Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.848
naja... irgendwie muss doch der sound an die miniklinken geführt werden...kondensatoren...wahtever...bin kein techniker... jedenfalls scheints da billige bauteile zu geben die artefakte prodzuieren... digitales grizzeln nenn ich es immer... als wäre da eine schlechte d/a a/d wandlung am werk. das habe ich beim volca beats, sample und synth. bei besseren geräten von korg (minilogue) ist das nicht der fall.
Oha, ich werde mal drauf achten. Aber generell digital kann das britzeln ja nicht sein, da das Ding nirgends ein digitales Stück im Signalweg hat. Was natürlich nciht heisst, das es nicht trotzdem so klingen kann als ob... Wie hast die Dinger denn betrieben, über Netzteil, doer über Batterie? Das ist immer so eine Sache, theoretisch kann das Netzteil da auch heftig mit reinspielen, habe auch schon an ein paar Stellen online gelesen, das die Teile im Batteriebetrieb besser klingen sollen. Das hat was mit diesen modenren switching Netzteilen zu tun, aber frag mich nicht was da genau los ist, ich hatte das mal gelesen, halbwegs verstanden und dann einfach für mich intern abgehakt.