Ambitionierter HR-Anfänger sucht Hilfe

R

Remi

Registriert
08.05.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!

Schon vor einigen Monaten hatte ich hier Hilfe gesucht, damals zu einem anderen Thema und wie in jedem anderen Forum auch, wird sogenannten N00bs nicht immer richtig weitergeholfen, was ich euch aber nicht vorwerfen kann, wenn ich mich hier umsehe und solche Posts lese, wie: "Ersetzt das Mischpult dann meine On-Board-Soundkarte?" :D

Ich habe jedesmal, wenn ich in Versuchung war hier zu posten, mich zusammengerissen und mir gesagt, dass das eh nix wird und mich auf die Suchfunktion auf dieser Seite und auf Google gestürzt.

Da ich aber nicht richtig weiterkomme, habe ich all meinen Mut zusammengenommen und wage es hier erneut Anfänger-Fragen zu stellen! ;)

Es geht um ein Hip-Hop-Projekt! Ich selbst höre lieber Rock, aber das neue Album von Will Smith hat mich darauf gebracht, es auch einfach mal zu versuchen... Soo schwer kann das Ganze doch nicht sein, hab ich mir gedacht... ;)

Tja, und da steh ich nun und brauche erstmal überhaupt Material:


1. Wo bekomme ich gute Samples und Instrumente her? Ich dachte auch an kleine Streicher-Einlagen, wie sie hier zu hören sind:



Leider kosten diese ganzen Orchester-VSTs locker mal über 400 Euro, die ich einfach nicht für so ein Hobby-Projekt habe. Gibt es auch kostenlos ein paar Drumsets und vielleicht wenigstens eine Violine?



2. Was ist mit Effekten? Gibt es im Internet eine kostenlose Sound-Library? Mit vorbeifliegenden Jets und Explosionen? (Am Ende von meinem 2. Bsp. auch zu hören)

Hier wäre ein Beispiel für einen Beat, der irgendwie dreckig klingt:

Haben die der BD einen [g=23]Distortion[/g] Effekt verpasst? Macht das allein das Rauschen, dass nach Kassetten/LP-Rauschen klingt? Kann man beides machen!?!?

Oder kann man digital scratchen? Gibt es dafür Programme? Wahrscheinlich werden jetzt viele aufschreien: "Oh Gott, das ist wie einen Computer ein Ölbild malen zu lassen, da kommt nie ein echtes Kunstwerk dabei raus, tu es nicht!!!"
Aber ich gehör zu denjenigen, die bei professionellen Produktionen keine Fehler raushören können, obwohl manche Leute laut aufschreiben, was für einen Schund sie denn hören würden und ich bin weit entfernt von einem absoluten Gehör. Das Einzige was ich kann ist zu sagen: Das hört sich nicht gut an und das hört sich gut an... Mit dieser Fähigkeit konnte ich bisher zumindest raushören, dass alle meine Versuche meine Gitarre aufzunehmen einfach nach nix klangen... ;)
Ich gebe mich also mit wenier zufrieden als ihr glaubt, solang ich für mich sagen kann: "Hey, das hört sich für mich an, wie eine professionelle Produktion!"

Könnte man das scratchen vielleicht auch manuell machen? Man schneidet die Stelle raus, kehrt es paar mal um und ändert die Geschwindigkeit und hängt so mehrere "Versionen" aneinander? Rein theoretisch: Wäre das das digitale Äquivalent zum scratchen?



3. Wenn ich es irgendwann geschafft haben sollte, das eine oder Instrument zusammen zu haben und endlich einen kleinen Beat gemacht habe, muss es ja gemixt werden. Aber vorher sollte jede einzelne Spur für sich selbst gut klingen, zumindest sieht für mich so der allgemeine Prozess aus. Wenn ich aber ein Drumsample irgendwoher bekomme, hört es sich immer anfangs einfach nach nichts an. Hat jemand vielleicht auch ein Tutorial zu dem Thema? Hab gehört man sollte Kompressoren einsetzen, um z.B. der BD mehr Druck zu verleihen, aber ein einziges Tutorial mit Sample, um nachvollziehen zu können wie sich der Klang dabei verändern soll, wäre echt gut. Es heißt zwar, dass es dabei keine goldene Regel gibt und es immer drauf ankommt, aber ich will einfach sone Art Beweis, dass es geht. Mein bisheriges Rumprobieren mit Kompressoren hat alles nur verschlimmbessert, da ich nichtmal weiß wie ich anfangen soll.



4. Irgendwann klingt alles für sich allein genommen gut, aber dann geht es ans mixen.
Genau wie bei dem vorherigen hätte ich gern ein gutes Tutorial. Ich interessiere mich auch für die Mixing und Mastering-Workshops, die hier angeboten werden, aber davon bräuchte ich mindestens zwei und da wären wir locker bei 200 Euro. Die Skripts allein bringen's sicher auch nicht oder?
Geht das nicht umsonst, ähnlich wie bei www.amazona.de? Da hab ich tatsächlich ein paar Miniworkshops gefunden, die ich bereits gut fand, aber ein weiteres, am besten mit Samples und genauen Anleitungen zum üben wäre perfekt.



So, das wäre wohl mehr als genug Text für den Anfang.

Ich verlange von niemandem mir alles beizubringen und für mich in google zu suchen, sondern dieser Thread richtet sich eher an diejenigen, die bereits wissen wo es z.B. gute Samples, HipHop-Drumsets und Tutorials zu den oben genannten Themen gibt.

Es gibt Sachen, die findet man einfach nur bei persönlicher Anfrage und nicht mit google, deswegen nutze ich beide Möglichkeiten, was ihr mir hoffentlich verzeiht.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Uff, sehr viele Fragen, da lasse ich den anderen noch was übrig.

Zu 1.: Wenn du viel Zeit hat, samplest du sie selbst indem du dir von unbekannten, uralten CD's oder langweiligen Fernsehfilmen Stellen aufnimmst, sie im Tempo anpasst und als Loops verwendest. Früher durfte man das auch noch locker tun, wenn du heute aber offensichtlich mit dem neuen Beat von Will Smith und den Streichern von Apokalyptika deinen Song einleitest, wirst du ggf. diverse rechtliche Probleme bekommen, sobald der Song eine größere Hörerschaft erreicht und jemand meint, er müsse dies melden.

Wenn du weniger Zeit hast, dann stöberst du in Archiven mit freiem Material (wo, das ist eine andere Frage die wir später klären müssen) , sampelst dich selbst (haha, das darf man ja, dazu musst du aber erstmal Songs haben) oder musst doch irgendwie in die Tasche greifen und die mitgelieferten Sounds von Audioprogrammen oder Sample-CD's benutzen. Ich denke zwar, dass einige auch schwarzkopierte CD's benutzen, habe das aber selbst aufgegeben, weil ich erstens nie das finde, was ich will und zweitens es mir zu heikel geworden ist mit dem ganzen Urheberrecht seit [g=114]Mp3[/g] und DVD.

Zu 2.: Gilt wie bei 1.

Bei der BD höre ich wenn mich nicht alles täuscht leise übersprechende [g=83]Percussions[/g] im Sampe, die ihren Sound dreckig und unrein erscheinen lassen. Natürlich kann man gleich auch Rauschen, Verzerrung, Knistern und Brummen in geringem Maße einfügen, dafür gibt es natürlich Plugins zuhauf.

Es gibt digitales Scratching indem man Samples stark pitcht und schnell spielt, bzw. durch "Elastic-Audio" Software schickt die mit den Samples Dinge anstellt, die noch vor ein paar Jahren undenkbar waren. Beim Scratchen muss aber auch der Gummi-Sound von Vinyl drin sein, was aber auch keine Problem mehr sein sollte heute. Wenn mich nicht alles täuscht ist in deinem Beispiel von Snoop Dog auch kein echtes drin, denn dies klingt irgendwie zu glatt und sauber bei dieser irren Geschwindigkeit. F-F-[g=38]FF[/g]-[g=38]FF[/g]-[g=38]FF[/g]-Funky Breaks...

Zu 3.: So ein Tut fände ich auch toll, ich fummele mit dem Kompressor auch noch relativ ineffektiv herum, ein wenig Punch mehr bekomme ich hin, aber nicht so hart wie auf manchen Produktionen zu hören.

Zu 4.: Die Skripte von denen ich auch schon einige gekauft habe, sind schon gut und nachvollziehbar wenn du gute Software oder eine Hardwarestudio hast, aber viel Probieren wirst du auf jeden Fall müssen! Mixing ist eine Kunst. Die grundlegenden Dinge des Mixing sind diese: Instrumente trennen im Frequenzbereich durch EQ, relative Lautstärkekurven durch Komp, Limiter, etc kontrollieren, Stereo ausnutzen durch Anordnung im Panorama, wichtige und nicht so wichtige Sounds in der Tiefe staffeln, möglichst laut sein ohne [g=4]Dynamik[/g] zu verlieren, absolute Lautstärken und Effekteinsatz durch Automation regeln.

Zu den freien Samples, ist gibt gewiss Linklisten im Netz, ich war auch mal auf der Suche und fand vieles, aber mittlerweile mache ich vieles selbst auch wenn es sehr lange dauert und weniger umwerfend klingt. Derzeit ist eh Klangpause, weil der PC hier in Rente geht und nächste Woche ein neuer kommt, der erstmal stabil eingerichtet sein will, etc.
 
Also was ich mal gut fänd wär ne große Linkliste mit allen kostenlosen runterladbaren Dingen ^^
 
1. http://theremin.music.uiowa.edu/MIS.html
http://www.naturalstudio.co.uk/ns_kit7free.html
siehe 2.

2.selbst suchen, z.b. hier
http://homerecording.de/modules/new...d=26327&forum=2&start=0&viewmode=flat&order=0
oder bei google,..
soundbeispiel: klingt nach [g=108]hall[/g] auf der bd,weiteres percussion sample auf der bd, knistereffekt (z.b. http://www.izotope.com/products/audio/Vinyl/)

"Kann man beides machen!?!?"
du kannst alles machen, was dir gefällt

"Oder kann man digital scratchen?"
kann man. z.b. final scratch . rein für den pc gibts da traktor von ni und sonst wohl noch einige... scratchen ohne lp`s ist nicht das wahre.

"Rein theoretisch: Wäre das das digitale Äquivalent zum scratchen?"
ja. nur ausprobieren. klingt sicher interessant :D

3. besorgt dir literatur zum kompressor. grundsätzliche arbeitsweise ist ja nicht unendlich kompliziert... und ausprobieren, wie sich das auf den sound auswirkt. kannst ja mal eines deiner bd-samples-ohne-druck hochladen.

4. "Geht das nicht umsonst"
klar geht das umsonst. du musst dich einfach richtig reinknien und dir die theoretischen grundlagen selbst erarbeiten (bücher, foren, freunde, google.... befragen).


gruss
inode
 
@Utz:

bitteschön nichts leichter als das... ich kenn sie alle Auswendig. (@downtime: pscht... nix sagen das ich jetzt gelogen habe und die links von dir bzw. von http://djbb.dk/floops/index.php?cat=links habe)

Loops for Acid - http://www.sonicfoundry.com/loop_li...ault.asp?cid=-1
Anologue Samples - http://www.analoguesamples.com/
Findsounds - http://www.findsounds.com/ISAPI/search.dll
Synthzone - http://www.synthzone.com/
Top Audio Sites - http://new.topsitelists.com/bestsit...s/topsites.html
Wavcentral - http://www.wavcentral.com./
Wavsamples - http://www.wavesamples.cjb.net/
Samples to download - http://www.flashkit.com/soundfx/index.shtml
Analog Bank - http://users.chariot.net.au/~lucas/bankflash.html
Analoguesamples - http://www.analoguesamples.com/
Apocalypse Sound - http://www.apocalypse-sound.com/
Audiowerkstatt - http://members.liwest.at/web/audiowerk/apw.htm
[g=118]Bass[/g] and Trouble - http://bassandtrouble.com/sounds/wavs3000/wavs3000.htm
[g=118]Bass[/g] Culture - http://www.bassculture.org/
Cybergroove - http://www.cybergroove.de/e_index.htm
Breakbeats.co.uk - http://www.break-beats.co.uk/
Deltaz Samplez - http://www.deltaz-palaze.de/
Digital Improvization - http://www.digimpro.com/samples.html
DJ Acid Underground - http://members.tripod.com/adm/interstitial/remote.html
Dogbeats - http://www.dogbeats.co.uk/
Dooley Drums - http://www.dooleydrums.com/
Looza - http://www.hgb-leipzig.de/~ajoscht/...oops/loops.html
Drum Loop Central - http://www.geocities.com/~junebugtd7/drum_loop_central/
Phat Drum Loops - http://www.phatdrumloops.com/old_site/
Echo Vibes - http://www.echovibes.com/
E-Drummer - http://www.e-drummer.net/
E-Lab - http://www.e-lab.se/
Electronisounds - http://www.electronisounds.com/
Factory 42 - http://www.cpaterson.clara.net/
Findsounds - http://www.findsounds.com/
Soundwaves - http://tilt.largo.fl.us/samples/free.html
Funk Station - http://x-stream.fortunecity.com/kingsrd/58/
Future Wave Shaper - http://www.futurewaveshaper.com/
Ground Loops - http://www.groundloops.com/archive.htm
Hello Synthesizers - http://hello.to/synthesizers
Ignite - http://www.geocities.com/ignite_music/
Kalava Drum Archive - http://hem.passagen.se/lej97/kalava/
Loopasonic - http://www.users.globalnet.co.uk/~spufus/
Mean Beat - http://meanbeat.cjb.net
Moonman's Synth Place - http://synthplace.freeservers.com/
Musical Drugstore - http://www.skip.informatik.gu.se/~a...store/menu.html
Music Machines at Hyperreal - http://machines.hyperreal.org/samples.html
Musiksamples.de - http://www.musiksamples.de/
Nexus - http://digilander.iol.it/Geecko1/Index.html
Orchestra Samples - http://www.fortunecity.com/tinpan/p...eng/sampls.html
Pinknoise - http://www.soundbank.hu/
Raw 42 - http://www.raw42.com/samples/
Rob Papen Sound Design - http://www.robpapen.com
SampleNet - http://www.samplenet.co.uk/
Dysmusax' Samples - http://www.dysmusax.cz/eng/
Skevens Music - http://titan.spaceports.com/~upbeat/
Sound Central - http://www.soundcentral.com/
Soundsproz - http://www.soundproz.com/
Speakerboy - http://www.thespeakerboy.com/
The Sample Shack - http://www.wyze.com/sampleshack/sampleshack.html
Tribe - http://[g=114]mp3[/g]-tribe.com/
US Raves - http://us-raves.com/
Waveform.dk - http://www.waveform.dk/
WaveSamples - http://www.wavesamples.cjb.net/
Wave World - http://www.modarchive.com/waveworld/
Joor - http://www.joor.com/
Drummachine.com - http://www.drummachine.com/newpages/sounds.html
Bizarre Ambient FX - http://sonikmatter.com/sounds/
Korg Wavestation Sounds - http://sonikmatter.com/sounds/wavs/cowzar_Jan01/
Hakachukai's Samples - http://www.members.tripod.com/hakachukai/samples.html
Innards - http://perso.respublica.fr/innards/...es/samples.html
Jaspertronic Synthesizer Sounds - http://www.trayfulloflabmice.com/synthsound.html
Mellotron Samples - http://tinpan.fortunecity.com/aphex/113/index.html
Maldoror - http://vulcan.spaceports.com/~maldoror/
Oberheim Matrix-12 Samples - http://matrix-12.tripod.com/home.htm
Oneshot Samples - http://www.oneshotsamples.com/
Reelsounds.com - http://www.reelsounds.com/sounds.htm
Samples4U - http://go.to/samples4u.net
Zoolab - http://www.zoolabmusic.com/
Xelenio - http://www.xelenio.com/
http://allreason.0catch.com/
http://www.invisiblesounds.net/home.html
http://beatbot.com/
http://www.junglebreaks.btinternet.co.uk
http://www.cybernoc.com.pl/loopy.html
http://www.paradox-tunes.de.vu/
http://www.dogbeats.co.uk/
http://www.samplepoolz.de/
http://www.sound-effects-library.com/
http://freeradicalsounds.com/julbeat.htm
http://www.samplenet.co.uk/
http://www.fullblownkirk.com/fbk/samples.htm
http://www.beatsandbreaks.co.uk/kidkoalalp.html
http://dnbforum.com/forums/showthread.php?threadid=2088
http://www.714cartel.com/loops/loops.html
http://www.cpaterson.clara.net/
http://www.djbb.dk/samples_eng.html
http://www.audio360.com/index.jsp
http://www.musicoflife.com/beatsbreaks.htm
http://www.synthzone.com/drums.htm
http://spec.ch.man.ac.uk/~ashley/samples.html
http://internettrash.com/users/sampledirect/
http://www.asterick.com/sample_links.html
http://www.analoguesamples.com/
http://www.16bitsamples.com/index.html
http://www.soundsonline.com/revAI-100.shtml
http://www.iriehights.com/samples/
http://www.powerhouse-remix.com/breaks.html
http://www.platinumloops.com/
http://ozonemusic.h1.ru/samples/samples7.htm
http://www.samplearena.com/sites.htm
http://www.synthzone.com/sampling.htm
http://www.f6.co.nz/artificial/index.htm
http://www.samplecity.net/index.html
http://www.modarchive.com/waveworld/synths.shtml
http://www.killerbeats.com/
http://www.beatsandsamples.com/
http://www.acidfanatic.com/
http://www.analogindustries.com/
http://www.superloops.com/default.htm
http://www.a1freesoundeffects.com/
http://www.acapella-heaven.tk/
http://www.breakbeatsonly.com
http://www.futurewaveshaper.com/
http://www.audioattack.de/
http://www.audiomelody.com/Samples.htm
http://www.bassculture.org/
http://www.bassquake.co.uk/
http://www.slickmedia.com/super/index2.html
http://www.brothercake.com/links/sample.php
http://www.discretedrums.com/
http://www.djzx.com/Music/Samples/
http://www.drumsamples.com/
http://www.echovibes.com
http://www.findsounds.com/
http://www.fleximusic.com/links/links.htm
http://tools.coffeecup.com/Free_Sounds/
http://www.funk-station.co.uk/links.htm
http://www.garritan.com/
http://www.housemuzak.com/housemuziq/samples.html
http://www.analoguesamples.com/
http://www.loopsagogo.com/
http://www.loopwise.com/musicloops.htm
http://machines.hyperreal.org/samples
http://www.phatdrumloops.com/old_site/
http://www.primesounds.com/prime2/home.jhtml
http://www.cobwebaudio.co.uk/sample_archives/
http://www.sounduser.com/links/samplesdownload.cfm
http://bbrunoo.free.fr/samples-wav/samples.html
http://www.geocities.com/s4u_site/newlinks.html
http://www.samplez.de/
http://www.sonicimplants.com/
http://www.sonomic.com/
http://www.soundcentral.com/
http://www.soundproz.com/
http://www.soundsonline.com/
http://tilt.largo.fl.us/samples/samples.html
http://www.mourningafter.net/sizers/
http://www.loknet.demon.co.uk/leech/breakbeats.html
http://www.technotoys.com/sample.htm
http://www.tweakheadz.com/
http://www.samplemania.org/
http://www.vgmusic.com/
http://www.virtualbassplayer.com/
http://www.freaknoise.com/
http://www.dooleydrums.com/
http://www.media-tracks.com/
http://www.tapegerm.com/freeloops/
http://www.studiopt.com/audio1.html
http://www.stonewashed.net/sfx.html
http://www.thespeakerboy.com/
http://www.thelooplibrary.com/index.html
http://samplezone.org/
http://www.beatmode.com/free-loops/
http://www.sonicfoundry.com/loop_libraries/
http://www.chaosisyourdestiny.com/Free.htm
http://www.looplibrary.com
http://www.super-groove.com/sep/pages/free_loops.asp
http://www.cubelabs.com/indep/loops.htm
http://www.soundeffects.com
http://www.q-music.co.uk/platinum.htm
http://www.phalanx.co.uk/loops.html
http://www.licoricepizza.com/beatz.html
http://www.groundloops.com/archive.htm
http://www.4musicminds.com/
http://www.soundoftheweb.com/soundeffects/
http://www.visibleform.co.uk/freemusic.html
http://home.freeuk.net/freemusic/home.htm
http://misterbuster.com/loops.asp
http://www.flashthief.com/freesound/techno/1.htm
http://studio.dubroom.org/samples/
http://www.drumslive.com/freeloops.htm
http://www.futurewebsonics.com/
http://www.flashmove.com/link/Audio/Loops/
http://homepages.nildram.co.uk/~[g=18]mac[/g]/loops/
http://www.soundfx.com/killersoundmusiclibraries.htm
http://www.twilightrecordingstudio.com/
http://www.guitarwavs.com/
http://www.hissingsid.com/freesamps.htm
http://www.flashmove.com/link/Audio/Free/
http://www.musiclibraries.tv/
http://tduck.ca/
http://www.loopfrog.com/free.asp
http://www.looplibrary.com/
http://www.loopguitars.com/samples.asp
http://www.royaltyfreemusicproduction.com/
http://www.twilightrecordingstudio.com/Freesamples.htm
http://freesfx.com/basbom1cdov3.html
http://www.loopsandgrooves.com
http://powersamples.free.fr/index2.htm
http://www.axisl.com/music_loops_all.asp
http://www.samplecell.com/dwnld1.html
http://www.stelaxy.de/
http://www.bries3.yucom.be/FREE_SAM...ree_samples.htm
http://www.freewebs.com/dorumalaia/soundfontssf2.htm
http://www.thesoundsite.net/
www.goltstein.com
www.samplearena.com
http://www.loops.net/
http://www.heimsnet.is/lowprofile/
http://www.primesounds.com/prime2/home.jhtml
http://norsez.tripod.com/
http://soundbank.web.services.hu/
http://www.amguk.co.uk/
http://www.dogsonacid.com/showthrea...threadid=102340
A1 Free Sound Effects
A1 Funk Station
Alva's Beats Page
Analogue Samples
Analogue Samples
Artificial Intelligence
Audio Melody
Audio Visuals
BA
[g=118]Bass[/g] and Trouble
Bassculture
Bassquake
Big Fish Audio
Crowley's World
Digital ME
DJSamples.com
DnB Breaks Collective
DooleyDrums
Dog Beats
E-Drummer
E-Lab
Electronik Music
eSoundz.com
F@ctory 42
FindSounds
Future Wave Shaper
Hakachukai
Imprint
Kalava
KenFen
Loopasonic
Looperman
Loops -a- Gogo
Music Machines
Phatso's Place
Prank Calls Unlimited
Pro Audio Samples
Pyraplastic Records
Rap Realm
Resmo
Rude Audio
SampleNet
Samplez.de
Sample Arena
Sample City
Sample Mania
Sample Net
Scoob's Freebreaks
Sizers!
Soundwave
Sonomic
Sound Central
SoundProz
SoundCentral
SoundAmerica
SpacePorts
Subvert
SUN
Supervinyl
The Samplist
Ted Warigo Samples Hip Hop
The Sound Factory
The Daily .wav
The Mod Archive
These Are the Breaks: The Hip-Hop Files
US Raves
Wixworld
www.123artist.com/art/Arts/Music/So...ples_and_Loops/
www.16bitsamples.com/index.html
www.4musicminds.com/
www.714cartel.com/loops/loops.html
www.a1freesoundeffects.com/
www.acapella-heaven.tk
www.acapella-heaven.tk/
www.acidfanatic.com/
www.acidplanet.com/artist.asp?songs=145390&T=1915
www.analogindustries.com/
www.analoguesamples.com/
www.angelfire.com/music2/richhoncho/software.htm
www.arts-entertainment-recreation.c...ples_and_Loops/
www.asterick.com/sample_links.html
www.audio360.com/index.jsp
www.audioattack.de/
www.audiomelody.com/Samples.htm
www.audiomidi.com/software/sounds_acid.cfm
www.audiowerkstatt.fly.to/reason.htm
www.avhangout.net/
www.axisl.com/music_loops_all.asp
www.bannervision.com/davehill/loops_kits_sounds.htm
www.bassculture.org/
www.bassquake.co.uk/
www.beatmode.com/free-loops/
www.beatsandbreaks.co.uk/kidkoalalp.html
www.beatsandsamples.com/
www.bigfishaudio.com/4DCGI/whatsHot.html
www.bomis.com/rings/Mmusic-samples_and_loops-arts/
www.breakbeatsonly.com/links.htm
www.breakbeatsonly.com/preview1.htm
www.bries3.yucom.be/
www.brothercake.com/links/sample.php
www.chaosisyourdestiny.com/Free.htm
www.cobwebaudio.co.uk/sample_archives/
www.cpaterson.clara.net/
www.cubelabs.com/indep/loops.htm
www.cybernoc.com.pl/loopy.html
www.dailywav.com/
www.danirava.com/LINKS/links_samples.asp
www.deltaz-palaze.de/SoundDirectory...cretedrums.com/
www.djbb.dk/samples_eng.html
www.djsamples.com/
www.djsol.fsnet.co.uk/Links_frame.html
www.djzx.com/Music/Samples/
www.dnbproduction.com/link.asp?message=0
www.dogbeats.co.uk/
www.dogsonacid.com/samples/
www.dooleydrums.com/
www.downloadsafari.com/Files/mmaudio/
www.downloadsafari.com/Files/mmaudi...ound_FX_Pak.asp
www.drummachine.com/
www.drumsamples.com/
www.drumslive.com/freeloops.htm
www.dynamicforce.freeserve.co.uk/download.htm
www.eastwestsamples.com/details.php?cd_index=162
www.echovibes.com/Autorank/autorank2.html
www.e-lab.se/
www.electronisounds.com/AKAI_CDs.html
www.entropymusic.com/freeloops.htm
www.excite.co.uk/directory/Arts/Mus...mples_and_Loops
www.f6.co.nz/artificial/
www.f6.co.nz/artificial/index.htm
www.fabtrax.com/_resources/res_samples.htm
www.findsounds.com/
www.flashkit.com/loops/
www.flashmove.com/link/Audio/Free/
www.flashmove.com/link/Audio/Loops/
www.flashthief.com/freesound/techno/1.htm
www.fleximusic.com/links/links.htm
www.fracturedatlas.org/site/links/M...ples_and_Loops/
www.freaknoise.com/
www.fullblownkirk.com/fbk/samples.htm
www.funk-station.co.uk/links.htm
www.futurewaveshaper.com/
www.futurewebsonics.com/
www.garritan.com/
www.geocities.com/CapitolHill/Congress/8516/
www.geocities.com/norsez/reason.html
www.geocities.com/s4u_site/newlinks.html
www.geocities.com/SoHo/Museum/4312/
www.geocities.com/SunsetStrip/Plaza/2793/wavload.html
www.geocities.com/SunsetStrip/Stage...breakbeats.html
www.globaldrum.com/interface/sampleORB
www.greyinc.co.uk/
www.groundloops.com/archive.htm
www.guitarwavs.com/
www.hiphop-directory.com/Audio_Site...mples/index.php
www.hissingsid.com/freesamps.htm
www.hornet.org/music/samples/
www.housemuzak.com/housemuziq/samples.html
www.hqsamples.com.ua/home.php?type=all
www.ibiblio.org/pub/multimedia/sun-sounds/
www.ikstore.com/Cgi/IKSoundsDB.cgi?Request=ALLSounds
www.illnon.com/samplecds.html
www.imprint-music.demon.co.uk/frestuf.htm
www.invisiblesounds.net/home.html
www.iriehights.com/samples/
www.jara.demon.co.uk/[g=118]bass[/g]/
www.junglebreaks.btinternet.co.uk/links.html
www.killerbeats.com/
www.kniteforce.co.uk/index2.htm
www.kniteforce.co.uk/index2.htm
www.licoricepizza.com/beatz.html
www.lightman.com/wakey/davidsmusic/loops.htm
www.loknet.demon.co.uk/leech/breakbeats.html
www.looperman.com/
www.loopfrog.com/free.asp
www.loopguitars.com/samples.asp
www.looplibrary.com/
www.looplibrary.com/freeloopssurvey.htm
www.loopsagogo.com/
www.loopsandgrooves.com/ita/pagine/promo.htm
www.loopwise.com/freeloops.htm
www.loopwise.com/musicloops.htm
www.lycos.co.uk/dir/Music_and_MP3/S...d_Loops/Breaks/
www.media-tracks.com/
www.modarchive.com/waveworld/
www.modarchive.com/waveworld/synths.shtml
www.mourningafter.net/sizers/
www.musiclibraries.tv/
www.musicoflife.com/beatsbreaks.htm
www.musicware.dial.pipex.com/
www.muziqnet.com/dir/Audio/Sample_Websites/
www.paradox-tunes.de.vu/
www.partnersinrhyme.com/contents/contentssfx.html
www.peff.com/reasonarchive/nrpb.html
www.phalanx.co.uk/loops.html
www.phatdrumloops.com
www.phatdrumloops.com/old_site/ (old skool breakz!)
www.primesounds.com/
www.propellerheads.se/downloads/refills/main.html
www.psylux.com/reason/
www.pyraplastic.com/samples.htm
www.reasonrefills.com/rex.html
www.royaltyfreemusicproduction.com/
www.samplearena.com/sites.htm
www.samplecity.net/
www.samplemania.org/
www.samplenet.co.uk
www.samplepoolz.de/
www.samplez.de/
www.searchalot.com/Top/Arts/Music/S...amplesandLoops/
www.slickmedia.com/super/index2.html
www.sonicfoundry.com/loop_libraries/
www.sonicimplants.com/
www.sonicmayhem.com/
www.sonicmayhem.com/site_ie.html
www.sonomic.com/
www.soundcentral.com/
www.sounddimension.com/refills.html
www.sounddogs.com/searchresults.asp?Keyword=Loops
www.soundeffects.com/musloopandsa1.html
www.sound-effects-library.com/
www.soundfx.com/killersoundmusiclibraries.htm
www.soundoftheweb.com/soundeffects/
www.sound-planet.de/topsites/topsites5.html
www.soundproz.com/
www.soundsonline.com/
www.soundsonline.com/revAI-100.shtml
www.sounduser.com/links/samplesdownload.cfm
www.soundzone.info/index.php?zone=7§ion=2
www.spongebrain.co.uk/
www.squarecircle.co.uk/links.html
www.stonewashed.net/sfx.html
www.stormchild.net/
www.stormtronic.co.uk/loopfish/
www.streetbeats.co.uk/
www.studiopt.com/audio1.html
www.super-groove.com/sep/pages/free_loops.asp
www.superloops.com/default.htm
www.synthzone.com/drums.htm
www.synthzone.com/sampling.htm
www.tapegerm.com/freeloops/
www.tb303.com/[g=35]slice[/g]/reason.htm
www.technotoys.com/sample.htm
www.thelooplibrary.com/index.html
www.thespeakerboy.com/
www.tigerbill.com/subjects/dloops.htm
www.tsunamiwavs.com/
www.tweakheadz.com/samples.html
www.twilightrecordingstudio.com/
www.twilightrecordingstudio.com/Freesamples.htm
www.united-trackers.org/2000/bbs/vi...asp?post_id=357
www.united-trackers.org/samples/index.htm
www.us-raves.com/sample/
www.vgmusic.com/
www.virtualbassplayer.com/
www.visibleform.co.uk/freemusic.html
www.wavesamples.cjb.net/
www.wix.easynet.be/FREE_SAMPLES/body_free_samples.html
www.wyze.com/sampleshack/sampleshack.html
www.zero-g.co.uk/
www.bap.free.fr/html/sample.html
www.bassment.net
www.drumnbass.be
www.f6.co.nz/artificial/main.html
www.fortunecity.com/roswell/randles/66/
www.gainrecordings.net/viewtopic.php?t=155
www.oneshotsamples.com
www.samplenet.co.uk
www.sonichound.com
 
oh, verdammt... damit hatte ich nicht gerechnet... :D

bisher hatten viele meiner Posts, auch in anderen Foren, die so lang waren, eher dazu geführt, dass viele, das gar nicht lesen wollten oder sich nur kurz mit ner Standardantwort meldeten...

Jetzt hab ich viel zu lesen und viel zum stöbern... ;)

Besonders so Sachen wie "final scratch" werd ich mir ansehen!

Vielen Dank!!!! Das is ja besser als Weihnachten! Soviel neues Spielzeug... ;)

Was das Mixing betrifft, hab ich z.b. auch auf amazona was dazu gelesen... so in der theorie kann ich mir alles gut vorstellen... [g=349]frequenz[/g]-trennung mit EQ, komprimierung, stereo, panorama, tiefe, [g=108]hall[/g]... aber ich muss das alles erstmal selbst ausprobieren und zum beginnen hätte ich gern ein tutorial+sample, dass einem einfach mal vormacht, wie es geht... aber irgendwie wird sich da schon was finden...

"Ich komme wieder!" ;)

Wenn ich mit dem material fertig bin, dass ihr mir hier gegeben habt...
 
willkommen bei hr.de - hier werden sie geholfen - :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben