Warum ist Reason 4 so teuer?

Reason ist nicht teuer, sondern sehr günstig. Nur Fruity ist halt noch günstiger. :) Kommt mal wieder klar, Leute :)
 
was haben eigentlich alle immer mit dem fensterformat?

der [g=70]sequencer[/g] ist vollbild und [g=89]vsti[/g]'s sind auch nur fenster! ;)
 
schließ mich meinem vorredner an. kaufts, seit zufrieden oder lassts bleiben...
 
dieses "Orion" will ich auch mal probieren, wo find ich das ?
 
jau, orion. damit habe ich auch viele jahre gearbeitet. leider wurde nie was in richtung [g=18]mac[/g] gemacht, bin deshalb dann irgendwann auf ableton umgestiegen.

nochmal zum preis: ich kaufe software grundsätzlich nur noch gebraucht, am besten in amerikanischen foren (dollar/eur...knick-knack? ;) ). es ist unglaublich für wie wenig geld man die bekommt. erst gestern habe ich für umgerechnet knapp 100 eur den massive von native instruments gekauft. ich habe in den letzten zwei jahren nie mehr als 60% des neupreises gezahlt.

auch reason sieht man immer wieder. einfach für wenig geld eine alte version erstehen und für 99 eur updaten. mit etwas glück ist man für ca. 210 eur insgesamt dabei.
 
Naja, für 399 dürfte Reason zumindest bei den Applebesitzern ein Ladenhüter werden: Logic Express gibts für 99 und Logic 8 um etwas über 400.
Unterschied: Logic kann alles was Reason kann nur besser.
 
nochmal zum preis: ich kaufe software grundsätzlich nur noch gebraucht, am besten in amerikanischen foren (dollar/eur...knick-knack? ). es ist unglaublich für wie wenig geld man die bekommt. erst gestern habe ich für umgerechnet knapp 100 eur den massive von native instruments gekauft. ich habe in den letzten zwei jahren nie mehr als 60% des neupreises gezahlt.

auch reason sieht man immer wieder. einfach für wenig geld eine alte version erstehen und für 99 eur updaten. mit etwas glück ist man für ca. 210 eur insgesamt dabei.

THATs MY MAN
PROPZ :victory:
 
Deshalb hab ich ja auch Cubase und Reason. Die können jeweils das gut, was der andere überhaupt nicht kann, und sind deshalb ein Traumpaar. :)
 
nochmal zum preis: ich kaufe software grundsätzlich nur noch gebraucht, am besten in amerikanischen foren (dollar/eur...knick-knack? ). es ist unglaublich für wie wenig geld man die bekommt
So handhabe ich das ebenfalls...:D

Es lohnt sich...!

Gruß
 
apachi schrieb:
Deshalb hab ich ja auch Cubase und Reason. Die können jeweils das gut, was der andere überhaupt nicht kann, und sind deshalb ein Traumpaar. :)
Apachi, Du bist mein Retter. Wenn ich Reason mit Kuh-Base SX3 rewire und eine Passage loope, spielt Reason beim Loop-Punkt blinde Noten (jeweils eine!), mit voller Lautstärke, das kann weh tun! Kennst Du so ein Problem?
 
@homeproducer:
ja, ich kenne das Problem auch...da musst du aufpassen, dass du deine BOxen nicht zuweit aufdrehst bzw. durchhaust.
Dieses Problem verschwindet jedoch dann, wenn du in beiden Programmen die Lokatoren an die richtige Stelle setzt. Manchmal übernimmt das eine Programm die Lokatoreneinstellung halt nicht direkt...ist zwar ab und zu nervig, aber somit knallts dann nicht mehr. gruss, memi
 
@Memi: Klasse. Danke!
 
Das Problem kenn ich gar nicht :)
 
Reason und FL sind zwei verschiedene paar Schuhe, kann man nicht miteinander vergleichen. Reason ist so einzigartig wie Ableton Live. FL ist mehr ein Sequenzer in Richtung (zwar mehr patternorientiert), wie Cubase, Logic, Samplitude, Sonar und kann Audio aufnehmen. Reason nicht. Wer nun das beste Program ist, ist doch egal.

Du entscheidest, was du wofür und wieviel ausgeben möchtest. Sollte FL mehr bieten als Reason für das Geld, so wird über kurz oder lang der Markt (Käufer) diese Preisituation bereinigen.

Ein VW kostet auch mehr als ein Lada. Beide haben 4 Räder, Scheibenwischer und bringen einen auch von A nach B. Keiner zwingt dich einen VW zu kaufen.
 
reason ist für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken, ich habe mit cubase und tracktion und orion und project 5 und fruity gearbeitet, aber in reason finde ich persönlich es viel intuitiver. es flowt einfach bei produzieren, und zwar immer, wobei es bei den anderen progis stelleweise schon eine ziemliche fummelei wird.

natürlich kommt man ohne audiohost für recordings und genaues mixen, und [g=77]vst[/g]-plugins nicht wirklich um die runden... daher benutz ich reason gern mit rewire in tracktion, oder zum herumspielen und experimenten auch standalone.

gerade das experimenten mit modulationen und effektketten ist in reason ziiiieemlich genial, durch den combinator und die cv/audio-spiders kann man sounds stacken und verketten bis man ohnmächtig davon wird, und das ganze schnell speichern und in anderen projekte reinladen. wenn man drauf steht, und durch spieltrieb kreativ wird, sind die 400 euro gut investiert. (wobei ich per update jetzt bei version 4 etwas günstiger wegkomme :)

soweit ich bisher gehört habe, ist der neue halbmodulare thor-synthi in v4 ein ziemliches sound-monster und kann es locker mit entsprechenden vsts aufnehmen. der neue groovemixer, der groove-templates, swing und spurdelay in echtzeit auf spuren mixt und automatisierbar ist, scheint mir etwas zu sein, was es in der art bisher nirgenwo gab, auch nicht in cubase.

solche neuentwicklungen kosten eben entsprechend geld, zumal reason 4 auch intern umgearbeitet wurden einen komplett neuen [g=70]sequencer[/g] bietet, und auch die stabilität von reason im echtzeitbetrieb sucht in der [g=77]vst[/g]-welt ihresgleichen.
wobei man bei reason wegen dem etwas kleinen grafischen interface dann schonmal die bildschirmauflösung etwas runterschrauben muss. :(

wenn man sich mit den div. programmen eingehend beschäftigt, wird man nach einiger zeit auf jeden falls das finden, was der eigenen arbeitsweise und vorliebe entspricht und dafür auch gerne bezahlen! es kommt eben auch sehr darauf an, was man für eine musik machen will!

viele grüße
thomas
 
Ich denke mal einfach, dass Reason etwas komplexer ist als Fruity Loops... Vor allem machen die Programmierer die Preise. Da könnte man auch fragen warum Cubase soo teuer ist. Das ist bei anderen Programmen ja auch so. Ich sag mal nur die Preise für ADOBE Programme
 
Hmm.. vielicht weil Reason das wohl geilste Programm auf der Welt ist und KEIN SPIELZEUG!

-Weil.. Reason NEULINGEN GENAU DAS KLARMACHEN WILL..
-WEIL REASON 4 was für erwachsene ist.,.
-Weil Reason 4 so viel Bietet was normalerweise ähm.. 10.000 Eu schlucken würde es überhaupt zu erlernen.

Ähm... Fruity Loops war gestern. Reason ist weit davon entfernt billig zu klingen. ES STELLT ABER ANSPRÜCHE! Anspruch n.1: Wisse was du tust..
Wenn ned zahle für die Patches oder nimm den Sound anderer.
n2: Haste kein geld für controller - biste schon mal nicht die Zielgruppe.
n.3: Willst du schnell mal was machen das gut klingt - hier bist du DEF an der Falschen adresse AUSSER du kennst das Programm und dich mit analoger synthese bzw. Klangformung aus..

Haste kein Bock zu lernen greif bitte zu Musikmaker der is für Dummies & genau soviel kostet & TAUGT er auch.
Profis arbeiten mit Protools, Live6, Cubase sx, Samplitude oder Logic.
Und die Software kostet nicht um sonst mehr als 100Eu! Ausserdem:
die gesammte engine von Reason wurde total überarbeitet! Leute die auf 3.0 Fit waren müssen jetzt schon fast neu lernen! So viel kam dazu.
Mich hat gewundert das das Update nicht teurer war. Ehrlich.. Der Preis für reason ist nicht überzogen - wenn du das glaubst versuch mal ähm.. die Kohle für (überleg) 4 -7 Modulare Syntesizer div Drumcomputer etz zu berappen. Wo du bei reason einfach auf EINFÜGEN drückst.. so oft bis dein Prozessor Hilfe schreit. In realität müsstest du für jedes gerät schweinisch viel CASH hinblättern.

Warum Reason? Und ned Fruity? Warum Windoof und ned [g=18]Mac[/g]? Auch Fruity hat Anhänger und Vorteile! Entweder du nutzt Reason oder du lässt es verstauben. Es gibt kein dazwischen.
 
Bash bash bash..... und überhaupt und sowieso ...und du hier und du da...

Bitte nehmt Rücksicht auf einen ehemaligen Waldorfschüler, dem man einen anderen Kommunikationsstil beigebracht hat. ;) Friede mit euch und pflanzt doch auch mal nen Baum.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben