Da hätte man die Kick clippen sollen und wahrscheinlich war Junk Project zu sehr von der Kick befangen so das er diese nicht ändern wollte (können schon, das kann er bestimmt).

Ich denke du bist halt auch ähnlich wie Junk Project bisschen befangen und kannst auch einen anderen Sound oder so nicht mehr vorstellen.

Ich kenne dass, weil ich auch einen Track habe mit dem ich nie zufrieden bin bezüglich der Lautheit, aber die Kick ist ähnlich wie bei dir dick und die Bassline kommt hinzu.... Mein Track ist leise -12 oder so. Ansonsten bin ich meist bei -5 bis -7.

Naja, befangen ... Relativ ... Ich mag's halt nicht so laut. Da geht halt viel verloren

• Gute Antwort
Spitze war bis -9,5
Was hast Du denn immer mit dem Spitzenwert? LUFSm ist relativ unbedeutend als Richtschnur. Du kannst einen Song mit -21LUFSi mastern und trotzdem -3LUFSm haben (hab ich zwar in der Praxis noch nicht gesehen, ist aber theoretisch möglich).

Revolve von Junk Project
Hab mir mal das (grützige) Audio vom YT Video gezogen. Obwohl das File 1,5dB abgesenkt ist, hat es eigentlich einen LUFSi von knapp -15. Das bekommst Du mit einem Clipper (und nachgeschaltetem dyn Highshelf (wg der der Höhen)) locker und ohne Probleme auf -12LUFSi.

Naja, befangen ... Relativ ... Ich mag's halt nicht so laut. Da geht halt viel verloren
Ich find auch oberhalb von -12 bis max -10LUFSi kann man ein Stück nicht mehr richtig aufdrehen, das ist dann nur noch Krach.

• Danke
Reaktionen: pwrusr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben