Information ausblenden

Bernd-Michael Land -Neues Album "Rodgau Field -Ein akustisches Portrait"

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von Moogman, 13.04.21.

  1. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    5.071
    5071
    Das kommt öfter vor, ist aber auch auf das Genre bezogen. Zumindset können sich die Leute dann etwas mehr darunter vorstellen.
     
    Moogman, 23.04.21
    #61
    TheSarge bedankt sich.
  2. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.071
    18071
    erinnert mich an eine Szene auf der Arbeit vor paar Jahren:
    Kollege wollte von mir wissen, was für ne Musik ich denn so mache. Als ich ihm sagte daß das schwer zu erklären ist, es sich im Grunde aber um Synthi-Musik im weitesten Sinne von New-Age handelt. Erstmal nur kopfnicken.
    Bei einem Lied machte er plötzlich das Radio lauter und da meinte er: "da! sowas machst du also, cooool." Und da musste ich ihn enttäuschen, denn da lief das Lied "New Age". Hab´s ihm etwas detailierter erklärt und da meinte er nur: "sag doch, daß du sowas machst wie Jarré"
    Tja, Jarré ist für manch einen sogar schon fast ein Genre-Begriff ;)
    und ich frag mich immer noch, wieso für ihn "Marlon Roudette" Synthi-Musik ist :kratzamkinn:
     
    TheSarge, 23.04.21
    #62
    Moogman bedankt sich.
  3. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    5.071
    5071
    Wenn Jemand diese Art von Musik nicht hört, ist es schwierig das zu erklären.
    Also ich mache Schlagermusik, so wie Helene Fischer, aber ohne Gesang und Rhythmus, viel langsamer und mehr Synthesizer drin -weißte?
     
    Moogman, 23.04.21
    #63
  4. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    2.882
    2882
    Ich habe gerade auch gelesen, dass du 2018 bei einem "Schallwelle Musikpreis" den 3. Platz belegt hast,
    als Künstler hinter Tangerin Dream und Jean-Michel Jarre, sowie mit einem Album hinter Jarre und Schmoelling & Waters.
    https://bernd-michael-land.com/page/32/
    Vielleicht kommen daher auch die Vergleiche?
    https://schallwelle-preis.de/?page_id=7148
    Das liest sich für mich schon so, dass du zu den ganz Großen zählst, aber dafür müsstest du eigentlich viel berühmter sein und deutlich mehr als eine regionale Anerkennung erfahren. Ich meine, man nennt dich in einem Atemzug mit Tangerin Dream und Jean-Michel Jarre, was will man mehr. Das dies nur das Genre beschreiben soll, glaube ich daher nicht.
    Erster Platz ACDC, zweiter Platz BodoH...so als Vergleich, das wäre doch Wahnsinn ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.21
    BodoH, 23.04.21
    #64
  5. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    3.424
    3424
    Ich bestelle jetzt mal einfach dein neues Album :)
     
    Sweetsweep, 23.04.21
    #65
    Moogman bedankt sich.
  6. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    5.071
    5071
    2015 hab ich beim Schallwelle Award sogar vor TD und JMJ den ersten Platz belegt, aber da war ja noch mehr.
    https://bernd-michael-land.com/preise-auszeichnungen/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.21
    Moogman, 23.04.21
    #66
    TheSarge bedankt sich.
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    54.579
    54579
    Habe ich auch getan... :)
    Ist ein schönes Ding in sich.
     
    LM18, 23.04.21
    #67
    Sweetsweep und Moogman bedanken sich.
  8. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    5.071
    5071
    Moogman, 23.04.21
    #68
    speedtom, Hyp, richie und 3 andere bedanken sich.
  9. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    5.071
    5071
    Aus der Presse:
    Bernd-Michael Land stellt sein neuestes Werk vor / Rodgau Zeitung 23.04.2021
    [​IMG]
     
    Moogman, 24.04.21
    #69
    TheSarge, Hyp und ranzman bedanken sich.
  10. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    5.071
    5071
    "Eine Stadt wie Rodgau sollte bei solchem Aufwand und solch musikalischer Qualität in diesem Zusammenhang verdammt stolz sein, dass auch sie in Lands 'Katalog der elektronischen und natürlichen Klänge' verewigt worden ist."

    Eine neue Review von "Rodgau Fied" auf Musik Reviews von Thoralf Koss.
     
    Moogman, 15.05.21
    #70
  11. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    35.621
    35621
    Finde ich das nicht, oder kann ich da wirklich nicht mal ne Demo von streamen?
     
    Schlumpfpeter, 16.05.21
    #71
    Moogman bedankt sich.
  12. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    5.071
    5071
    Es gibt derzeit noch keinen einzigen Demotrack davon.
    Da folgen aber in den nächsten Wochen eine handvoll gekürzter Stücke auf Youtube.

    Wer meine Musik kennt und die Sachen mag, der kauft das Album so oder so.
    Über hundert meiner Fans hatten das Album teilweise schon über 8 Wochen vorher als preorder bestellt, da stand noch nicht einmal der genaue Preis fest.
     
    Moogman, 16.05.21
    #72
    TheSarge bedankt sich.