Warum klingen alle meine Drumsounds alle nach Piano ?

• Ersteller Ersteller Magixvision
  • Erstellt am Erstellt am
M

Magixvision

Reaktionen
0
Liebe User,

ich habe ein Problem mit meinem digitalem Drumset. Ich arbeite mit " Pinnacle Cubasis [g=77]VST[/g] v. 5 " von Steinberg. Nun möchte ich Schlagzeugklänge in Cubasis [g=77]VST[/g] einspielen aber höre beim abspielen der " eigentlichen " Schlagzeugklängen nur Pianoklänge.

Könnt ihr mir vielleicht helfen herraus zufinden an was das liegen kann ?

Hier ein paar technische Daten meines Computers :

- Interl Celeron Prozessor ( 1 Ghz )

- Soundkarte : Creative Soundblaster

Mit freundlichen Grüßen

Magixvision

hallo!

stell bei der [g=32]midi[/g]-spur auf:

[g=32]midi[/g] kanal 10
und program change 16

stellen.

dann sollts auch drummen!

lg, horst

Hallo,

hab zwar kein Cubase, aber im N-Track musst du dem [g=32]Midi[/g] Drumtrack den [g=32]Midi[/g] [g=190]Channel[/g] 10 (Drum [g=190]Channel[/g]) zuweisen. Im N-Track funktioniert das bei den Track Eigenschaften.
Oder du hast ein Drum [g=77]VST[/g] Instrument/[g=8]Plugin[/g] (wie zB. Drumkit from Hell), dann musst du dem Midi Drumtrack das VST [g=8]Plugin[/g] als Output Port zuweisen.

mfg Flo

ja wir können bzw. ich..

hab zwar jetzt keine version 5 von cubase vor mir, aber ich glaube in dem punkt hat sich nichts geändert..

wenn du ein einen miditrack auf einer midispur bastelst und den abspielts, dann kommt der ton von dem instrument welches der midispur zugeordnet ist.. bei cubase auf windows ist das im normalfall, (also standardeinstellung) die microsoft wave table.. und das ist im normalfall ein ziemlich schlecht klingendes piano..

was du also machen musst ist:

Ein Drumcomputer oder einen sampler mit drumsamples als [g=77]VST[/g] Instrument laden.. dann bekommst du bei der Midispur die möglichkeit den output auf das erstellte Instrument zu legen.. das ist irgendwo in den kanaleinstellungen der betreffenden spur..

so gehts.. ich kann dir jetzt leider den weg nicht detailiert schildern, da ich vst5 schon lange nicht mehr gesehen habe.. kann dir aber sagen, dass bei cubase mindestens 2 drumcomputer (lm9 und lm7) dabei sind...

probier mal ein bisschen rum, oder warte bis es jemand genauer beschreibt..

also

1. midispur anlegen
2. Drumcomputer als [g=77]vst[/g]-instrument laden
3. Output der midispur auf das vstinstrument(drumcomputer) legen
4. Track setzen und abspielen..
5. Du solltest Schlagzeug statt piano hören..

greets, D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben