Was haltet ihr von den Yamaha HS50m?!?!Sind die Boxen gut geeignet zum Mixen?!?!

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
-HP- schrieb:
ich gehör zu den Leuten, die sagen: durch die Abhöre muss man leiden, solange, bis sich der gute Sound einstellt.

das sehe ich auch so!!
entscheidend ist aber, dass sich guter Sound überhaupt einstellt ;-)
wenn aber nicht mal Cold Play oder Boyz2Man die Nackenhaare in Bewegung versetzt, kann ich mit den Monitoren nichts anfangen :D

Beste Grüsse,
Andre
 
AndreD schrieb:

entscheidend ist aber, dass sich guter Sound überhaupt einstellt ;-)
wenn aber nicht mal Cold Play oder Boyz2Man die Nackenhaare in Bewegung versetzt, kann ich mit den Monitoren nichts anfangen :D

Beste Grüsse,
Andre

also ich finde: guten Sound kann man sich schöndenken. Auf den NS10s wird der Mix nie zu bassgewaltig und brilliant klingen. Aber er kann dennoch "gut" klingen und man wird vom eigenen "Belohnungssystem" des Kopfs gewürdigt, weil man da angekommen ist, wo man hinwollte. Abgesehen davon sind meine KRK V8 viel gemeiner als die NS10. Da überleben nur wenige Mixe. Wie einer mal meinte: "the worst sounding Box I have ever heard". Deshalb habe ich sie. Aber wo die Box gut klingt, hängt sehr von der Aufstellung ab. Woanders klangen die KRK wie Schönfärber. Genau wie die Genelecs. Die hatte ich an einer Wand, klangen wie Schönfärber, auch total verwaschen, dann paar Absorber installiert, an einer anderen Wand angebracht, [g=118]Bass[/g] 6 dB runtergefahren, Höhen zwei dB runter, und schon ist der Frequenzgang einigermaßen flach und die meisten Fehler werden aufgedeckt.

gruss
 
-HP- schrieb:
also ich finde: guten Sound kann man sich schöndenken. Auf den NS10s wird der Mix nie zu bassgewaltig und brilliant klingen. Aber er kann dennoch "gut" klingen und man wird vom eigenen "Belohnungssystem" des Kopfs gewürdigt, weil man da angekommen ist, wo man hinwollte. Abgesehen davon sind meine KRK V8 viel gemeiner als die NS10. Da überleben nur wenige Mixe. Wie einer mal meinte: "the worst sounding Box I have ever heard". Deshalb habe ich sie. Aber wo die Box gut klingt, hängt sehr von der Aufstellung ab. Woanders klangen die KRK wie Schönfärber.
gruss

ich habe übrigends seit ein paar wochen die equator-audio q8 und ich fühle mich wie in einem high end studio ;-)
habe vorher nie so viel auflösung im formantenbereich erlebt..
für mich ein echtes erlebnis, habe erst mal nächtelang alle cds angehört die ich da hatte und konnte wirklich auf "mix-safari" gehen.
man hört jeden deesser, jeden kompressor, einfach unglaublich !! :champaign:
http://www.equatoraudio.com/

haben auch direkt mit krk verglichen und ich kann deine beurteilung zu 100% unterstreichen! ;-)
 
die Q8 kenn ich gar nicht, sind sogar bezahlbar! Interessant.

es ist auch gefährlich, finde ich, zu genaue Boxen alleine zu benutzen.
Man braucht wenigstens ein paar mit wenig Detail und nicht zu guter Tiefenstaffelung. Sonst ergötzt man sich an Sachen im Mix, die auf schlechten Systemen untergehen. Dann bleibt manchmal nur Schrott übrig :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben