Waldorf Largo

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
Ich will ja überhaupt nicht die Qualität des Largo oder der Waldorf Produkte anzweifeln. Ganz gewiss nicht :)
Mir ging es hier nur um den Unterschied der Wavestables zwischen Komplexer und MW2 bzw. Largo und ob es sich da lohnt noch mal über 200 € auszugeben wenn man den Komplexer schon hat.
Die anderen Details die im Musotalk Video erwähnt wurden, waren mir persönlich jetzt nicht so wichtig.
 
Ob Dir der Largo mehr zusagt als der Komplexer must DU allein entscheiden. Vielleicht gibts ja eine Demo oder man kann den Largo im Musikfachhandel seines Vertrauens antesten. Da ich vor den Toren Münchens beheimatet bin kann ich flugs rein zum Just Music. Die haben die Sachen meistens sehr schnell. Ich kann mir auch gut vorstellen das Waldorf selber Demossongs anbietet. Die Zeit wird es an den Tag bringen wie Deine Entscheidung ausfällt.
 
Ich warte wohl lieber bis Waldorf mal irgendwann den Wave als [g=8]Plugin[/g] raus bringt :D
Das wär mal wirklich ne Sensation. Oder kennt jemand gar Alternativen ?
Was ist mit diesem Alchemy ?
 
Also ne Demo wär schon praktisch ..
was heißt praktisch? wenn man es nicht tut gehen potentielle käufer woanders hin...
und nur auf die nostalgiker zu setzen halte ich auch für falsch... die haben wahrscheinlich schon beim blo zugeschlagen.
 
Ich muss da auch mal sagen, wenn man nicht gerade presetrider ist, sind über 50% der Synths (Soft) völlig unbedienbar, unübersichtlich, und von Typischen Computer Ingenieuren Designt, beim Largo seh Ich jetzt schon das der total übersichtlich und intuitiv bedienbar ist, wie ein VA klingt weiß ich auch, und da Waldorf kein Newcommer ist, werden die auch keinen murks abliefern, also wozu brauch Ich da ne Demo?

Wer einen Virus kaufen will kann sich auch kein Demo laden, trotzdem ist er einer der meistverkauften Synths überhaupt!


Ist meine meinung!




Gruss...
 
300LittleBirds schrieb:
Also ne Demo wär schon praktisch ..
was heißt praktisch? wenn man es nicht tut gehen potentielle käufer woanders hin...
und nur auf die nostalgiker zu setzen halte ich auch für falsch... die haben wahrscheinlich schon beim blo zugeschlagen.

Stimmt aber andere Hersteller wie Spectrasonics haben auch keine Demo zur Verfügung gestellt. Ok die Library hat fast 40 Gb aber ein abgespeckte Version hätte man da auch anbieten können. Beim Largo wäre es nicht schlecht zumal ja per Syncrosoft geschützt wird wie es z.B. Arturia praktiziert. Allerdings wird da der USB-Stecker vorausgesetzt. Naja. Wie wir Bayern immer sagen schau ma moi dann seng mas scho.
 
Lacunaflow schrieb:
Ich muss da auch mal sagen, wenn man nicht gerade presetrider ist, sind über 50% der Synths (Soft) völlig unbedienbar, unübersichtlich, und von Typischen Computer Ingenieuren Designt, beim Largo seh Ich jetzt schon das der total übersichtlich und intuitiv bedienbar ist, wie ein VA klingt weiß ich auch, und da Waldorf kein Newcommer ist, werden die auch keinen murks abliefern, also wozu brauch Ich da ne Demo?

Wer einen Virus kaufen will kann sich auch kein Demo laden, trotzdem ist er einer der meistverkauften Synths überhaupt!


Ist meine meinung!




Gruss...

es gibt aber auch viele die den typischen Waldorfklang nicht kennen. Ich hatte schon einen Microwave unter meiner Knute(sogar noch den ersten mit den Analogen Filtern) aber die jüngeren Musiker werden die Waldorf Synths wohl nicht mehr kennen und da tut eine Demo, meiner Meinung nach, den Absatzzahlen des Largo bestimmt gut.
 
300LittleBirds schrieb:
Allerdings wird da der USB-Stecker vorausgesetzt.
nope. die arturia-demos brauchen keinen [g=398]dongle[/g].

Doch. Der Prophet VS will einen haben. Hab die Demo heute erst installiert und war doch sehr enttäuscht.
 
Wer einen Virus kaufen will kann sich auch kein Demo laden, trotzdem ist er einer der meistverkauften Synths überhaupt!
das würde mich ohnehin auch interessieren... gibt es verkaufszahlen zu softsynths? man hat so den eindruck, daß es NI zb nicht schlecht geht, aber was die nun verkaufen weiß man auch nicht..

@FischerZ
ja, habs grad gesehen... hatte nur zwecks vergleichstest einen minimoog V von arturia als demo runtergeladen und das ging ohne probleme...
 
Ich jetzt schon das der total übersichtlich und intuitiv bedienbar ist, wie ein VA klingt weiß ich auch, und da Waldorf kein Newcommer ist, werden die auch keinen murks abliefern, also wozu brauch Ich da ne Demo?

Wer einen Virus kaufen will kann sich auch kein Demo laden, trotzdem ist er einer der meistverkauften Synths überhaupt!
Mal davon abgesehen, daß man einen Virus im Laden testen kann und selbst die besten Firmen auchmal Schrott fabrizieren, gibt's genug Leute, die noch nie einen Waldorf-Synth unter den Griffeln hatten.

Also ne Demo wär schon praktisch.
 
hatte nur zwecks vergleichstest einen minimoog V von arturia als demo runtergeladen und das ging ohne probleme...
Das geht nur bei den alten PlugIns wie Minimoog und Moog Modular. Das wird sicher bei einer neuen Version auch nicht mehr so sein. Die alten PlugIns warn ja auch nur mit Seriennummer gesichert!
 
Hi Leute,

mal eine Frage zum Largo:

Ich kann mich sicher zu einem der gluecklichsten Blofeld-Besitzern der Welt zaehlen, deswegen wuerde mich interessieren: Bringt die Anschaffung des Largo IRGENDWAS, wenn man schon den Blofeld hat? Kann man irgendwelche anderen Soundmoeglichkeiten erwarten, oder ist der Largo einfach nur ein Blofeld-Abklatsch ohne Gehaeuse??

Weiß darauf jemand noch eine Antwort? :D
 
Ja ich meinte dieses Schlachtschiff hier :D

waldorf_wave.jpg
 
Bringt die Anschaffung des Largo IRGENDWAS, wenn man schon den Blofeld hat? Kann man irgendwelche anderen Soundmoeglichkeiten erwarten, oder ist der Largo einfach nur ein Blofeld-Abklatsch ohne Gehaeuse??
Beides sind echte Waldorf-[g=365]Synthesizer[/g], der eine halt direkt einsetzbar in einer virtuellen Arbeitsumgebung, der andere als Hardware auch live. es gibt Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten. Den Sound würde ich im direkten Vergleich schon als unterschiedlich bezeichnen.
 
Lightwave schrieb:
Ja ich meinte dieses Schlachtschiff hier :D

waldorf_wave.jpg

Ja. Das war halt noch Hardware zum Anfassen. Sowas sieht bestimmt auch super aus auf dem [g=226]Monitor[/g] als [g=77]VST[/g].
 
Sowas hänge ich mir lieber an die Wand ;-)

wave.jpg
 
..das Bild fühlt sich schlimmer an als jeder Eiertritt...

DER ARME WAVE :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben