Also etwas mehr Achtung in die eine wie auch andere Richtung sollte reichen um Probleme zu verringern. Den Ansturm der faulen Newbies die "mal eben fett krasse beatz machen" und direkt fett mischen oder auch direkt mastern (das ist ein Punkt wo ich immer nur den Kopf schüttel) wollen, wir das aber nicht abhalten. Da hilft nur Gelassenheit
WORD!
... und wo ist die Ausprobiermentalität hin verschwunden... ich bin ein Kind das im kompletten Computerzeitalter gross geworden bin, ich hab selten nen Buch gelesen, noch hab ich mir großartig PC Zeitschriften gekauft... ich bin hergeganen und habe probiert, probiert und nochmal probiert. Das einzige was ich immer verstanden habe, war, wenn ich irgendwo nicht weitergekommen bin, ich hab genau gewusst, wie und wo ich suchen muss, um zu der entsprechenden Antwort zu kommen.
Und das ist das größte Hauptproblem meines erachtens auch hier. Die Leute sind einfach zu faul mal ein wenig zu suchen, zu googlen, sich durch Webseiten zu klicken. Alles was hier gefragt wird, ist teils schon komplett beantwortet worden. Man muss es nur finden. Das ist das gleiche wie wenn ich jedesmal die Auskunft anrufen würde, nur weil ich zu faul bin nen Telefonbuch aufzuschlagen oder auf
www.telefonbuch.de nachzuschauen.
Kommt Leute, wieviele Artikel gibt es hier jeden Tag in dem man über ne "Studioeinrichtung" Disskutiert und es lautet, aber ich will nur 500,- Euro max ausgeben. Die Antworten sind immer die gleichen und die darauffolgenden fragen auch. Wie zB: Warum soll ich jetzt wirklich das Studio Projects [g=332]B1[/g] nehmen und nicht das T-Bone 4000 oder weiss der Geier was ... man Jungs und Mädels, probiert es doch einfach mal aus - wofür gibt es bei Thomann das 30 Tage Rückgaberecht?!?
Und genauso kann ich es nicht verstehen, wieso Neulinge sich nicht einfach die Threads hier durchlesen - da kommt dann immer am Threadanfang: Sorry, ich habe leider nichts zu meiner Frage gefunden, aber ich würde mir gerne nen Studio bis 500,- einrichten .... sorry, aber da bekomm ich das kotzen. Klar muss man sich nicht auf so einen Thread einlassen, aber irgendwo fragt man sich doch, kann die Hälfte der Leute hier nicht mehr lesen, muss man der Hälfte der Leute genau sagen, was sie nun zu kaufen haben? Muss ich am Ende auch noch ihre Ideen umsetzen?
Man zeigt doch mal Eigeninitiative und probiert und probiert und probiert. Und wenn ihr nicht weiterkommt, dann sucht erstmal und sucht ein zweites und eun drittes mal und erst dann fragt nach - auch wenn es immer der bequemste Weg ist - aber seit ihr nicht mal Stolz auf euch selber, wenn ihr selber was geschafft habt????
Trotzdem Respekt an die vielen Leute die sich hier Mühe geben, Respekt an Leute wie fmo, franky, Blue-S-Man und viele andere die immer mit ihrem Wissen weiterhelfen.
Greets
rastii