Neues Album: Bernd-Michael Land “Kontrast - Klangwerke"

Allerdings: Klammern, die nicht geschlossen/geöffnet werden oder Titellängen untereinander, die nicht konsistent formatiert sind, gehen gar nicht :D. Vorallem, da einigen Leuten sowas nach 5 Sekunden auffällt und man das schnell mal jemandem zeigen kann, bevor es gedruckt wird.
Da stimme ich dir zu, sowas sollte nicht passieren und niemand ärgert sich mehr darüber, als ich selber.
Es haben noch zwei andere Leute geprüft, aber die Klammern haben wir alle übersehen.
Auch als die Grafikdaten zur Prüfung / Korrektur kamen ist mir das nicht aufgefallen.

Aber das wichtigste ist die Musik und nicht das Artwork.
Das sehe ich auch so und hoffe das es mir gelungen ist.

Zeus B. Held habe ich vor 15 Jahren in Freiburg in der Jazz-/Rockschule bei einem Workshop kennen gelernt, als ich bei den Auditions dort ausgeholfen habe. Super Typ!
Ich schätze Zeus sehr, er ist ein großartiger Musiker. Derzeit spielt er übrigens bei Guru-Guru.

Ich glaube nicht, dass vor diesem Hintergrund der Wechsel zum Streaming ein sinnvoller Tipp ist. (Aber vielleicht war es ja auch nur Spaß. Man, ich bin so humorlos.)
Der Markt für elektronische Instrumentalmusik ist im Vergleich zu kommerzieller Rock- oder Popmusik doch sehr klein und überschaubar.
Streaming würde meine CD-Verkäufe komplett ausbremsen, das macht für mich keinen Sinn.
Ich sehe das auch bei Kollegen, denen der CD-Verkauf bis auf 5% heruntergerochen ist.
Für Newcomer mag das vielleicht noch interessant sein, um etwas bekannter zu werden. Aber ich stehe seit über 50 Jahren auf der Bühne und mache Musik, da muss ich nichts mehr reißen.
 
Aber das wichtigste ist die Musik und nicht das Artwork.
Kommt auf das Projekt an, manchmal ist das Artwork extrem wichtig für die Fans, da es sich um Sammlerobjekte handelt.
Viele kaufen dann auch z.B. nur die Vinyl, um sie eben zu besitzen, obwohl vielleicht nicht mal ein Plattenspieler vorhanden ist.
Ein mehrseitiges Booklet, vielleicht sogar noch handsigniert, das ist dann schon ein Kaufgrund abseits dem download von Mp3 und Co.
Mag bei Bernd nicht so von Belang sein, aber verallgemeinern würde ich das nicht. So manche Fans ticken da doch anders.

Für mich persönlich nehme ich bei Bernds Projekten mit, dass all die Hardware wenig bis keinen Einfluss auf gute Musik hat,
bzw. man das alles mindestens genauso gut mit Software hinbekommen würde. Dass es ein anderes Gefühl ist, an echten Knöpfchen
zu drehen, ist klar.
 
Klari
Natürlich nicht.
Aber so kleine Preview vom Album wäre vielleicht noch gut. Paar Schnipsel zu hören vermisse ich im Startpost.
Ein kleines Video wie du an den Geräten spielst.
Hatte auch immer ein paar Stücke auf YT gestellt, allerdings das letzte mal erst 4 Wochen nach dem erscheinen des Albums.
So war die Musik für die ersten Käufer ein paar Wochen exklusiv, was recht positiv ankam. Hatte keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen.
Vom letzten Album aus dem April steht noch nichts auf YT, weil ich keine Zeit hatte und auch hier gingen die CDs weg wie warme Semmeln.
Manchmal läuft auch was im Radio und die Leute vertrauen auch den Reviews der Fachmagazine.
Für das neue Album sind bereits eine ganze Menge Vorbestellungen eingetrudelt.
Die meisten kennen ja mein Zeugs und kaufen das blind.
 
Das kannst nur du wissen. :smil451d632849b7b:

Ich dachte nur, wieso nicht solche Sachen an jemanden abgeben der vielleicht mehr/bessere Fähigkeiten in der Umsetzung von sowas hat?
Deswegen muss es ja nicht zwangsläufig fetziger werden. Vielleicht lassen sich deine vorstellung so einfach noch ansehnlicher umsetzen.
Aber es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung. :smil451d632849b7b:
Am Ende ist es immer Geschmacksache und ich weiß auch nicht, warum man das hier so dramatisieren muss.

Tschuldigung... War nur ein gut gemeinter Hinweis... kommt nicht mehr vor... :schaem:
 
Kommt auf das Projekt an, manchmal ist das Artwork extrem wichtig für die Fans, da es sich um Sammlerobjekte handelt.
Viele kaufen dann auch z.B. nur die Vinyl, um sie eben zu besitzen, obwohl vielleicht nicht mal ein Plattenspieler vorhanden ist.
Ein mehrseitiges Booklet, vielleicht sogar noch handsigniert, das ist dann schon ein Kaufgrund abseits dem download von Mp3 und Co.
Mag bei Bernd nicht so von Belang sein, aber verallgemeinern würde ich das nicht. So manche Fans ticken da doch anders.
Naja, wenn ich dann sehe, das eine Sammelbox mit 4 CDs für über 300 Euro verkauft werden, mag das zutreffen.
Die einzelnen CDs gibt es ja auch noch neu bei mir.
Für mich persönlich nehme ich bei Bernds Projekten mit, dass all die Hardware wenig bis keinen Einfluss auf gute Musik hat,
bzw. man das alles mindestens genauso gut mit Software hinbekommen würde. Dass es ein anderes Gefühl ist, an echten Knöpfchen
zu drehen, ist klar.
Vieles ginge auch mit Software, aber nicht alles. Ich verwende viele ungewöhnliche Instrumente, wie das Haken Continuum, da spielt die Spieltechnik eine große Rolle. Auch eine Soma Pipe oder ein JMT Mic-Synth läßt sich nicht so easy nachbauen, weil da mit Stimme gearbeitet wird. Für die Sequenzen habe ich noch keine Softwarelösung gefunden, wäre alles sehr kompliziert und ncht innovatov zu bedienen, da ziehe ich Hardware vor.
Aber natürlich reicht da auch ein Bruchteil an Geräten aus.
 
Tschuldigung... War nur ein gut gemeinter Hinweis... kommt nicht mehr vor... :schaem:
Das habe ich auch so verstanden, danke.
Ich hatte auch nur geschrieben, warum ich das lieber selber mache.

Die Alben sind alle recht einheitlich gestaltet und das soll auch so bleiben.

236557313_360071962227666_2943674216011966361_n.jpg
 
Da die Musik ja auch nicht das ist, was man so als "Zeitgemäß" versteht, muss es das Artwork ja auch nicht sein. (Unter Zeitgemäß verstehe ich grob das, was sich gerade in den Charts tümmelt).
Das mit den Klammern ist mir auch direkt aufgefallen, dachte mir aber das es zum Konzept "Kontraste" gehört. Also Richtig -> Falsch oder Vollständig -> Unvollständig. Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl an den @Moogman. :D
 
Da die Musik ja auch nicht das ist, was man so als "Zeitgemäß" versteht, muss es das Artwork ja auch nicht sein. (Unter Zeitgemäß verstehe ich grob das, was sich gerade in den Charts tümmelt).
Das mit den Klammern ist mir auch direkt aufgefallen, dachte mir aber das es zum Konzept "Kontraste" gehört. Also Richtig -> Falsch oder Vollständig -> Unvollständig. Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl an den @Moogman. :D
Im Booklet ist es sogar richtig, die Klammern fehlen nur auf der Inlaycard. Da die breiter ist, als das Booklet, habe ich die Texte mehrfach verschoben und dabei muss mir das passiert sein.
 
Und wieso pushe ich schon wieder deinen Ankündigungsthread. Was ist da los. :p
Damit ich meine CDs loswerde ....

Ich kann bisschen was an "Animationen" machen wenn du mal was willst für Youtube, nicht sonderlich grossartig aber Gratis: Mal ein Beispiel:



Wenn ich 4k uploade verhuntzt YT meine Videos auch nicht so derbe wie in dem hier.......
Kann auch andere Sachen machen, ist eher ein altes Beispiel



sieht super aus - mit welcher softwre ist das gemacht ?


Danke.
Mit Adobe AF, leider hatte ich damals noch nicht genug Leistung für 4k, die Youtube Kompression hat das Video ziemlich demoliert, es ist allgemein schwierig auf YT animationen hoch zu laden, z.B. kommt YT überhaupt nicht mit Farbübergängen klar, man sieht nur noch Color Banding etc. :rolleyes:
 
So, das Album ist jetzt eingetroffen.
Wer sich für die Grafik interessiert, dem kann ich gerne kostenlos ein Booklet zusenden.
 
Glückwunsch @Moogman
und danke daß ich dadurch eine schöne Website kennenlernen darf, wo CDs meiner Kategorie "Schwingungen" besprochen werden und diese Rezensionen verständlich sind, also ganz ohne so hochgestochenes Geschreibsel, wo man nicht immer weiß: ist das jetzt positiv oder negativ gemeint
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben