VW-werbung song

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
Ich habe den Song nur aus der Erinnerung im Ohr, aber ich würde sagen
,
Ebmaj7 Dm7b5 Gm7 G#7
Goodbye, wir waren gute Freunde, ein letzter Blick...
Cmaj7 (dm7?)
Hey, you are so beautiful
 
Nö.




D maj7 (mit 6 und 9) / Fis moll 7 (mit 9)

Fis moll7 / F moll7 / E moll 7 / A7alt

dann H maj7 / Cis moll7


Diese Symbole sagen aber überhaupt nichts über die verwendeten Voicings aus.
 
D maj7 (mit 6 und 9) / Fis moll 7 (mit 9)

Wenn das D als erster [g=250]Akkord[/g] stimmt, dann ist der Grundton des 2ten ist ein E, also vielleicht können wir uns auf E9 einigen? :)

...und für alle, die DAS in die Jazzecke drängen wollen :-o
Das ist AlleinunterhalterBossa mit [g=422]Gitarre[/g] statt Keyboard :D
 
War mir auch nicht sicher. aber so wie ichs gehört habe schlägt er die tiefe E-Saite nicht an. Und da fand ich Fis moll als diatonischen [g=250]Akkord[/g] naheliegender.

Weil: Wenn der Typ einen E [g=251]Dur[/g]-[g=250]Akkord[/g] hätte spielen wollen hätte er das sicher anders gemacht.
 
Grad kein Instrument mehr bei der Hand, aber wenn das erste ein D ist, dann hör ich zumindest beim 2ten das E im [g=118]Bass[/g]. Ob der das im Video anschlägt (EDIT: achso, "gehört" nicht "gesehen", sorry - gut, ich habs anders gehört, morgen nächster Versuch) , mim Hemdärmel mitschleift oder ob die Vertonung in Wirklichkeit vom gut aussehenden Rockstar gemacht wurde, das ist mir dabei eigentlich egal.

Aber unterm Strich machts zumindest von den vorkommenden Tönen wenig Unterschied, also lassen wir's gut sein :)
 
Wenn wir D als Grundtonart nehmen, wäre meine Variante am Anfang Dmaj7 C#m7b9, der zweite [g=250]Akkord[/g] mit E als Grundton wäre Em6 (C#m7b9 also ein Em6 ohne Grundton). Ich habe das gerade probiert und es klingt nicht falsch. Gibt es das Stück irgendwo im Internet?
 
Cis moll 7 b9?

Willst Du uns die Jazzpolizei auf den Hals hetzen?
 
Memory_Man schrieb:
Cis moll 7 b9?

C#moll = c# e g#
C#moll7 = c# e g# h
C#moll7b9 = c# e g h

Emoll= e g h
Emoll6 = e g h c#

Emoll6 ist eine [g=121]Umkehrung[/g] von C#moll7b9
 
Der Aufbau Deines Chords ist mir klar.

Nur blöd das du diesen Klang (auf diese Weise notiert) niemals wieder antreffen wirst...
 
Na wenigstens haben wir jetzt eine größere Auswahl für den 2ten ;)

Aber:
C#moll = c# e g#
C#moll7 = c# e g# h
C#moll7b9 = c# e g h

C# Moll: check
C# Moll7: check
C# Moll7b9: che.. äh

Entweder meinst du C# Moll7 b5 (also halbvermindert) oder du hast dich beim g geirrt (meinst also doch g# -> entsprechend nachher auch E-[g=251]Dur[/g]) und uns einen Ton vorenthalten, will sagen: da ist keine 9...
 
Akkordsymbole machen nur Sinn wenn sie so einfach wie möglich das "Klangereignis" darstellen. Also ist so Zeug wie Moll7 b9 sowieso der ANTICHRIST.
 
Hat ma einer nen Link zu der Werbung ... kenn die garnich.
 
Es ist nicht umsonst so, dass die Jazzer meist die abgewracktesten Typen in der Musikerzunft sind.
Schön wenn man Vorurteile hat. Bist Du mal Duke Ellington begegnet oder Miles Davis oder Ella Fitzgerald oder Oscar Peterson oder Herrn Gillespie oder oder ... oder Till Brönner oder Aki Takase ...
 
Ari schrieb:
Ich hab von mehreren (unteranderem von mir) gehört, dass soziemlich JEDER diesen Typen abartig hässlich findet, bishin zu angeekelt sein. Audio und Gesang spielen da mit rein genauso wie die Optik.

Das ganze Ding, ist ein richtig schönes Stück ekel-nervige Wegschaltwerbung!

(wiegesagt, ich habs von soziemlich JEDEM gehört, mit dem ich über diese Werbung ins Gespräch kam.)

Ari

+∞ :D

ich spiel akkorde übrigens rein nach gefühl:D
 
Na, machen wir jetzt Werbung für die Werbung? :D

Akkorde nach Gefühl — Soweit kommts noch. Sowas lässt man berechnen!
Ich mache das so, indem ich Fallstudien mit Katzen auf Klaviaturen durchführe und die Ergebnisse in eine EXL Tabelle eintrage. Davon bilde ich eine Quersumme, multipliziere mit pi – et voila, fertig ist der [g=250]Akkord[/g].

Noch Fragen?
 
26_DAEMONS schrieb:
Na, machen wir jetzt Werbung für die Werbung? :D

Akkorde nach Gefühl — Soweit kommts noch. Sowas lässt man berechnen!
Ich mache das so, indem ich Fallstudien mit Katzen auf Klaviaturen durchführe und die Ergebnisse in eine EXL Tabelle eintrage. Davon bilde ich eine Quersumme, multipliziere mit pi – et voila, fertig ist der [g=250]Akkord[/g].

Noch Fragen?

mich würde noch interessieren welche abnutzungserscheinungen
bei den katzen während der versuche aufgetreten sind:)
 
TheOutlawTorn schrieb:
mich würde noch interessieren welche abnutzungserscheinungen
bei den katzen während der versuche aufgetreten sind:)
Nun, anfangs habe ich die Klaviaturen auf die Katzen fallen lassen. Dies erwies sich aber als musikalischer Fehlschlag und die streunenden Vierbeiner in unserer Gemeinde wurden auch langsam knapp.

Seit ich allerdings die Katzen auf die Klaviatur fallen lasse, hält sich der Verschleiß an den Wollsaugern in Grenzen. Lediglich ab und zu kommt es zu kleineren Unfällen. Kaum der Rede wert. :)
 
Der Typ in der Werbung klingt auch so als hättest Du aus Versehen ihn für Deine Fallstudien benutzt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben