"Ich hätte da mal ne Frage"... keine Bedienungsanleitung gelesen, keine Suchfunktion verwendet etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Beatster: Meinst du sowas?
8: Tipps, wie du von mir hilfreiche Antworten bekommst:

8.1: Nehm erstmal etwas Gesang/Rap/Wasweisich auf (ohne Effekte ohne alles)
8.2: Auf diese einzelne Spur (nicht auf den Master, sondern nur auf diese Spur) legst du jetzt einen Effekt
8.3: An diesem Effekt stellst du jetzt so lange herum, bis du ein Gefühl dafür kriegst, was welcher Regler tut. (für Hilfe dabei: Handbuch lesen)
8.4: Wenn du dabei eine Einstellung findest, die dir gefällt, dann ist alles gut
8.5: Wenn dir auch noch nach einer Stunde einstellen das Ergebnis nicht gefällt, dann wiederhole das ganze mit einem anderen [g=8]Plugin[/g].
8.6: Wiederhole Punkt 8.5 so lange, bis u bei 8.4 ankommst
8.7: Wenn du alles durch hast, und immer noch kein befriedigendes Ergebnis kriegst, dann stell hier eine Frage, was du besser machen könntest. In dieser Frage sollte enthalten sein, welches [g=8]Plugin[/g] du genutzt hast, welche Einstellungen du gemacht hast, wie es klingen sollte und was dich am momentanen Sound stört.
Dann und nur dann kann man dir auch wirklich helfen.
Nachzulesen hier
 
Wer glaubt denn wirklich, es gehe bei solchen "dummen" Fragen tatsächlich nur um den Inhalt?

Was der "dumme" und "faule" Newbie sucht, ist genau dasselbe, wie der gestandene, in der HR-Hierarchie oben angekommene User, der sich über den Newbie erhebt und solche Threads eröffnet:

Aufmerksamkeit, Zustimmung und Zugehörigkeitsgefühl.

Aber: wir alle brauchen ja Feindbilder. Deshalb: Weiter so!
 
Um den Thread vielleicht zu einem Abschluss zu bringen, mir ging es im Kern um die Leute, die zu faul sind eine Bedienungsanleitung zu lesen, das hat nicht primär was mit Newbie oder mit erfahrenem User sondern mit der Faulheit zu tun.
Und ich finde es halt nicht richtig, mal kurz hereinzuschneien und irgendwas zu fragen, was bereits in der Kurzanleitung fett auf Seite 1 steht. Ich betrachte das bissle als Netikette. Und wenn man sich schon irgendeine Edelsoftware anschafft, dann erwarte ich doch, dass man sich auch damit beschäftigt. So nach dem Motto "was kostet die Welt" und "keine Zeit so unnütze Sachen wie Manuals zu lesen", das ist net so doll.

Ich weiß dieser Thread ist auch nicht nötig, ich wollte einfach mal querbeet die Meinungen von euch sondieren.

Und zugegeben, manchmal haben ja die Fragen :showgeniess: :showgeniess: :showgeniess: wert. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben