Waldorf Largo

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
tsching schrieb:
Der Komplexer hatte einen fantastischen Klang, war aber leider von der GUI etwas misslungen, so dass man ihn nicht optimal programmieren konnte.
+1
bin auf das neue Teil echt gespannt.
 
bin da so ein bissle skeptisch....


229 ist ne menge holz für einen softsynth der "ähnlich"schon mal auf den PC portiert wurde....
 
Jetzt weiß ich auch warum der Komplexer nicht weiter entwickelt worden ist und auch die Offizielle [g=18]Mac[/g] Version nicht veröffentlich wurde.

Mit den Blofeld war ich auch nicht zufrieden und habe ihn auch nicht lange in meinem Besitzt gehabt und kann man jetzt schon mq Sounds importieren, würde mich noch Interessieren.

Jetzt zum Large, wenn schon der Q Code mit benutzt wurde kann man dann auch die Q Sound laden über sys.ex Data oder [g=32]midi[/g] wie beim Komplexer der konnte aber auch nur mq [g=32]midi[/g] importieren
 
229 ist ne menge holz für einen softsynth

naja 99 € war ne menge holz für sylenth, denn ich frag mich jetzt schon, warum ich den eigentlich gekauft hab. i believed the hype und die demo-computer-stimme war so fies. :D
 
also der sylenth 1 ist jawohl mehr als sein geld wert gewesen (im groupbuy!!!)
 
fas1piano schrieb:
229 ist ne menge holz für einen softsynth

naja 99 € war ne menge holz für sylenth, denn ich frag mich jetzt schon, warum ich den eigentlich gekauft hab. i believed the hype und die demo-computer-stimme war so fies. :D

gut für die 79 euro im sammelkauf geht der schon.

die presets sind super, aber zum programmieren ist er irgendwie auch zu umständlich.
 
Sylenth1 findest du zum Programmieren umständlich ?!? Welcher [g=89]VSTi[/g]-Synth wäre denn dann deiner Meinung nach einfach zu programmieren?

UVP 229€ für nen wirklich guten Softsynth finde ich an sich ok (kostet dann wahrscheinlich nicht mehr als 199€ beim großen T). Es gibt natürlich mittlerweile starke Konkurrenz-VSTis, die günstiger sind, aber wenn der Synth etwas bietet, was so in der Form noch nicht verfügbar ist, hat das durchaus seine daseins-Berechtigung.

Für mich wird's aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt was ... einerseits weil mich diese verschachtelten Menüs jetzt schon wieder abschrecken (in Zeiten von 24" FullHD-Monitoren muss das doch wirklich nicht mehr sein, oder? ;) ), andererseits weil ich den Blofeld-Sound wirklich nicht so toll finde (wobei ich da auch nur aus Audio-Demos urteilen kann).

Die Demo von dem Teil werd ich mir aber definitiv trotzdem saugen. Wenn man selbst Hand anlegen kann, sehen die Dinge ja oft ganz anders aus.
 
die presets sind super, aber zum programmieren ist er irgendwie auch zu umständlich.

:-o

viel einfacher geht ja kaum bei einem kommerziellen synth! sehr übersichtliche struktur (leider nicht die GUI wegen der TABs, aber egal, wenn man ihn auf einen bcr mappt) kein fm, kein [g=43]filter[/g] fm, 4 bzw 2 osc (wenn mal pwm will, braucht man je 2 dafür), feste struktur, standard-modulationen.

klingt auch ganz ok. ist halt nix so sehr besonderes. im gegensatz zu zebra2 (den ich auch recht neu habe) und jetzt das: largo sieht gut aus, die fxpansion synth demos klingen sehr gut und diese synths haben einen spannenden neuen ansatz...
 
Kuno schrieb:
Sylenth1 findest du zum Programmieren umständlich ?!? Welcher [g=89]VSTi[/g]-Synth wäre denn dann deiner Meinung nach einfach zu programmieren?

Nun ich sehe beim Sylenth1 z.B. nicht die Oscs gleichzeitig sondern muss immer umständlich zwischen Part A und B switchen.

Auch hab ich Probleme relativ einfache Sounds mit Filtermodulation z.B. von der V-Station auf Sylenth1 zu portieren.
 
Ich denke mal, er meint die Layerstruktur. Was anderes kann man in dem Kontext gar nicht meinen :D

War kurz davor, zuzuschlagen, habs mir dann aber nochmal überlegt. Wozu brauch ich noch nen netten Synth, der nix besonderes kann. Da bleib ich lieber bei sowas wie

fas1piano schrieb:
zebra2 (den ich auch recht neu habe)

:right:

mfg,
Mirko
 
Ah ich weiß nicht, Zebra find ich für's Schrauben ganz schrecklich ... blick da irgendwie nicht durch ...

Aber gut, das ist hier glaub ich ein bisschen OT. :D
 
OT c'd

beim zebra ist man ohne anleitung echt verloren. banal, aber wahr. hab zuerst üherhaupt nix durchblickt. nachdem ich mich da zwei, drei abende durchgebissen hatte, möchte ich kein anderes interface mehr. für so ein halbmodular monster perfekt gemacht. sowas als eurorack wären schon ein paar mehr HE :D

wenn man selber anfängt zu schrauben gibts so viele wirklich coole sachen...die scarr presets sind ja nur eine spezielle geschmacksrichtung. das kann auch in ganz andere richtungen gehen.

/OT
 
So was wie ´ne "virtuelle" Mikrowelle, das wäre schön.

Natürlich nicht von den damaligen Möglichkeiten her, sondern von dem was man mit der Mikrowelle alles anstellen konnte.
 
Jetzt weiß ich auch warum der Komplexer nicht weiter entwickelt worden ist und auch die Offizielle [g=18]Mac[/g] Version nicht veröffentlich wurde.
Aha, das weisst Du ja anscheinend mehr als die Jungs von Terratec und Waldorf zusammen ;-)
 
Für mich wird's aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt was ... einerseits weil mich diese verschachtelten Menüs jetzt schon wieder abschrecken
Hast Du den largo schon mal unter den Fingern, bzw. der Maus gehabt? Gerade weil es eben keine (!!!) verschachtelten Menüs gibt, ist der doch so übersichtlich.
 
terratec...?
Heh...Wer zum Teufel ist das.

Terrasonic oder vielleicht Terranova, oder doch vielleicht Telenovella.
Ganz ehrlich...
Das was da bei Terratec abgeht ist zum Kotzen. Die haben recht gute Hardware entwickelt und herstellen lassen. Auch der Komplexer ist unter dem Strich ein gelungener Synth. Allerdings büßt dieses deutsche Unternehmen bei mir sehr viele Symphatien ein. der techService und Support liegt auf "DieBahn" Niveau.
Wenn sie Internetradios als neue "Volksempfänger" bauen wollen, bitte.
Ich hoffe nur das die "Leute" hinter den Producer "Geschichten" auch hinter dem Largo: Die Marketingabteilung und weitere Entscheidungsträger haben sich da in meinen Augen für die nächste Runde beim "Amt" qualifiziert.
Anyway.

Ich hoffe der LARGO wird einfach mal wieder ein richtig guter Synth.
 
Hast Du den largo schon mal unter den Fingern, bzw. der Maus gehabt?
Nein, leider nicht .. kannst mir aber gerne ne Beta-Demo schicken. :D ;)

Gerade weil es eben keine (!!!) verschachtelten Menüs gibt, ist der doch so übersichtlich.
Naja, LFOs, Envelopes, Matrix, [g=1]Arpeggiator[/g], Effects, Global seh ich da als Tabs auf den Screenshots. Zumindest die Envelopes find ich schon so wichtig, daß die meiner Meinung nach immer direkt zugänglich sein sollten.
Und dann find ich so allgemein die GUI (+Farbgebung) nicht optimal. Das sieht zwar gut, jedoch nicht aufgeräumt aus. Das Layout an sich macht schon Sinn, aber die einzelnen Bedien/Beschriftungs-Elemente könnten irgendwie klarer definiert sein.

Aber gut .. das ist halt nur meine Wahrnehmung ..
 
Naja, LFOs, Envelopes, Matrix, [g=1]Arpeggiator[/g], Effects, Global seh ich da als Tabs auf den Screenshots.
Aber das ist schon so gewollt, da man beim Programmieren wohl kaum Hüllkurven und LFOs gleichzeitig ändert. ich finde die Waldorf-Geschichten generell sehr übersichtlich und intuitiv, vor allem, wenn man sich die unglaublichen Modulationsmöglichkeiten anschaut. Ich habe ja auch schon viele Synths programmiert, aber das Waldorf-Konzept ist für mich das Schlüssigste.
 
Kuno schrieb:
Und dann find ich so allgemein die GUI (+Farbgebung) nicht optimal. Das sieht zwar gut, jedoch nicht aufgeräumt aus. Das Layout an sich macht schon Sinn, aber die einzelnen Bedien/Beschriftungs-Elemente könnten irgendwie klarer definiert sein.

+1

Da haben aber erfahrungsgemäß 4 Leute 5 Meinungen. Schicksal...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben