10 Gründe warum der Schlumpf es analog braucht, Nummer 7 entsetzt!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
naja... irgendwie muss doch der sound an die miniklinken geführt werden...kondensatoren...wahtever...bin kein techniker... jedenfalls scheints da billige bauteile zu geben die artefakte prodzuieren... digitales grizzeln nenn ich es immer... als wäre da eine schlechte d/a a/d wandlung am werk. das habe ich beim volca beats, sample und synth. bei besseren geräten von korg (minilogue) ist das nicht der fall.

Oha, ich werde mal drauf achten. Aber generell digital kann das britzeln ja nicht sein, da das Ding nirgends ein digitales Stück im Signalweg hat. Was natürlich nciht heisst, das es nicht trotzdem so klingen kann als ob... Wie hast die Dinger denn betrieben, über Netzteil, doer über Batterie? Das ist immer so eine Sache, theoretisch kann das Netzteil da auch heftig mit reinspielen, habe auch schon an ein paar Stellen online gelesen, das die Teile im Batteriebetrieb besser klingen sollen. Das hat was mit diesen modenren switching Netzteilen zu tun, aber frag mich nicht was da genau los ist, ich hatte das mal gelesen, halbwegs verstanden und dann einfach für mich intern abgehakt.
 
Niemand kennt hier einen Laden der im Raum Bremen die genannten Geräte zum anspielen zur Verfügung hätte, oder?
No! Ibbenbühren, Hannover, Hamburg...:tears-of-joy: Ich leide mit dir!
Ich fahre ziemlich oft nach Hamburg. Können ja mal zusammen in den Bunker gehen. Das macht immer Spass. Vielleicht verrate ich dann auch einen top Tip für die Zerre 2020.;)

Ich guck mir immer wieder Videos vom Erica Techno Synths an. Der kann auch House, ist aber eigentlich zu teuer. Ich glaube die Module gibt es auch einzeln zu kaufen.

Ja ist auf jeden Fall ne coole Idee, ich hab nur einfach nicht mal eben n Nachmittag Zeit im Moment :(

Evtl. kann ich das mal mit nem Familybesuch verknüpfen oder so. Falls ich fahre, sag ich auf jeden Fall vorher Bescheid!
 
Selten waren bei einem Thread-Titel ein o und ein g so wichtig!

geschockte-smileys-029.gif.pagespeed.ce.o8CAiJcZZL.gif
 
Nach mehrmaligem drüber schlafen habe ich mich dazu entschlossen das es warhscheinlich der minibrute werden wird. Einfach weil der so irre flexibel ist und auch FM Geschichten mit an Board hat. Der erschlägt mich dann zwar wahrscheinliche rstmal mit den Möglichkeiten, aber wir werden sehen....Nächste Frage wäre dann, wo stelle ich das Ding denn dann überhaupt hin?
 
Mach Dich unbedingt schlau BEVOR Du kaufst, die 1er hat einen Serienfehler UND ist unstimmbar.

Hab auch was schlechtes von der 2er vernommen, aber hab vergessen was es war.
 
Mach Dich unbedingt schlau BEVOR Du kaufst, die 1er hat einen Serienfehler UND ist unstimmbar.

Hab auch was schlechtes von der 2er vernommen, aber hab vergessen was es war.

Ja, das hab ich auch schon gehört. Ich werde auf jeden Fall recherchieren, allerdings kam da in Sachen 2 bis jetzt nichts zu Tage, was irgendwie bitter aufstößt.

Wenn jemand was weiß, bloß Bescheid sagen!
 
So der Volcakick ist heute angekommen. hab ne Stunde damit verbracht und für gut befunden. Schließt den bloß über monoklinke an... stereo rauscht wie sau, wollte den schon zurück schicken.

Es ist schon ganz geil, zwei drei Knöpfe drehen und der Kick sitzt. Hab jetzt noch nichts mit fertig gemacht, macht aber erstmal einen guten Eindruck die Kiste. Plastik hoch drei, aber nicht der Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch ganz geil ist, ist der Attack Regler. Attack voll rauf, zusätzlichen Klick rein und man hat diesen klassisch neumodischen edm Kick. Der zusätzliche Klick Generator ist ansonsten auch eher nutzlos, aber wenn man's braucht, ist man froh dass er da ist.

Attack halb oder dreiviertel runter und man hat schöne, runde house Kicks.

Ist auch hoch interessant zu sehen dass das Frequenzspektrum der Kicks sehr gleichmäßig aussieht, heißt es sieht fast wie eine abfallende Linie aus. Da sind keine Lücken, oder Täler, wie sie oft bei generierten Kicks auftreten. Sampletechnisch betrachtet, waren es oft genau die kicks, die eine gleimäßige Frequenzverteilung aufwiesen, die am Ende gepasst hatten. Spannend, spannend.

Die zerre klingt leider relativ schnell unschön. Da habe ich mir etwas mehr von erhofft, aber evtl. Muss ich mich da auch erstmal richtig rein fuchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt scheint sich der Volca gelohnt zu haben. Der Kick kommt da nicht fertig raus, man muss da schon noch n bischen was mit machen, aber man kann dann wirklich genau das machen was einem vorshwebt und dann passt das auch. Z.B. bischen MB Kompression, ganz dezent n bischen was mit dem EQ raus nehmen, true Iron hinter setzen und noch leicht in die Sättigung fahren und das Ding sitzt. Wenn ich mir angucke wie ich mir in manch anderen Projekten mit diversen Kick Synthies oder Sampels einen Abgebrochen habe um das Ding druckvoll zu kriegen, ist die Kiste schon eine Erleichterung. Ist halt immer 808 oder 909 ähnlicher Sound, aber da steh ich eh drauf, insofrn passt das.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben