Bernd-Michael Land -Neues Album "Rodgau Field -Ein akustisches Portrait"

Natürlich kann man mich nicht mit Jean-Michel Jarre oder anderen Größen (Tangerine Dream, Klaus Schulze, Kraftwerk, usw.)
Ich bin mir ganz sicher, dass man dich in mindestens einem Artikel mit genau jenen Größen verglichen hat, ich müsste im Internet suchen...
Das kommt öfter vor, ist aber auch auf das Genre bezogen. Zumindset können sich die Leute dann etwas mehr darunter vorstellen.
 
Das kommt öfter vor, ist aber auch auf das Genre bezogen. Zumindset können sich die Leute dann etwas mehr darunter vorstellen.
erinnert mich an eine Szene auf der Arbeit vor paar Jahren:
Kollege wollte von mir wissen, was für ne Musik ich denn so mache. Als ich ihm sagte daß das schwer zu erklären ist, es sich im Grunde aber um Synthi-Musik im weitesten Sinne von New-Age handelt. Erstmal nur kopfnicken.
Bei einem Lied machte er plötzlich das Radio lauter und da meinte er: "da! sowas machst du also, cooool." Und da musste ich ihn enttäuschen, denn da lief das Lied "New Age". Hab´s ihm etwas detailierter erklärt und da meinte er nur: "sag doch, daß du sowas machst wie Jarré"
Tja, Jarré ist für manch einen sogar schon fast ein Genre-Begriff ;)
und ich frag mich immer noch, wieso für ihn "Marlon Roudette" Synthi-Musik ist :kratzamkinn:
 
Wenn Jemand diese Art von Musik nicht hört, ist es schwierig das zu erklären.
Also ich mache Schlagermusik, so wie Helene Fischer, aber ohne Gesang und Rhythmus, viel langsamer und mehr Synthesizer drin -weißte?
 
Ich habe gerade auch gelesen, dass du 2018 bei einem "Schallwelle Musikpreis" den 3. Platz belegt hast,
als Künstler hinter Tangerin Dream und Jean-Michel Jarre, sowie mit einem Album hinter Jarre und Schmoelling & Waters.
https://bernd-michael-land.com/page/32/
Vielleicht kommen daher auch die Vergleiche?
https://schallwelle-preis.de/?page_id=7148
Das liest sich für mich schon so, dass du zu den ganz Großen zählst, aber dafür müsstest du eigentlich viel berühmter sein und deutlich mehr als eine regionale Anerkennung erfahren. Ich meine, man nennt dich in einem Atemzug mit Tangerin Dream und Jean-Michel Jarre, was will man mehr. Das dies nur das Genre beschreiben soll, glaube ich daher nicht.
Erster Platz ACDC, zweiter Platz BodoH...so als Vergleich, das wäre doch Wahnsinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch gelesen, dass du 2018 bei einem "Schallwelle Musikpreis" den 3. Platz belegt hast,
als Künstler hinter Tangerin Dream und Jean-Michel Jarre, sowie mit einem Album hinter Jarre und Schmoelling & Waters.
https://bernd-michael-land.com/page/32/
Vielleicht kommen daher auch die Vergleiche?
https://schallwelle-preis.de/?page_id=7148
Das liest sich für mich schon so, dass du zu den ganz Großen zählst, aber dafür müsstest du eigentlich viel berühmter sein und deutlich mehr als eine regionale Anerkennung erfahren. Ich meine, man nennt dich in einem Atemzug mit Tangerin Dream und Jean-Michel Jarre, was will man mehr. Das dies nur das Genre beschreiben soll, glaube ich daher nicht.
Erster Platz ACDC, zweiter Platz BodoH...so als Vergleich, das wäre doch Wahnsinn ;)
2015 hab ich beim Schallwelle Award sogar vor TD und JMJ den ersten Platz belegt, aber da war ja noch mehr.
https://bernd-michael-land.com/preise-auszeichnungen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Presse:
Bernd-Michael Land stellt sein neuestes Werk vor / Rodgau Zeitung 23.04.2021
2021-04-24-Rodgau-Zeitung.jpg
 
"Eine Stadt wie Rodgau sollte bei solchem Aufwand und solch musikalischer Qualität in diesem Zusammenhang verdammt stolz sein, dass auch sie in Lands 'Katalog der elektronischen und natürlichen Klänge' verewigt worden ist."

Eine neue Review von "Rodgau Fied" auf Musik Reviews von Thoralf Koss.
 
Bernd-Michael Land “Rodgau Field -Ein akustisches Portrait"

Rodgau Field ist ein akustisches Portrait der Stadt Rodgau.
Das interaktive Klangwerk beinhaltet kartographische Kompositionen.

Infos über das Projekt

2021-Rodgau-Field-New-768x446.jpg


Audio Doppel-CD
(gepresst nach Glassmaster)

ca. 148 Minuten Spielzeit
28-seitiges 4/4-farbiges Booklet
Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Bestell-Nr. EKCD019

CD-1
01- Vogelperspektive (4:55)
02- Rainer Maria (2:55)
03- Linie S-01 (4:23)
04- Tanz der Fledermäuse (4.00)
05- Pulsschlag (8:52)
06- Die Rodau (3:53)
07- Honigatelier (5:16)
08- An der Gänsbrüh (4:21)
09- Der rote König (5:15)
10- Eiskarte (8:54)
11- St. Nikolaus (2:30)
12- Huckepack (9:49)
13- Krähenbäume (3:00)
14-053 Grillfest (3:16)
15- Relax (1:15)

CD-2
01- Chinamauer (8:39)
02- Regenwald (3:37)
03- Frachtgut (4:53)
04-Konsum (6:01)
05- Energie (2:52)
06- Wintermärchen (5:00)
07- Förderband (8:56)
08- Maisfeld (3:57)
09- Rodaupark (8:14)
10- Zentrum (3:58)
11- Gefilde (3:10)
12- Produktion (5:32)
13- Rushhour (4:49)
14- Recycling (3:02)

Doppel-CD „Rodgau Field“ € 23,00
zzgl. Versandkosten / Inland € 2,00

Order einfach via PN oder E-Mail an bmland1111 “AT” aol.com

2021-Rodgau-Field-einz-768x543.jpg
Finde ich das nicht, oder kann ich da wirklich nicht mal ne Demo von streamen?
 
Es gibt derzeit noch keinen einzigen Demotrack davon.
Da folgen aber in den nächsten Wochen eine handvoll gekürzter Stücke auf Youtube.

Wer meine Musik kennt und die Sachen mag, der kauft das Album so oder so.
Über hundert meiner Fans hatten das Album teilweise schon über 8 Wochen vorher als preorder bestellt, da stand noch nicht einmal der genaue Preis fest.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben