Feedback zum Mix gesucht! HipHop/Rap (UPDATE)

  • Ersteller hoax666ify
  • Erstellt am

H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
Guten Abend,

so seit ein paar Tagen hab ich mich etwas intensiver mit dem Thema "Mixing" auseinandergesetzt. Vorher hab ich meine Instrumentals roh aus der Mpc genommen und bin jetzt quasi das erste mal länger als ne viertel Stunde am Mix sitzen geblieben.

Dazu hätte ich gern Feedback, Lautstärkeverhältnisse, Stereo, irgendwelche störenden Frequenzen?
Der Track ist ziemlich Drumlastig, mit dem Bass bin ich mir da noch nicht so sicher, entweder ich lass das bisschen vom Sample oder ich spiel noch einen dazu (Was ich auch schon gemacht habe, aber das ganze kam mir irgendwie zu heftig.

Hab mir dazu noch ein Acapella gesucht, da ich es gleich mal mit Stimme probieren wollte.

Beat/Remix von mir, Acapella von Eloquent "Abfug und Unschaum"

Schon mal vielen Dank für eurer Feedback und eure Vorschläge,

Gruß

http://soundcloud.com/kunfu1/demo




(ERLEDIGT:Edit: Kann man den SC-Player noch besser einbinden oder nur als Link?)
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
smil47eddb91e37cb.gif
 
SecondLevel
SecondLevel
Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Zur Einbindung des SC-Players, einfach nach dem Einfügen des kopierten Linkes bei https: das s am Ende wegmachen dann erscheint nach dem Posten direkt der Player zum starten.

Zu deinem Song, trau mich fast gar nicht zu feedbacken ist schon Prolike. Gibt nur zwei Punkte die ich ein wenig ändern würde, also das elektrische Klavier würde ich ein µ (mü) leiser machen und die Sax mit dem Delay ein µ (mü) lauter machen.
Aber sonst alles Pro, Bro`!
 
KoolKolle
KoolKolle
Überschätzte Legende
Registriert
01.06.03
Beiträge
5.820
Reaktionen
3.142
Ort
Versehen
Punkte
62.449
mit dem Bass bin ich mir da noch nicht so sicher, entweder ich lass das bisschen vom Sample oder ich spiel noch einen dazu (Was ich auch schon gemacht habe, aber das ganze kam mir irgendwie zu heftig.

Also ich persönlich warte die ganze zeit drauf dass der Beat richtig los geht, ein Bass sollte imho auf jeden Fall noch rein. Auch könnte das Epiano mal aussetzen wenn der Beat noch neben dem bass ein paar weitere Elemente hätte.
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
@Second Level

Danke! Hab das mit dem "s" schon in der Vorschau getestet, aber gut zu wissen, dass es erst nach dem posten erscheint.

Zu deinem Feedback: Ja mit den zwei Sachen (Klavier,Tröte) werd ich noch ein bisschen rumprobieren. Auf den Boxen klingt es für mich ganz ok, wenn ich dann die ganze Sache auf den Kopfhörern abhöre, dann stell ich wieder an den Reglern rum. Werde versuchen da noch die richtige Mischung zu finden. Danke

@KoolKolle

Auch dir danke, das mit dem Epiano aussetzen werd ich mal testen. Ja ich warte auch dauernd, dass der Track mal los geht :D Hab schon einige Variationen an Bässen probiert, aber alles klang irgendwie zu heftig und hat sehr viel Aufmerksamkeit auf sich bezogen.


Vielen Dank euch zwei mal, bin ja froh dass mein erster "richtiger" Mix nicht total in die Hose ging :D

Vielleicht noch jemand? Jemand der noch andere störende Sachen findet?
 
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
UPDATE im Mainpost


So ich hab mal ein Update hochgeladen. Mainsample ist etwas leiser, die Stimme dazu um 1% leiser und die Tröte hab ich etwas mehr angehoben.

Den Bass mach ich im Laufe der nächsten zwei Tage/Nächte.

Wo fehlts sonst noch? Klingts auf billigen Boxen gut oder auf guten Boxen schlecht? :D

Thx
 
C
chenbro
Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
hoax666ify
Registriert
26.05.13
Beiträge
647
Reaktionen
126
Punkte
1.069
ich mach ja selber hiphop (beats / aufnahmen) und muss sagen: geiler track!

stimme ist schön im mix drin, snare klatscht, insgesamt schöne atmosphäre - nur die stimme kam mir anfänglich zu "dünn" vor, so hifimäßig. beim zweiten hören hab ich mich aber daran gewöhnt.

bass würde ich definitiv noch einspielen und ggf. mal (wurde ja schon gesagt) klaviersample pausieren z.b. im "chop"-style.

gefällt mir insgesamt aber sehr gut :)

Schön dass es gefällt, Danke.

Ja das mit der Klavierpause hab ich eingeplant, wenn ich den Bass mach. Genau genommen pausiert es ja 1 mal :D

Zu der dünnen Stimme. Du kannst dir ja mal auf Eloquent`s Bandcamp das Original und den Dramadigs Remix anhören. Beides zu finden auf der Platte "Love Love". Vllt pumpt mein Beat aber auch zu stark im Gegensatz zu den Originalen.

Thx
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
625
nubash
nubash
maxx_eyth
Antworten
24
Aufrufe
2K
maxx_eyth
maxx_eyth
C
Antworten
4
Aufrufe
372
cap21
C
Rhise
Antworten
1
Aufrufe
156
dropunique
dropunique
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben