Waldorf Largo

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
Wolfram wird in diesem Jahr 40 ;-)
 
Das ist der Job. Der hält einen jung. :D

@tsching
Weißt du schon, ob's da ne Demo von geben wird?
 
Weißt du schon, ob's da ne Demo von geben wird?
Ich denke nicht, da der Largo den Syncrosoft eLicenser verwendet. Möglich wäre aber eine zeitlich begrenzte Version, das steht aber noch in den Sternen.
 
Also ne Demo wär schon praktisch .. sonst wird man ja kaum eine Gelegenheit finden, das Teil mal anzutesten. So eine zeitlich begrenzte (wie's auch von der KLC AE gibt) würde ja schon reichen, daß man sich das Teil ein paar Tage lang genauer angucken kann.
 
Ich denke nicht, da der Largo den Syncrosoft eLicenser verwendet. Möglich wäre aber eine zeitlich begrenzte Version, das steht aber noch in den Sternen.

Wird der Stick bei Auslieferung dabei sein?
 
elicenser braucht keinen Stick!


Einfach kaufen, da kann man nix verkehrt machen!


Gruss...
 
Das raff ich nicht ... Syncrosoft ohne USB-Stick? Kenn ich noch garnicht.
Was ist das?
 
Sorry, mit Soft-eLicenser verwechselt, das brauch kein Stick, bei Seqeul gab/gibt es dass!


Gruss...
 
Das raff ich nicht ... Syncrosoft ohne USB-Stick? Kenn ich noch garnicht.
Was ist das?
Eine Softlizenz von Syncrosoft, die aber auch auf einen normalen Syncrosoft Key übertragen werden kann.
 
Hi Leute,

mal eine Frage zum Largo:

Ich kann mich sicher zu einem der gluecklichsten Blofeld-Besitzern der Welt zaehlen, deswegen wuerde mich interessieren: Bringt die Anschaffung des Largo IRGENDWAS, wenn man schon den Blofeld hat? Kann man irgendwelche anderen Soundmoeglichkeiten erwarten, oder ist der Largo einfach nur ein Blofeld-Abklatsch ohne Gehaeuse??
 
Hallo,

wer würde sich denn eine Sampleimportfunktion beim Largo wünschen um eigene Wavetables erstellen zu können?

Gruß

Piet
 
bessere frage: wer würde sich sowas NICHT wünschen?
 
Um ehrlich zu sein ist es gar nicht so spektakulär, aus eigenen Samples Wavetables zu erstellen. Der Largo hat schon so viele Möglichkeiten, die man erst einmal ausreizen sollte, bevor man nach zusätzliche Funktionen "giert".
 
Das ist schon richtig. Ich ERWARTE es ja auch keinesfalls - ich freu mich schon so auf den Largo. Aber gegen ein wenig gewünsche kann ja keiner was haben, richtig? ;)

mfg,
mirko
 
tsching schrieb:
Um ehrlich zu sein ist es gar nicht so spektakulär, aus eigenen Samples Wavetables zu erstellen. Der Largo hat schon so viele Möglichkeiten, die man erst einmal ausreizen sollte, bevor man nach zusätzliche Funktionen "giert".

Ich fand damals beim Microwave diese Funktion genial. Waldorf selber hatte damals beim Wave ( ziehe ich voller Erfurcht meine Hut für dieses wunderbare Stück Musikgeschichte) diese Funktion in die Werbung gebracht. Ich glaube es war damals die Keys die geschrieben hatte "der Wave singt das Sample nach"
Mir ist klar das man den Largo nicht mit dem MW und noch viel weniger mit dem Wave vergleichen kann aber es hat einfach tierisch Laune gemacht mit den eigenen Wavetables Sounds zu kreieren die die anderen nicht hatten.
Auf jeden Fall wird der Largo den Weg hierher nach Bayern finden. Ob nun mit oder ohne.
 
Was ist denn das besondere an den Wavetables des MW2 ?
Sind es komplexe, ja sogar richtige Multisamples ?
Oder nur so cyclic Waves wie auch im Komplexer ?
Der hat ja nun schon mehr als genug davon drin finde ich.
Und ob es nun 100 oder 500000 sind, macht den Braten auch nicht fett.
 
Das "Besondere" an den Wavetables ist ihre Einbindung in die Klangsynthese und die Möglichkeit der Erzeugung wirklich einzigartiger Klänge. Dabei gibt es Wavetables mit weichen, fliessenden Übergängen, vor allem, wenn nur wenige Waves in einer Table interpoliert werden oder viele unterschiedliche waves mit teilweisen sehr harschen Sprüngen. Alleine mit Wavetables ohne anschliessende Filterung lassen sich schon unzählige Klangstrukturen bilden.
 
tsching schrieb:
Das "Besondere" an den Wavetables ist ihre Einbindung in die Klangsynthese und die Möglichkeit der Erzeugung wirklich einzigartiger Klänge. Dabei gibt es Wavetables mit weichen, fliessenden Übergängen, vor allem, wenn nur wenige Waves in einer Table interpoliert werden oder viele unterschiedliche waves mit teilweisen sehr harschen Sprüngen. Alleine mit Wavetables ohne anschliessende Filterung lassen sich schon unzählige Klangstrukturen bilden.

Ja und genau das macht die ganze Sache so interessant. Und wenn dann die Oszillatoren auch noch verschiedene Wavetables abspielen können.......
 
Ja aber was ist da anders als beim Komplexer ? In dem Musotalk Video wurde ja genau das als Vergleich beim Largo hervorgehoben.
Ich habe den Komplexer, und bin wirklich zufrieden mit dem Ding. Sowohl vom Sound, von der Struktur/Organisation und auch den Möglichkeiten.
 
Lightwave schrieb:
Ja aber was ist da anders als beim Komplexer ? In dem Musotalk Video wurde ja genau das als Vergleich beim Largo hervorgehoben.
Ich habe den Komplexer, und bin wirklich zufrieden mit dem Ding. Sowohl vom Sound, von der Struktur/Organisation und auch den Möglichkeiten.

Das ist natürlich schwer den ich kenne beide Programme nicht aber ich glaube die Syntheseengine des Komplexer wurde neu designt und beim Largo wurde auf bewährte Waldorferfahrung zurückgegriffen. Das allein ist schon ein, meiner Meinung nach,ein gravierender Qualitätsunterschied.
Was den Largo halt so faszinierend macht sind die Wavetabels des Microwave oder auch die PPG-[g=43]Filter[/g]. Wenn Du den Song "Relax" von Frankie goes to Hollywood" kennst, der prägnannte [g=118]Bass[/g] ist ein PPG.
Die Waldorfsynth waren schon immer ein Garant für Qualität und Intuitive Bedienung und so freut es mich mit meinen 45 Lenzen das diese Qualität endlich wieder einzug ins Heimische Studio findet.
Ich bin nun seit fast 25 Jahren mit Musik beschäftigt, habe mit dem C64 und Steinberg twentyfour angefangen. Für mich ist die Rückkehr von Waldorf irgendwie so als wäre ein Freund nach langer Zeit wieder aufgetaucht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben