sean
- Reaktionen
- 0
ich find´s gut das mal offen darüber gesprochen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fmo schrieb:
Es geht vor allem darum, dass das Thema Homerecording mit all seinen vielen Teilthemen einfach vollkommen unterschätzt wird.
Anfänger sollten endlich beginnen, das Thema Homerecording realistisch zu betrachten.
fmo
fmo schrieb:
Anfänger sollten endlich beginnen, das Thema Homerecording realistisch zu betrachten.
fmo
apachi schrieb:
Der Vorteil von Ausbildungen und Büchern gegenüber Internet / Foren und Zeitschriften liegt doch auf der Hand. In Büchern und Ausbildungen wird das Wissen / der Lehrstoff systematisch vermittelt mit einem mehr oder weniger bestimmten Vermittlungsziel. Trotzdem könnte sich natürlich jemand nur über Internet und Foren systematisch weiterbilden. Aber das Wissen, was man lernen sollte und was man eher nicht braucht, und die Strukturierung des Lernens muss man eben selbst leisten. Abgesehen davon gibt es fraglos Leute, die nur ein paar Akkorde auf der [g=422]Gitarre[/g] greifen können, und trotzdem bewegende Musik machen.
Ganz davon abgesehen, dass in Foren auch viel Mist in form von gefährlichem Halbwissen oder Mythen verbreitet wird. Das kann manchmal auch nach hinten losgehen. Nach dem Motto "ich habe zwar keine Ahnung, will aber mitreden, daher plapper ich mal alles nach was ich woanders gelesen habe und gebe es als mein Wissen aus"...das habe ich schon so oft erlebt
tagwohl2 schrieb:
Ganz davon abgesehen, dass in Foren auch viel Mist in form von gefährlichem Halbwissen oder Mythen verbreitet wird. Das kann manchmal auch nach hinten losgehen. Nach dem Motto "ich habe zwar keine Ahnung, will aber mitreden, daher plapper ich mal alles nach was ich woanders gelesen habe und gebe es als mein Wissen aus"...das habe ich schon so oft erlebt
hei frankye.. hör auf von unserem Johnny zu reden 8) 8) das ist gemein
Z.B. könnten ein paar ausführlich Grundlagenartikel (evtl. als Serie, Step-by-step- Workshop) helfen, die meisten Newbie-Fragen zu beantworten. Mit einer Ausweitung des Test-/Bewertungsbereichs, soweit sinnvoll auch mit Hörbeispielen, könnte man die Fragen nach Preamps, Monitoren, Mics, etc. etwas reduzieren.
Es geht vor allem darum, dass das Thema Homerecording mit all seinen vielen Teilthemen einfach vollkommen unterschätzt wird.
Darin sind wir hier die absoluten Spitzenreiter, keine Frage! Allein die Mythen, die sich hier über die "optimale Gesangskabine" rumtreiben...*schüttel*...aber da kannste echt wenig gegen machen, wenn du nicht den ganzen Tag gegen Wände laufen willst. Die Mythen kommen immer wieder - wie die Ameisen aus der SpalteGanz davon abgesehen, dass in Foren auch viel Mist in form von gefährlichem Halbwissen oder Mythen verbreitet wird.
halt halt halt halt. das sind 2 paar schuhe.Die Frage ist: Zeichnet sich sogenanntes Profi-Tum dadurch aus, dass man andere unmissverständlich wissen lässt, die Königskappe auf dem - mittlerweile ergrauten, spröden - Haar aufzuhaben?
Die Frage ist: Zeichnet sich sogenanntes Profi-Tum dadurch aus, dass man andere unmissverständlich wissen lässt, die Königskappe auf dem - mittlerweile ergrauten, spröden - Haar aufzuhaben?
und wenn sich ein profi für ein homerecording-forum entscheidet, dann kann er sich nicht beschweren, wenn er mit amateuren und ihrem ganzen halbwissen konfrontiert wird.
tagwohl2 schrieb:
www.prorecording.de
ne nicht wirklich. das kriegt nur ein teil mit.aber dazu brauchste halt nicht wirklich ein unterforum. hier kann auch eine interessante frage gepostet werden, und die wirklich kompetenten leute, die man ja mittlerweile kennt, können ihre meinung dazu sagen. da sieht es auch jeder.
@ Al taggi:
Dass du dich angesprochen fühlst, zeigt doch immerhin einen leichten Anflug von Selbsterkenntnis ..
.. oder täusche ich mich
bensommerfeld schrieb:
weil die leute einfach zu stark von sich selbst ausgehen und jede noch so exotische hardware raten - nur weil sie sie grad selbst nutzen. nicht aber, weil sie sich gedanken darüber machen, was nun für denjenigen sinnvoll sein könnte.
ja man bräuchte etwas in der form. eine repräsentative informationsquelle, wo zentrale fragen geklärt werden. und nicht nur in 2, 3 sätzen, sondern schon etwas ausführlicher. und sobald dann wieder einer kommt und fragt, ob er nun einen 100 euro preamp oder 400 euro preamp braucht, verweist man ihn auf den artikel / thread. und nach dem lesen soll dieser user dann die frage, ob er nun einen 400 euro preamp braucht, selbst beantworten können.was du meinst, ist so eine art bessere FAQ, nehme ich an?