2-Kanal Preamp gesucht für Pop / Urbane Musik Genres

Die gibt es sicher, aber nicht mehr nach EQ, Kompressor, Delay, Reverb und anschließender Saturation. Er hat gute Preamps in seinen Interfaces.
Jetzt noch 2,5k für Nüppes auszugeben halte ich für Quatsch.
Das überlasse ich jedem selbst.

@whitealbum

Wo hast du deinen Pacifica gekauft ?

Bei D.A.S.
Frage bei Arnd nach.

Noch ein Punkt:
Pacifica hatte Probleme mit dem Transformerlieferant Cinemag.
Bei Mikros mit Phantomspeisung war irgendwann das Signal weg.
Frage bei Arnd ruhig nach ob das inzwischen behoben wurde.
Mein Pacifica läuft nach Reparatur inzwischen problemlos.

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei Musikern insbesondere Sängern, ist der Moment der Aufnahme.
Die passende Kombi Mikrofon/ Preamp macht was mit Einem, die Performance wird positiv beeinflusst.

Ich merke als Sänger bzgl. Mikro/Preampkombi deutliche Unterschiede, die meine Performance beeinflusst.
Ich halte das für unverzichtbar.

Und das gilt auch für andere Quellen.
Ich habe eine Testreihe hinter mir bzgl. akust. Gitarren, welche Gitarre mit welchem Mikro/ Preamp.
Wieder hochinteressante Erkenntnisse gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Yo. Unison und externe Preamps sind völlig überbewertet.
Ok interessant.
Also was bisher immer mein Eindruck war, dass das Mikrofon ein deutlich größeren Unterschied macht als der Preamp. Da gehe ich auf jeden Fall mit.

Aber: wie @whitealbum schon sagt, es macht für mich einen großen Unterschied, ob ich meinen Great River einschalte, oder einfach nur in das Apollo singe. Ich höre mich ganz anders, viel besser auf dem Kopfhörer und habe auch den Eindruck von einer gewissen Körperlichkeit beim Great River.
Keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein
( es ist ja Hardware und war teuer, also muss es besser sein 😅😂)

Ok interessant.
Also was bisher immer mein Eindruck war, dass das Mikrofon ein deutlich größeren Unterschied macht als der Preamp. Da gehe ich auf jeden Fall mit.

Aber: wie @whitealbum schon sagt, es macht für mich einen großen Unterschied, ob ich meinen Great River einschalte, oder einfach nur in das Apollo singe. Ich höre mich ganz anders, viel besser auf dem Kopfhörer und habe auch den Eindruck von einer gewissen Körperlichkeit beim Great River.
Keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein
( es ist ja Hardware und war teuer, also muss es besser sein 😅😂)
Darauf gibt es immer zwei Antworten:

1.) Gönn dir!
2.) Teste aus. Blindtest plus Bearbeitungskette.

Darauf gibt es immer zwei Antworten:

1.) Gönn dir!
2.) Teste aus. Blindtest plus Bearbeitungskette.
es ist ja so wie du sagst, bearbeitet, je nach dem wie doll, ist irgendwann egal, wenn es aber beim Aufnehmen erstmal besser klingt und vor allem mehr Spass macht ist das ja auch ein Gewinn...

Richtig Punkte bringt ein sehr guter Preamp aber immer in etwas extremeren Situationen, z.B. wenn man viel Gain braucht oder viele "durstige" (Gain und Phantompower) Mikrofone gleichzeitig am Start hat.

Ein Album wie History IV von Johnny Cash hätte mit RME Preamps vermutlich nicht so viel Seele.

den habe ich leider nicht verstanden

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben