Information ausblenden

Monitor an iMac 27 Problem - was mach ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von RoMusic, 25.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RoMusic

    RoMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.11
    Punkte:
    230
    230
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 2 Tagen einen Monitor (Mit HDMI) und einen Mini Displayport zu HDMI Adapterkabel geholt. Am Anfang hat alles auch super geklappt und ich konnte einwandfrei einen zusätzlichen Monitor für meinen iMac nutzen, was einem meiner Meinung nach viel fürs Homerecording nützt ;D

    Seit heute morgen klappt das nicht mehr. Der Monitor wird einfach nicht mehr erkannt. Das Komische ist nur, dass bei dem Macbook von einem Freund noch alles klappt und der Monitor erkannt wird. Also kann es im Grunde genommen nur an meinen Mac bzw. an den Systemeinstellungen liegen, wo höchstwahrscheinlich irgendwas übersehen worden ist oder so.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und freue mich auf eine schnelle Antwort ;D

    LG...
     
    RoMusic, 25.11.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Was siehst du denn bei Systemeinstellungen --> Monitor --> Anordnen?
     
    stefangeidel, 25.11.12
    #2
  3. RoMusic

    RoMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.11
    Punkte:
    230
    230
    das gibts gar nicht, weil der externe Monitor ja nicht erkannt wird.
     
    RoMusic, 25.11.12
    #3
  4. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.346
    107346
    Am monitor hast du den richtigen Eingang ausgewählt?
     
    Bumblebee, 25.11.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.