Neues Album: Bernd-Michael Land “Kontrast - Klangwerke"

Wieso wendest du dich für sowas nicht ans Forum? Ich weiss z.b. das der User @Multiple Noise sowas sicher machen könnte. Meiner Meinung nach war das auch sehr ansprechend was ich bisher so von ihm gesehen habe. Wobei ich mir auch vorstellen kann das es hier noch weitere User geben könnte die mit ähnlichen Fähigkeiten aufwarten könnten.
Ich mein, fragen kostest erstmal nix...
So wie es jetzt ist, wollte ich das ja eigentlich haben (natürlich ohne die Fehlerteufelchen).
Hinter den Booklets steckt schon ein gewisses System dahinter.
Mir ist klar, das es auch moderner und fetziger ginge, aber will ich das?
Das kannst nur du wissen. :smil451d632849b7b:

Ich dachte nur, wieso nicht solche Sachen an jemanden abgeben der vielleicht mehr/bessere Fähigkeiten in der Umsetzung von sowas hat?
Deswegen muss es ja nicht zwangsläufig fetziger werden. Vielleicht lassen sich deine vorstellung so einfach noch ansehnlicher umsetzen.
Aber es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung. :smil451d632849b7b:
 
Ich dachte nur, wieso nicht solche Sachen an jemanden abgeben
Ich denke, pure Unsicherheit, schlechte Erfahrungen. Meist war da was in der Kindheit vorgefallen, was tiefen Schmerz verursacht hat. Eine Schutzfunktion im Erwachsenenalter. Es fehlt ihm vielleicht an Urvertrauen. Er kann nichts abgeben. Kontrollverlust! Ängste! So in etwa. Aber in diesem betagten Alter kann man kreative perfektionssüchtige Menschen nicht mehr inspirieren sich zu verändern und weiter zu entwickeln, einfach weil sie sich regelrecht in ihrem Wahn dagegen vehement sträuben. Marke "war schon immer so", "früher war alles besser" usw. Es ist so. :D
Verdammt, damit pushen wir Bernds Ankündigung hier nur weiter hoch... :confused: :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst nur du wissen. :smil451d632849b7b:

Ich dachte nur, wieso nicht solche Sachen an jemanden abgeben der vielleicht mehr/bessere Fähigkeiten in der Umsetzung von sowas hat?
Deswegen muss es ja nicht zwangsläufig fetziger werden. Vielleicht lassen sich deine vorstellung so einfach noch ansehnlicher umsetzen.
Aber es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung. :smil451d632849b7b:
Am Ende ist es immer Geschmacksache und ich weiß auch nicht, warum man das hier so dramatisieren muss.
 
Ich denke, pure Unsicherheit, schlechte Erfahrungen. Meist war da was in der Kindheit vorgefallen, was tiefen Schmerz verursacht hat. Eine Schutzfunktion im Erwachsenenalter. Es fehlt ihm vielleicht an Urvertrauen. Er kann nichts abgeben. Kontrollverlust! Ängste! So in etwa.
Das ist ja totaler Schwachsinn.
Ich bin weder unsicher, noch fehlt mir irgendwelches Urvertrauen.
In der Vergangenheit war es aber oft so, das außer heißer Luft und cooler Sprüche, nie geliefert wurde und ich die Arbeiten am Ende doch selber machen musste.
Aber in diesem betagten Alter kann man kreative perfektionssüchtige Menschen nicht mehr inspirieren sich zu verändern und weiter zu entwickeln, einfach weil sie sich regelrecht in ihrem Wahn dagegen vehement sträuben. Marke "war schon immer so", "früher war alles besser" usw. Es ist so. :D
Verdammt, damit pushen wir Bernds Ankündigung hier nur weiter hoch... :confused: :p
Ich bin nicht perfektionssüchtig, das war ich noch nie.

Aber nenne mir doch einen Grund, warum ich ein erfolgreiches Konzept komplett umkrempeln sollte?
Vielleicht trifft es nicht euren persönlichen Geschmack, aber bisher fanden meine Booklets / Covers immer guten Anklang. Immerhin so sehr, das mein "angestaubtes Artwork" mit „Bestes Booklet & Inlaycard" ausgezeichnet wurden:

2019 - Gewinner des 37. Deutscher Rock und Pop Preis 2019 / Album „Farben“
und
2020 - Gewinner des 38. Deutscher Rock und Pop Preis 2020 / Album „Hyperreale Reflexion“
(beide male mit dem 3. Platz)
 
Und wieso pushe ich schon wieder deinen Ankündigungsthread. Was ist da los. :p
Damit ich meine CDs loswerde ....

Ich kann bisschen was an "Animationen" machen wenn du mal was willst für Youtube, nicht sonderlich grossartig aber Gratis: Mal ein Beispiel:



Wenn ich 4k uploade verhuntzt YT meine Videos auch nicht so derbe wie in dem hier.......
Kann auch andere Sachen machen, ist eher ein altes Beispiel
 
Ich kann bisschen was an "Animationen" machen wenn du mal was willst für Youtube, nicht sonderlich grossartig aber Gratis: Mal ein Beispiel:

Faszinierend!
Da hätte ich Interesse dran, mit Videos hab ich das nicht so.
Ich nutze da meist so freie Clips von Pixabay & Co, aber die hat wirklich Jeder.
 
Ich kann bisschen was an "Animationen" machen wenn du mal was willst für Youtube, nicht sonderlich grossartig aber Gratis: Mal ein Beispiel:

Faszinierend!
Da hätte ich Interesse dran, mit Videos hab ich das nicht so.
Ich nutze da meist so freie Clips von Pixabay & Co, aber die hat wirklich Jeder.


Ja kein Ding, Geld und Credits brauch ich nicht, ich machs weils mir Spass macht, aber der Track dürste nicht allzu lange werden weil das schon ne Menge Arbeit ist, wenns ein 1h Track ist oder so dann würde sich eine Fahrt durchs Universum anbieten z.B.

Schreib mich einfach mal an wenn du was willst und ich schau was ich machen kann, ist dann auch 4k und in besserer Qualität :victory:
Und coole Mukke übrigens.
 
Ja kein Ding, Geld und Credits brauch ich nicht, ich machs weils mir Spass macht, aber der Track dürste nicht allzu lange werden weil das schon ne Menge Arbeit ist, wenns ein 1h Track ist oder so dann würde sich eine Fahrt durchs Universum anbieten z.B.
Danke für dein Angebot!
Meine Tracks sind meistens so 5 bis 8 Minuten lang und ich kann ja auch noch mein eigenes Material, wie Fotos usw., mit einbauen.
Und natürlich gibts auch Credits, das ist doch selbstverständlich.

Schreib mich einfach mal an wenn du was willst und ich schau was ich machen kann, ist dann auch 4k und in besserer Qualität :victory:
Jo, mach ich.

Und coole Mukke übrigens.
Dankeschön!
 
Ja kein Ding, Geld und Credits brauch ich nicht, ich machs weils mir Spass macht, aber der Track dürste nicht allzu lange werden weil das schon ne Menge Arbeit ist, wenns ein 1h Track ist oder so dann würde sich eine Fahrt durchs Universum anbieten z.B.
Danke für dein Angebot!
Meine Tracks sind meistens so 5 bis 8 Minuten lang und ich kann ja auch noch mein eigenes Material, wie Fotos usw., mit einbauen.
Und natürlich gibts auch Credits, das ist doch selbstverständlich.

Schreib mich einfach mal an wenn du was willst und ich schau was ich machen kann, ist dann auch 4k und in besserer Qualität :victory:
Jo, mach ich.

Und coole Mukke übrigens.
Dankeschön!

Ich wünschte hier in der Schweiz würds das auch mehr geben oder überhaupt, einfach mal gechillt irgendwo auf den Teppich sitzen, paar Kissen, ein zwei Drinks und einem Synth Konzert zuhören... Der perfekte Abend, viel besser als irgendwelche Disco besuche! Ich bin auf dem falschen Planet geboren ^^ Ist aber auch ganz geil hier, einfach so unnötig anstrengend manchmal, aber da hilfst du ja bisschen aus mit sowas.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Release, Bernd!

Ich kann beide Seiten nachvollziehen: Sowohl das Artwork, das mir persönlich auch nicht gefällt als auch die Sichtweise, dass es wenig Anlass gibt, etwas zu ändern, wenn das Konzept funktioniert und seit vielen Jahren gut ankommt. Allerdings: Klammern, die nicht geschlossen/geöffnet werden oder Titellängen untereinander, die nicht konsistent formatiert sind, gehen gar nicht :D. Vorallem, da einigen Leuten sowas nach 5 Sekunden auffällt und man das schnell mal jemandem zeigen kann, bevor es gedruckt wird.

Aber das wichtigste ist die Musik und nicht das Artwork.

Zeus B. Held habe ich vor 15 Jahren in Freiburg in der Jazz-/Rockschule bei einem Workshop kennen gelernt, als ich bei den Auditions dort ausgeholfen habe. Super Typ!

Falsch. Ich denke eher, dass du unter Humorinsuffizienz leidest. :tears-of-joy: Das war doch voll als Spassantwort gekennzeichnet. Wer das nicht erkennt.
Mir ist nicht nach streiten. Aber es kommt nicht selten vor, dass Leute deine (deiner Aussage nach spaßigen) Kommentare in den falschen Hals bekommen und du hinterher erklärst, dass das "natürlich" als Scherz gemeint war und du noch darüber spottest, dass jemand deinen gar deutlichen Spaß nicht erkannt hat. Ich glaube, wir beide hatten das neulich auch. Möglicherweise sind diese Situationen Ausnahmen bei dir und normalerweise checkt es jeder. Aber bloß weil jemand dein Posting nicht als Spaß erkannt hat, leidet er an überhaupt nichts und schon gar nicht an Humorinsuffizient.
Oder war deine Aussage, dass es eine Spaßantwort war, auch ein Spaß?? Ist ja ein Lachsmiley davor. Man weiß es nicht.

Damit ich meine CDs loswerde ....
CDs kauft ja kaum bis kein Mensch noch. Heutzutage wird allenorten fleissig gestreamt.
Und man muss auch an den Umweltschutz denken in punkto Plastikmüll und Herstellung.
Ich meine mich an einen Thread bei der letzten CD zu erinnern, wo Bernd erklärt hat, dass sein Publikum noch sehr aktiv CDs kauft und das sehr gut läuft ... und dass er daher kein Interesse an Streaming-Plattformen hat. Auch hat er hier erwähnt, dass er damit sein Geld verdient. Ich glaube nicht, dass vor diesem Hintergrund der Wechsel zum Streaming ein sinnvoller Tipp ist. (Aber vielleicht war es ja auch nur Spaß. Man, ich bin so humorlos.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt leide ich. Aber immens.
Aber das wichtigste ist die Musik und nicht das Artwork.
Es gibt Alben resp. CD Cover, die sich durch eine schön gestaltetes zeitloses Artwork extrem besser verkaufen ließen und auch so besser in Erinnerung bleiben. Das ist auch pures Marketing und treibt die Verkäufe an. So abwegig ist nämlich das überhaupt nicht. Ein schreckliches Cover schreckt viele potentielle Kunden ab. Das ist reine Verkaufspsychologie. Und was spricht dagegen, seine Käuferschicht auszuweiten. Eben. Überhaupt nichts. Denn - jetzt sind wir mal ehrlich - jede/r Künstler/in will doch genau das.

noch sehr aktiv CDs kauft und das sehr gut läuft ... und dass er daher kein Interesse an Streaming-Plattformen hat.
Ach, stimmt. Ich kann mich wieder daran erinnern, vielen Dank, umso besser. Das Streaming ist jedoch einfach für jeden Künstler heutzutage Pflichtprogramm. Diese Ausreden, dass ältere Leute nur CDs kaufen, ist leider komplett falsch. Man braucht auch keine Angst davor zu haben. Mir kann keiner erzählen, dass wenn es vom Bernd und seinem gesamten Musikschaffen diverse Artikel in den Tageszeitungen zu lesen waren und sind, dass die Leute da nur nach CDs fragen. Ich bitte euch. Und hier tut sich ein wirklicher moderner Zusatzmarkt auf! Das ist eine große Chance. Damit will man hier ja nur helfen, die wunderbare Musik vom Bernd einem breiteren Publikum vorzustellen. Das ist alles.

Aber bloß weil jemand dein Posting nicht als Spaß erkannt hat, leidet er an überhaupt nichts und schon gar nicht an Humorinsuffizient.
Das kann doch nicht sein, dass jemand es nicht versteht, dass selbst diese lockeren Worte ein reiner Spass sind. Bin leider gerade traurig und fassungslos. Aber gut, jede/r/s hat ja seine Stärken und Schwächen. Daher kann ich dich schon gut verstehen.
Kommentare in den falschen Hals
Dann seid ihr eben die zwei noch Humorloseren hier im Forum. Aber es stimmt, das mit dir ist mir schließlich auch schon aufgefallen. Es funktioniert einfach nicht mit uns. Aber habe ich mich jemals darüber beklagt oder einen großen Aufriss getätigt? nein! Deswegen verstehe ich hier nicht, was dein süffisanter Akt der öffentlichen Anprangerung meiner Person gerade soll. Schreibe mir doch eine PM mit deinen verletzten Gefühlen, man kann doch alles direkt persönlich klären. Und dann hast du als Mod schließlich noch die wunderbare göttliche Option, Postings für immer zu löschen und ins digitale Jenseits zu befördern. Dann mach einfach Gebrauch davon, alles gut. Damit habe ich kein Problem, das ist ja hier nicht selten Usus diese Zensur, wenn Humor nicht gefällt oder politisch konträre Meinungen oder Spitzfindigkeiten dargeboten werden. Mit so vielen Foristen habe ich viele tolle Stunden schon verbracht, schöne Technikmusikgespräche, Lösungen diskutiert und gefunden, was nicht noch alles. Stets garniert mit viel Lockerheit, Humor und einen schönen Schlagabtausch. Gerade in diesen schwierigen ernsten Zeiten der sozialen Distanzen und der verrückten Welt da draussen halte ich das für sehr wichtig. Mir macht es Freude, wenn ich andere Leute inspiriere oder auch mal zum Lachen bringe. Und ja, ich hatte eingangs längst gepostet, dass ich mich sehr für den Bernd freue. Was denn sonst! Ich weiss genau, wie hart man an Alben arbeiten muss und wie lange es dauert, überhaupt eine Fanbase aufzubauen. Dass ich mit meinen geschreibsel hier seinen Ankündigungsthread weiter pushe, das ist schließlich auch kostenlose Werbung. Und das hat er und seine gute Arbeit einfach verdient! Und nun habe ich auch keine Lust mehr darüber zu reden oder zu streiten, muss früh raus. Liebe Grüße zur Nacht.
 
Und was spricht dagegen, seine Käuferschicht auszuweiten. Eben. Überhaupt nichts. Denn - jetzt sind wir mal ehrlich - jede/r Künstler/in will doch genau das.
Nichts spricht dagegen. Wenn Bernd das machen möchte, hat er ja hiermit genügend Zuspruch bekommen.

Ich bitte euch. Und hier tut sich ein wirklicher moderner Zusatzmarkt auf! Das ist eine große Chance.
Modern - zweifellos. Chance - darüber kann man sich streiten und vorallem muss und kann jeder Künstler das selber entscheiden.

Dann seid ihr eben die zwei noch Humorloseren hier im Forum.
Gute Idee - vielleicht nehme ich das als User-Titel. Gefällt mir besser als "Administrator".

Und das hat er und seine gute Arbeit einfach verdient!
Absolut! :)
 
@rkdk

Kannst du mal dein submerses Gestichel zurückfahren...
Liest sich eigentlich wie Neid.
 
Ich wünschte hier in der Schweiz würds das auch mehr geben oder überhaupt, einfach mal gechillt irgendwo auf den Teppich sitzen, paar Kissen, ein zwei Drinks und einem Synth Konzert zuhören... Der perfekte Abend, viel besser als irgendwelche Disco besuche! Ich bin auf dem falschen Planet geboren ^^ Ist aber auch ganz geil hier, einfach so unnötig anstrengend manchmal, aber da hilfst du ja bisschen aus mit sowas.
Das muss man einfach mal organisieren, kann man ja im Kleinen machen. Leute finden sich auch in der Schweiz genug.
 
Und wieso pushe ich schon wieder deinen Ankündigungsthread. Was ist da los. :p
Damit ich meine CDs loswerde ....

Ich kann bisschen was an "Animationen" machen wenn du mal was willst für Youtube, nicht sonderlich grossartig aber Gratis: Mal ein Beispiel:



Wenn ich 4k uploade verhuntzt YT meine Videos auch nicht so derbe wie in dem hier.......
Kann auch andere Sachen machen, ist eher ein altes Beispiel



sieht super aus - mit welcher softwre ist das gemacht ?
 
CDs kauft ja kaum bis kein Mensch noch. Heutzutage wird allenorten fleissig gestreamt.
Das mag vielleicht für deine CDs zutreffen, ich verkaufe die immer noch ganz gut.
Der letzte Karton aus der Lieferung "Rodgau Field" wurde letzte Woche angebrochen ...
2021-Rodgau-Field-Promo-02-683x1024.jpg

Und man muss auch an den Umweltschutz denken in punkto Plastikmüll und Herstellung.
Hier in Offenbach bauen sie gerade ein neues Rechenzentrum, das doppelt so viel Strom verbraucht, als die gesamte restliche Stadt samt Industrie. Ob das Internet so umweltfreundlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben