Was ich noch zu sagen hätte ...

F

fmo

Registriert
14.12.04
Beiträge
12.881
Reaktionen
0
Punkte
13.154
..dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im stehn.
(Nein, seit dem letzten Jahr rauche ich nicht mehr und zum Alkohol habe ich auch garkeine Beziehung.)

Ich komme aber nicht umhin zu einigen Dingen mal einige Worte zu sagen:

Das Internet ist ja sicher eine sehr nützliche Angelegenheit.
Und auch Foren sind sicher eine sehr einfache Möglichkeit, schnell an eine Information zu gelangen.
Ich nutze diese Möglichkeiten natürlich auch, allerdings nicht zum Thema Homerecording.

Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass hier immer wieder Fragen gestellt werden, die mit wirklich minimalstem Aufwand beantwortet werden könnten, wenn der Fragensteller auch nur annähernd verstehen würde, wie unglaublich wichtig und einfach das regelmässige lesen von Büchern und Fachzeitschriften ist.

Ich lese alle relevanten Magazine seit über 15 Jahren und ich mache Homerecordings seit über 25 Jahren.
Ich habe ca. 300 Gigs gespielt.

Als ich anfing, gab es weder Internet noch bezahlbare Computer.
Mein Wissen habe ich mir selbst angelesen und in persönlichen Gesprächen mit Gleichgesinnten erworben.
Ich will hier niemanden in die Steinzeit wünschen. Darum geht es nicht.

Hier entsteht aber der Eindruck, als könne man mit Hilfe einiger Fragen in einem Forum irgendwelche Grundkenntnisse problemlos und bequem erlangen. Und das auch noch im grossen Umfang.
Das trifft aber nur bedingt zu.

Besonders widersinnig erscheinen mir hier die Fragen, über die ich vielleicht gerade noch am Nachmittag in einem meiner Fachmagazine gelesen habe.