Ein KI Cover würde ich auf jeden Fall auch ablehnen. Natürlich ist selbstgemacht als Nicht-Künstler besser, als einfach einen Promt einzugeben. Ist ja auch Geschmackssache. KI Bilder sind eben hingerotzt, weil man schnell und kostenlos etwas random generieren will. KI Kunst sieht zwar auch toll aus aber mittlerweile eine Seuche, weil jedes YouTube Thumbnail damit gemacht ist.
Ich meinte eher aufwendige Grafiken von menschlichen Künstlern, die ebenfalls in der Software entstehen. Ich finde z.B. das Albumcover Let the Bad Times Roll (The Offspring) von Daveed Benito sehr gelungen. Aber ok, das ist halt eine ganz andere Nummer und Musikrichtung.
Ja, ist dahin gerotzt und sieht auch billig aus, einfach ohne liebe halt, nicht so wie das hier.
Was ich aber unendlich geil finde, -und da bin ich wohl alleine^^- sind diese old school animationen aus den 90er und nuller jahren, wo alles wie plastik aussieht, so was wie das hier:
Wurde vielmals auf prozedual generiert. Aber eben wohl auf eine andere Art - keine Ahnung
Das Cover von Moogman finde ich jetzt aber auch nicht "schlecht", irgendwie immer wie geiler jeh länger ich hin schaue ^^