R
Rolleum
Guest
Oder ein VCA... Aphex Compellor ist mein Tip für einen Low Budget Comp mit hervorragenden Mastering-Eigenschaften. Freu mich allerdings schon auf den 2-1176 meines Bruders, den Sampa in Kürze zusammennagelt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab leider noch nicht genug Erfahrung und Gehör um zu wissen welcher Comp (und welcher EQ) zu welchem Signal passt. Gibt´s nen guten Allround-Comp der ne gute Ergänzung zu meinen Comps ist? U-he Presswerk sieht interessant aus.
kontrastprogramm? ein opto oder vari mu.
ja, vielleicht der andere klassiker la2a... ist auch in direkter kombination mit dem 1176 super... die beiden mögen sich
oder auch der Summit TLA 100 von Softube ( einer meiner Favoriten )
Mmmh, ich kann mir tatsächlich ein Leben ohne diesen Komp. vorstellen... wenn ich in Besitz der Hardware wäre warsch. eher nicht... Dann sind wir aber wieder bei der alten Leier A vs. D
Ich hab auch schon mit einem 2-1176 als Hardware gearbeitet, und alle Emus , die ich danach probiert habe, u.a. der hochgelobte Softube, waren für mich eine Zumutung, scharf und grell, im Gegensatz zu punchy und knackig.
am besten man hätte beides (wenn man die kohle hätte*g) -->
... einen schnellen/offenen/punchigen 1176er und einen "schmelztopf", wie den LA2 ... LG
Ja, in wenigen Wochen ist es soweit Meinen ADL 1500 hab ich schon 7 Jahre und dann kommt der 2-1176 von Sampa dazu, welcher allerdings dann meinem Bruder gehört, von mir aber genutzt werden kann. Ich hab vor langer Zeit die Platinen bestückt.
[
LA2A Legacy von UAD hab ich schon, den hab ich im Startpost vergessen. Kennt da jemand die 3 neuen Versionen? Beim 1176 hab ich mir die 3 neuen gekauft und hab´s nicht bereut.
Ich such eher was wo man mit Attack- und Releasezeiten etwas variabler ist. Vielleicht sollte ich auch mal mehr mit den Ableton-Comps machen.
Dafür muss ich erst mal Windoof 7 haben, bin noch auf XP.die steigerung zum "Legacy", die ist zwar deutlich hörbar und wie bei
der 1176er collection sind alle drei modelle unterschiedlich angehaucht/gefärbt,
aber das musst du wirklich erst selbst antesten ... und das kostet ja nix.
Das ist auch der Grund warum ich so gerne mit Controllern arbeite. 2 Knöppe gleichzeitig mit der Maus geht halt nicht.hauptsächlich: 2 große knöppe, zwischen denen sich eine
doch relativ erstaunliche vielfalt auspegeln lässt ... da würde ich mir wirklich
auch die hardware wünschen ... nicht wegen dem "besseren" klang, sondern,
weil man die augen schliessen kann und den sound mit seinen zwei
händen einfängt ...