SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.184
Ich komme darauf durch Lesen des Yamaha Revstar Threads.
Ich spiele selber ein wenig Gitarre, war in Bands Rhythmus Gitarrist, jedoch vor allem mit Akustik Gitarre.
Ich lese ständig von großen Beständen an Gitarren, die ihr zu Hause habt.
Die ganzen Sprüche dazu kenne ich, schon klar.
Aber im Ernst...
Ich habe zwei Western Gitarren, eine mexican Fender Strat (Roadhouse) und eine Dobro mit Pickup.
Live alleine brauch ich nur meine Yamaha Western, gelegentlich die Dobro.
In der Band auch, 90 Prozent die Yamaha, für Blues und slide die Dobro und die Strat gelegentlich. Die Dobro hat am Verstärker einen sehr feinen, warmen und cremigen Klang.
Für einen Gitarristen in einer Top40 Band verstehe ich es evtl. noch, aber ansonsten?
Jimmy Page, Brian May, .... die haben live ihre Klampfe, Back up Reservisten dazu und gut ist das. Page halt 2..3 verschiedene incl Akustik Gitarren.
Ich erlebe die Faszination Gitarre ja selber, obwohl ich kein Gitarrist bin. Aber anschaffen und zu Hause horten?
Es kommen doch Amps, Treter,... bla dazu
Oh meine Güte, das ist doch teuer!
Shit, und was dann. 10, 20, 50 Gitarren die nie gespielt werden? Wtf.
Ich spiele selber ein wenig Gitarre, war in Bands Rhythmus Gitarrist, jedoch vor allem mit Akustik Gitarre.
Ich lese ständig von großen Beständen an Gitarren, die ihr zu Hause habt.
Die ganzen Sprüche dazu kenne ich, schon klar.
Aber im Ernst...
Ich habe zwei Western Gitarren, eine mexican Fender Strat (Roadhouse) und eine Dobro mit Pickup.
Live alleine brauch ich nur meine Yamaha Western, gelegentlich die Dobro.
In der Band auch, 90 Prozent die Yamaha, für Blues und slide die Dobro und die Strat gelegentlich. Die Dobro hat am Verstärker einen sehr feinen, warmen und cremigen Klang.
Für einen Gitarristen in einer Top40 Band verstehe ich es evtl. noch, aber ansonsten?
Jimmy Page, Brian May, .... die haben live ihre Klampfe, Back up Reservisten dazu und gut ist das. Page halt 2..3 verschiedene incl Akustik Gitarren.
Ich erlebe die Faszination Gitarre ja selber, obwohl ich kein Gitarrist bin. Aber anschaffen und zu Hause horten?
Es kommen doch Amps, Treter,... bla dazu
Oh meine Güte, das ist doch teuer!
Shit, und was dann. 10, 20, 50 Gitarren die nie gespielt werden? Wtf.