Warum klingen die Profis "anders"

  • Ersteller wellknown
  • Erstellt am
Der ganze Thread ist irgendwie für´n A****

Ich find`s ganz einfach:
Wenn man wie die Profis klingen will, muss man eben die selben Dinge tun wie die Profis. Dafür braucht man übrigens nicht selbst ein Profi zu sein. Der Profi muss halt zusehen, wie er finanziell über die Runden kommt, der Amateur kann sich den Luxus erlauben, ineffektiv zu arbeiten. Der Technik von heute sei Dank kann auch jeder Amateur so klingen wie die Profis, wenn er die richtigen Schritte ausführt. Dazu braucht man heutzutage auch kein Equipment in der Preiskategorie eines Einfamilienhauses mehr.
Selbstverständlich ist man mit einem guten Ergebnis noch lange nicht erfolgreich im kommerziellen Sinne. Das geht nur über´s Marketing ;)

Grüße
Cos
 
Anstatt euch einen Kopp darüber zu machen, wie Profis und Amateure klingen/klingen sollten, wäre es besser, eure Energien auf das Musikmachen bzw. mischen zu konzentrieren. Solche Diskussionen werden ja fast jede Woche neu aufgerollt und führen eh zu nix.

Wer mit den "Profis" lediglich die meint, die tatsächlich dick im Geschäft sind und finanziellen Erfolg haben, der sollte sich auch mal deren Biographien zuwenden. Da wird einem schon schnell klar, dass Ehrgeiz, Fleiß und Talent einen Teil ausmachen, genauso allerdings wie auch Vitamin B und betriebswirtschaftliche Finesse.

Dann gibbet auch große Namen, die gezielt Nischen bedient (bedienen) haben, aber dort ihre Genialität voll ausleben konnten (können), neue Wege gehen konnten, ohne allzu große Zugeständnisse an den Massenmarkt zu machen.
 
Ach lasst doch die Profis mal Profis sein. Das nimmt Amateuren wie mir nur die Freude am Musik machen. Klar haben wir alle ein Riesenarchiv an Kommerziellen Stücken, wovon wir uns beeinflussen lassen, aber das kann doch nicht alles sein.
Worauf ich hinaus will, man kann auch von einen Amateur was lernen, der die Sache ganz anders anpackt. Wenn es auch holpert und Rumpelt als Krasses Beispiel.
Es gab doch bestimmt mal Sachen im Feedback von Newcomern die Euch auch beeindruckt haben,
obwohl es Grottenschlecht war. Aber durch Fehler entstehen nun mal neue Ideen.
Duck und wech
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben