Was mach ich falsch? HipHop. UPDATE!

• Ersteller hoax666ify
  • Erstellt am
"Ich hab bei der Bassdrum nen LoCut bei 50 Hz gesetzt, das hat nen (verblüffend) großen Unterschied gemacht. Die BD hat auf einmal einen Punsh, schon ein bisschen zu viel. "

Hmm, könnte an einer Phasenmodulation liegen, diesmal (scheinbar) zum Positiven.

"Ja, aber das hab ich mittlerweile geändert. Hat aber leider nicht viel gebracht. "

Und wie hast Du das geändert?

Hmm, könnte an einer Phasenmodulation liegen, diesmal (scheinbar) zum Positiven.

Jo vorher klang die BD ziemlich Muddy und punschlos. Mit dem LowCut geht die auf wie Sau.

"Ja, aber das hab ich mittlerweile geändert. Hat aber leider nicht viel gebracht. "

Also das ist ja kein reiner Bass. Das Mainsample ist ein Gitarrenton..gepitcht. Der Bass besteht auch aus dem Ton, nur eben gefiltert und (mittlerweile bei dem Mix der in Arbeit ist) unten etwas aufgedreht.

Hab das Utility in Ableton genommen und gesagt ich will Mono haben. Dabei habe ich den rechten Kanal genommen, weil der für mich etwas cleaner als der linke klingt. Auf den Bass hab ich auch nen Locut bei ca 20 hz..

So, hier mal ein Update.

Ich habe versucht, so weit es ging auf eure Vorschläge einzugehen. Ich denke ist jetzt, wie von einem vorgeschlagen, eine Mischung aus dem erstem und dem zweitem Mix.

Was sagt ihr?

Vielen Dank!!

Grüße

die snare ist mir vielleicht zu weit vorne, aber sonst gefällts mir. wenn dir da mal irgendwann einer draufrappt, musdt du wahrscheinlich eh noch am mix was ändern.

die snare ist mir vielleicht zu weit vorne, aber sonst gefällts mir. wenn dir da mal irgendwann einer draufrappt, musdt du wahrscheinlich eh noch am mix was ändern.

Yo, danke! Auf was beziehst du das mit dem "Mix ändern"? Du kannst dir ja im ersten Post mal den Remix anhören..leider mit dem alten Mix, aber ich finde die Stimme übertönt jetzt nicht den Beat und anders rum auch nicht.

Was meinst du mit zu weit vorne? Zu laut? Etwas mehr Hall drauf? Mit Tiefenstaffelung hab ich mich bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt. Ehrlich gesagt an der Snare Lautstärke spiel ich ständig rum, weil ich da nach längerem Hören auch wieder ne andere Meinung bekomm. Aber da das ja ursprünglich für einen Remix gedacht war, hab ich einfach die Rapspur draufgelegt und die Snare daran angepasst.

Für mich ist der Beat nur zum üben, vergeben ist er schon und die Jungs machen das Mixing dann auch selbst nach ihren Bedürfnissen.

Nochmal danke und Grüße

aso, hab ich nicht gesehen im ersten post. ja stimmt das passt wohl. aber je nachdem wer mit was für ner stimme usw. aufnimmt kann es vielleicht frequenztechnisch noch hier und da änderungen geben. die snare ist mir zu laut. die knallt zwar gut aber könnte 1-2 db leiser, nach meinem empfinden. aber das ist halt auch alles geschmackssache. kann auch so passen, wenn jemand vielleicht was aggressiveres drauf rappt.

aso, hab ich nicht gesehen im ersten post. ja stimmt das passt wohl. aber je nachdem wer mit was für ner stimme usw. aufnimmt kann es vielleicht frequenztechnisch noch hier und da änderungen geben. die snare ist mir zu laut. die knallt zwar gut aber könnte 1-2 db leiser, nach meinem empfinden. aber das ist halt auch alles geschmackssache. kann auch so passen, wenn jemand vielleicht was aggressiveres drauf rappt.

Ok danke, ja klingt logisch, aber das mit den Frequenzen ist dann wohl nicht mehr mein Problem. Das wird dann gemacht. Bin schonmal ziemlich froh, dass es bis jetzt nur die Snare ist :D

Thx