Loop_Breaker
- Reaktionen
- 1.111
Verzögerung beim Retriggern ist normal. 15 ms ist natürlich keine tolle Leistung, aber nicht gleich als ganzes Gerät unbrauchbar. Aber du bist vermutlich auch viel pingeliger bei solchen Sachen als ich. Ich habe schon mit Verzögerungen musiziert, da würden sich deine Zehennägel kräuseln. ^^
Was soll daran normal sein? Bei keinem anderen Gerät bei mir tritt so ein Problem auf. ^^
Es gäbe auch keinen Grund dafür, ist nur ein Monosynth. Selbst wenn er alle Tasten abspeichert, die man gedrückt hat, zB 20, sollte das nicht zu solchen obskuren Delays führen. Ein Microbrute macht gar kein Delay. Ohne Retrigger verhält sich der Model D wesentlich besser, aber da gabs auch das Problem, daß wenn man im Sequencer ganze Notenlängen setzt, ohne diese geringfügig zu verkürzen, interpretiert er Notenübergänge als Legato. Sowas ist ein Workflowkiller. Bin halt auch Techno-gepeinigt, da muss alles sitzen.
In Cubendo kann man in 0,01ms Schritten, jeweils (zB MIDI) Spuren verfrühen/Verzögern. Aber man muss die Werte für Jede Latenz Änderung anpassen (zB Puffer Umstellen). Mit 32 Sampels und (fast) latenzfreien Plugins aber relativ unproblematisch.