Was haltet ihr von den Yamaha HS50m?!?!Sind die Boxen gut geeignet zum Mixen?!?!

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Was haltet ihr von den Yamaha HS50m?!?!Sind die Boxen gut geeignet zum Mixen?!?!


mfg Loki
 
Ich find' sie lächerlich.
 
Hör sie dir doch vorher im Laden an. Das ist nämlich reine Geschmacksache.
 
Es gibt hier im Forum viele User, die die HS50M sehr gut finden.
Darunter auch Leute, die seit vielen Jahren schon Musik machen.

Du solltest mittelfristig einen SUB einplanen, denn "untenrum"
kommt bei solch kleinen Boxen natürlich nicht viel raus.
 
Yo wieso!?!?
 
Findest du Die Yamaha HS80m besser?!?!
 
Die HS80m sind um Längen besser!!
 
kumpel von mir ahtse und findetse ganz gut. nur untenrum bissl dünn ;)
 
Wir haben ein Paar als Abhöre für (Sprach-)Reportagen in der Regie, für diesen Zweck wirklich brauchbar, aber Musik würde ich darüber bestimmt nicht abmischen wollen (allein schon wegen magerem [g=118]Bass[/g] und mäßiger Linearität). Zu den 80ern kann ich nichts sagen.

Micha

PS: Aber letztlich hängt es ja auch davon ab, was Du ausgeben kannst/willst.
 
Undwie findet ihr die KRK RP5 G2?!?!Sind die besser zum Mischen geeignet?!?
 
hab die 6er

bin sehr zufrieden
 
Du, das ist der falsche Weg zu fragen, wie wer was findet, Geschmäcker sind nunmal total verschieden.

Es ist wichtiger das DU deine Box findet, auf du dich wohlfühlst und auf der du in deiner Arbeitsumgebung gut arbeiten kannst.

Also ist es besser, du gehst zu nem Händler und hörst dir mehrere Boxen an. Jeder seriöse Händler überlässt dir auch mal das eine oder andere Paar zu hören in deiner Umgebung.

Nur für gut 150 Euro kannst du auch keine Wunder erwarten....wichtig ist, dass die Dinger absolut linear arbeiten. Und bei ner Box, die durch die kleine Membran, als unterste [g=349]Frequenz[/g] bei 50 Herzt liegt, wird ein heftiger Rolloff ab ca 120 Hz stattfinden...also nen [g=118]Bass[/g] wirst du nur sehr schwer drauf mischen können, aber das liegt in der Natur der Sache....
 
KRK RP-6 G2 -> Thumbs up!!!

Die besten Monitore um 400 Eu's!
 
micha255 schrieb:
Wir haben ein Paar als Abhöre für (Sprach-)Reportagen in der Regie, für diesen Zweck wirklich brauchbar, aber Musik würde ich darüber bestimmt nicht abmischen wollen (allein schon wegen magerem [g=118]Bass[/g] und mäßiger Linearität). Zu den 80ern kann ich nichts sagen.

Micha

ich weiss nicht, was an der Linearität so zu bemängeln sein soll ...

wenn man sie auf 8er-Racks auf den Tisch stellt, dann liefert der Tisch exakt den Bassboost von 100 Hz bis 200 Hz, der diesen Boxen fehlt. Funktioniert zumindest in meinem Raum. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ich habe den Bassbereich außerdem mit einem Adam Sub 8 erweitert. Im Vergleich zu wesentlich teureren Modellen klingt der Hochtöner der HS50m allerdings ein wenig grobkörnig. Die Box ist meiner Meinung nach jeden Cent wert, gute Mitten. Man kann die Lautstärkeverhältnisse sehr gut beurteilen. Allerdings nehm ich die nur als Zweitabhöre.
 
Ich danke euch für eure Tips!!!!!!!
 
Also ich hab die HS80 und bin damit total zufrieden.
Solltest dir aber ruhig im Laden welche anhören da halt jeder anders hört.
Und du solltest bei so kleinen boxen (5") bedenken das du einen sub brauchst um ordentlich mischen zu können da der [g=118]bass[/g] bereich bei kleinen boxen logischerweise sehr gering ist.
 
ich schliesse mich den rest an... wenn es ums mischen geht, schau dass du etwas investierst und die größeren modele anhörst.... und kaufst :D

also die HS80 sind super, stehen im studio bei einem kumpel...
ich hab mich aber für die KRK rokit 8 entschieden gehabt, das ist geschmacksache... beide haben den gleichen preis... und zum mischen beide verwendbar... bevor du ans mischen gehst.. höre dir auf den monitoren viel musik an die du kennst... damit du die boxen "kennenlernst!
 
ich gehör zu den Leuten, die sagen: durch die Abhöre muss man leiden, solange, bis sich der gute Sound einstellt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben