Waldorf Largo

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
300LittleBirds schrieb:

zu preisen: ich finde ~200e für einen softsynth schon angemessen... imo tun sich diverse softanbieter mit massiven preisnachlässen keinen gefallen, der reguläre preis wird dadurch zunehmend als "zu teuer" wahrgenommen und man wartet einfach auf die nächste marketing/ausverkauf-aktion.

200 Euro sind wirlich zu teuer. Entweder zeigen Dir die Leute gleich den Vogel oder warten eben auf nen Group-Buy. Damit auch ja keiner billig bei eBay das [g=8]Plugin[/g] bekommt, gibt's extra Lizenzbedinungen die das verbieten.

Würde jeder "aufwendigere" Softsynth ~100 Euro kosten, dann hätte ich vermutlich auch alle auf der Platte.
 
l Damit auch ja keiner billig bei eBay das [g=8]Plugin[/g] bekommt, gibt's extra Lizenzbedinungen die das verbieten.

Schwachsinniges Geschwätz. Hab meinen Largo auch bei Ebay angeboten.
 
Würde jeder "aufwendigere" Softsynth ~100 Euro kosten, dann hätte ich vermutlich auch alle auf der Platte.
BTW: Arturia Prophet V kostet gerade 99 Euro. Wär ein günstiger Zeitpunkt deinen Pro53 zu ersetzen.
 
FischerZ schrieb:
l Damit auch ja keiner billig bei eBay das [g=8]Plugin[/g] bekommt, gibt's extra Lizenzbedinungen die das verbieten.

Schwachsinniges Geschwätz. Hab meinen Largo auch bei Ebay angeboten.

Ich meinte das allgemein... ist nunmal so bei vielen Plugins.

Keine Ahnung wie es bei Largo ist...

Außerdem kann ich keinen gebrauchten Largo bei eBay finden, auch nicht in den beendeten Auktionen :) Wäre ja eh komisch, dass Du das Teil kurz nach dem Release gleich wieder verkaufst.
 
human_ray schrieb:


Für Trance/Electro ist das [g=8]Plugin[/g] mit seinem Klangcharakter wahrscheinlich ungeeignet.

haaaaa haaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
filterfilter schrieb:
human_ray schrieb:


Für Trance/Electro ist das [g=8]Plugin[/g] mit seinem Klangcharakter wahrscheinlich ungeeignet.

haaaaa haaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dann soll doch hier mal jemand einen richtig coolen Trance/Electro House-Sound schrauben und online stellen! Aber bitte wirklich aktuelle Sounds und nicht nur 90er Trance!

Irgendwie würde ich für sowas auch lieber zu was "anderem" greifen...
 
Davey schrieb:


Irgendwie würde ich für sowas auch lieber zu was "anderem" greifen...

jetzt wird mir unheimlich!!
 
filterfilter schrieb:
Davey schrieb:


Irgendwie würde ich für sowas auch lieber zu was "anderem" greifen...

jetzt wird mir unheimlich!!

Warum? Der Largo ist doch nicht das Allheilmittel für alle möglichen Musikstile. Das geht mit anderen Synths schneller/einfacher/besser.

Ich warte nach wie vor auf wirklich gute Soundbeispiele vom Largo im Bereich Trance/Electro House...
 
Ich muß zugeben wenn es nur um Pads geht kann der Largo um einiges mehr als andere aktuelle Softsynths. Sowohl Virus als auch Sylenth1 oder die Arturia klingen bei Pads sehr schnell zu direkt und aufdringlich. Da sind Largos Oscillatoren schön zurückhaltend, dieses Zurückhaltende stört aber meiner Meinung nach bei Bässen und Leads die setzen sich nicht so durch wie bei der Konkurenz.
Da muß ich Davey bestätigen - als Hauptsynth für Trance/Electro House würde ich den jetzt nicht unbedingt nennen.

Der Klangcharakter ansich ist aber sehr interessant und irgendwo zwischen Native Instruments und den Rob Papen Synths anzusiedeln. Nicht ganz so klar wie Rob Papens Albino und nicht ganz so dirty wie das Native Instruments Zeug.
 
Hmm .. mir kommt der Klang noch dirtiger als der NI Sound vor ... aber gut, unter "dirtig" versteht auch wieder jeder was anderes.



Wer sich den Largo für Trance/Elektro holt, hat imo einen an der Waffel. Eignet sich meiner Meinung nach kaum bis garnicht und ist zu teuer wenn man nur sowas braucht.

200€ An sich finde ich für nen Softsynth allerdings nicht zuviel, sofern er denn das Geld wert ist. Sind die meisten leider nicht .. und die, die's sind bekommt man meist schon für weniger.

Wenn Klausuren rum sind, werd ich mir die Demo auchmal ziehen. Will wissen, ob der Largo nicht auch doch gut klingen kann ... die Demos haben mich bislang nicht vom Hocker gerissen (wobei es hier und da einen Lichtblick gab).
 
Kuno schrieb:

Wer sich den Largo für Trance/Elektro holt, hat imo einen an der Waffel. Eignet sich meiner Meinung nach kaum bis garnicht...

Wenn Klausuren rum sind, werd ich mir die Demo auchmal ziehen.

keine weiteren Fragen!
 
Gut aufgepasst, filterfilter! :)
 
Na dann soll doch hier mal jemand einen richtig coolen Trance/Electro House-Sound schrauben und online stellen! Aber bitte wirklich aktuelle Sounds und nicht nur 90er Trance!

Irgendwie würde ich für sowas auch lieber zu was "anderem" greifen...

Erstens mal versuchs doch einfach selber mal nen Sound zu programmieren der Dir gefällt anstatt hier weiter Maulaffen feil zu halten. Dazu hast ja schließlich 30 Tage Zeit.
Und wenn du irgendwie für sowas zu was anderm greifen must dann tus halt.

Allein schon die Aussage Largo taugt nich für Elektro/Trance zeugt von umfassender Ahnunglosigkeit.
 
.

Allein schon die Aussage Largo taugt nich für Elektro/Trance zeugt von umfassender Ahnunglosigkeit.

Dem kann ich nur zustimmen!
 
Wer sich den Largo für Trance/Elektro holt, hat imo einen an der Waffel. Eignet sich meiner Meinung nach kaum bis garnicht und ist zu teuer wenn man nur sowas braucht.

:gaga: :gaga: :gaga: :gaga:
 
Ihr solltet zwischen den Zeilen lesen und euch mal aktuelle Produktionen anhören. Es geht ja nicht darum dass man mit dem Largo keinen detuneten Lead programmieren könnte, das geht ja ohne Probleme.

Aber ich poste euch gerne eine electro Baseline die ich mit einem anderen Softsynth mache und wenn ihr die genauso klar und druckvoll hinbekommt mit dem Largo dann ist ja alles in Butter. :)
 
Aber ich poste euch gerne eine electro Baseline die ich mit einem anderen Softsynth mache und wenn ihr die genauso klar und druckvoll hinbekommt mit dem Largo dann ist ja alles in Butter. :)

Electro Baseline. Na Wahnsinn. Das nenn ich mal Kreativ. Wie wäre es denn mal mit Sounds die nicht zum millionsten Male an irgendwelche Analog Klassiker erinnern. Hallo. :fuchtel: Neue Klänge braucht das Land. Nicht das alte ausgelutschte Brot- und Buttergedümple. Wann kapiert ihr endlich das der Largo mehr kann. Also zum tausendsten Male. Demo laden und endlich anfangen selber zu schrauben.
 
Neue Klänge braucht das Land. Nicht das alte ausgelutschte Brot- und Buttergedümple. Wann kapiert ihr endlich das der Largo mehr kann. Also zum tausendsten Male. Demo laden und endlich anfangen selber zu schrauben.
Dagegen habe ich doch nichts geschrieben!

Electro Baseline. Na Wahnsinn. Das nenn ich mal Kreativ.
Du hast mich immer noch nicht verstanden? Wenn es im Club nicht druckvoll klingt dann kannst dus vergessen. Das hat nichts mit kreativität zu tun sondern mit einem Trend der vor 5-7 Jahren eingesetzt hat. Mehr [g=118]Bass[/g], und trotzdem knackig, alles gemastert bis auf den Anschlag damit es kracht auf der großen Anlage. Das habe ich weder erfunden noch bin ich der meinung dass das erstrebenswert ist.
Aber es ist nunmal Unsinn wenn du mit einem Pimperl-Bassbereich zum DJ gehst und dann gegen die aktuellen Produktionen abstinkst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben