Was macht ihr für Musik??

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
B

Buldoce

Registriert
10.03.06
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
85
Hi zusammen,

wollte mal so nachfragen was ihr denn zu Hause für Musik produziert?
Seid ihr mehr die Band Mitglieder, die eigene Live Mitschnitte von Band Songs produziert, oder seid ihr eher die jenigen die ganz alleine ohne andere Personen am PC frikkelt?

Mailt mal durch.

Grüße
Bulli
 
Eher zweiteres.
Wobei ich nicht nur am PC frickle, zeitweise berühr ich auch das Keyboard und die umherstehenden Geräte...;)
 
sowohl als auch:
zuhause in meiner kleinen Synth und Electroschmiede eher Dancige Electro Minimal und Detroit Grooves.

mit der Band eher Metal und Melodic Rock, und da dann natürlich auch irgendwann mehr im Studio. Nur eben irgendwann.
 
ICh bin eine Mischung aus beidem.
Bin Sänger und Produzent meiner Band.

Lass alle alles einzeln einspielen,
Drums werden zusammen mit dem Drummer
programmiert, damit alles drin ist
und dann frickel ich so lange, bis es gut klingt

Natürlich kommen dabei Keyboards, Mikrofone
und Gitarren und son Kram zum Einsatz.
 
Unser Bandproberaum ist auch zeitgleich ein Studio, in dem wir unseren Kram aufnehmen, ziemlich gut ausgerüstet. Ja, und zu Hause ist noch mein kleines HR-Studio, hauptsächlich auf MIx ausgelegt! Alles in Allem aber handgemachte Gitarrenmusik (sprich: Death Metal), kein synthgefummel.

Down
 
Ich produziere eine Hip Hop Crew! Mach die Beats! Rappe gelegendlich! Mache so weit es geht PreMastering Geschichten! Remixe für andere Hip Hop Crews hier in der Stadt!
Achso und bin Dj (gelegendliches Auflegen in Clubs) aber meistens Scratching Sachen in Produktionen!
 
PC Frikkler und Einzelkämpfer

Servus,
Stefan
 
Ich bin Basser in einer Band (wir machen ... na ja ... wir haben uns auf "mit Gitarren und laut" geeinigt), und ich mache immer wieder Mitschnitte zum Dokumentieren der Songs. Hab auch schon ein paarmal Livemitschnitte gemacht (insgesamt 4 Bands bis jetzt), und das war auch der Hauptgrund, mit dem Recorden anzufangen. Bei meiner aktuellen Band (mit Gitarren und laut) hoffe ich, dass wir binnen des nächsten halben Jahres oder so mal die Produktion einer kleinen Demo-CD in Angriff nehmen. Zu Hause allein mach ich nur selten was, normalerweise nehm ich dann meine Songideen für die nächste Bandprobe auf. Ach ja, bin auch schon zu diversen anderen Bands in den Proberaum gekommen, um die mitzuschneiden.
 
Moin,

Einzelkämpfer mit echten Instrumenten (für alle die nur am PC arbeiten: dass sind Dinger, die man früher einmal benutzt hat ;) )

Dann alles auf nen Multitracker, am PC wird dann geschraubt.

Band, nur zum Spass haben und jammen. Sehr unregelmäßig.

Stilrichtung: Hauptsache ne Gitarre is drin (ob hart oder soft is wurscht).


Grüße

Buchholz
 
Im Moment mache ich nur Studio. Macht aber beides immer Spaß.
 
ebenfalls einzelkämpfer, ich kann nicht im team arbeiten. und schon gar nicht in einer band... ich muss es einfach alles alleine schaffen. nur so kann ich nachts ruhig schlafen.
ebanfalls mit so vielen echten instrumenten wie nur irgend möglich, das hört man einfach und es lohnt sich immer. leider gehts bei mir nicht so laut, da ich nur ne mietwohnung habe. was mir noch zu meinem glück fehlt, ist ein echtes klavier, aber naya.. zu laut halt wenn man richtig gas gibt...
 
ich kann nicht im team arbeiten.

Ich versuche immer die guten Einflüsse meiner Bandkollegen (und das sind echt nich wenig)
mit meiner sounddiktatorischen Ader zu kombinieren. Da muss man schon mal
mit nem Arschvoll drohen, aber das Ergebnis zählt, oder??
 
Ich bin teils teils. Ich produziere leidenschaftlich musiken für Radiosender, Backtimer und Jingles, das is meine welt, ich arbeite mit realen sowie auch mit virtuellen instrumenten.

Manchmal hilft mir mein freund dabei, aber das is nur selten der fall
 
hi,
ich bin live musiker (sänger) und mache sowohl cover als auch eigene musik.
aufnahmen mache ich meistens in proberäumen, oder bei konzerten und bearbeite das dann zu hause.

unter www.attila-schuster.de sind meine projekte und termine ;-)
 
Electro, am PC, hauptsächlich DnB und House...
 
Im Moment mache ich impro-psychedelic Zeug,
ansonsten knallharten Nekro-Death-Fetisch-Gabber-Hip Pop Elektro Metal.

mfg
Torn
 
hi,

ich produzier hip hop, rnb und soul beats und rappe.
aber eigentlich mach ich alles mögliche. halt hauptsächlich das o.g.

peace,
Just_Chill
 
Was mir grad in den Sinn kommt!

Vorzugsweise technoides und tranciges :)
 
"HR": früher Trance, Dancezeug, heute etwas poppiger (eher Dancemixe von bestehenden Stücken)

Live/Rec: Covermusik (Pop, Rock, Disco) in Band und Duo, eigene Musik (Popschlager) in einer anderen Band

HR-mässig entwickle ich meistens nur noch Demos; die Aufnahmen selbst werden woanders gemacht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
185
euphoric-feel
euphoric-feel
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
671
notebynote
notebynote
benni77
Antworten
3
Aufrufe
364
Landor
Landor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben