Also ein wenig Aufklärung beim Reason Mixer und beim Rewire wäre echt nicht schlecht. Ich meine ich kenne mich mit reason und cubase schon gut aus so ist es nicht.
Aber mit der 3db reserve in reason und irgendwelchen regler die man hochdreht und dann ist die 3db reserve aufgehoben habe ich noch nie gehört.
Also das man mit verkabelungsmethoden einiges erzielen kann, das man mehrere mixer verwendet, die BD einzeln abgreift etc. das ist ein alter Hut.
Also wie gesagt ich kenne reason extrem gut. Nur ist mir da wohl etwas entgangen würde hier gerne um Aufklärung bitten.
Genauso beim rewire.
Bei reason kann ich ja eigentlich nur mit dem Summensiegnal was anfangen, da ich ja in reason sonst nicht vorhören kann, ich könnte zwar an die anderen ports auch mixer drann hängen und das in cubase aufzeichnen aber......
also ich will nicht den kompletten Mix in cubase über rewire haben sondern alle spuren einzeln.
ich habe auch schon versucht einzelne Loops über rewire abzugreifen, also von der Technik her weiss ich wie das geht, aber irgendwie funzt da wat net richtig...
Mag sein das es an den latenzen liegt weil ich keine [g=12]ASIO[/g]-Karte habe...
Ich weiss aber sehr wohl ich ich nen guten Latenzwert aus cubase bekomme.
Ich empfange auch Sound das ist es nicht... naja......
Und das mit dem in reason gut aussteuern und dann in 24bit rauskloppen dann in cubase reinkloppen und nachbearbeiten ist nicht so doll wegen:
A: Speicherplatz der dabei draufgeht son 24 bit mixdown ist schon so ca. 100MB+ gross.
B: finde ich den reason comp überhaupt net gut, und würde daher gerne die spuren, am besten als Loops in cubase einzeln bearbeiten.
Ich weiss ist alles bissl durcheinander, aber vielleicht klärt mich ja einer mal auf