WM-Song

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
und du Entone mir nen Losersmiley hier öffentlich postest, obwohl ich niemanden von euch beleidigt habe
Das stimmt nicht. Sofern Du diesen Smiley :L: hier meinst, ist das weder ein "Losersmiley", noch auf Dich bezogen gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass mein erstes Posting von Seiten der Moderatoren aus OT-Gründen oder warum auch immer gelöscht wurde.

2. Äußert doch bitte konstruktive Kritik, statt Häme. Bin für konstruktives Feedback immer offen. Beleidigungen oder einfach nur Auslachen sind keine Art.
Hab ich in Post 5 getan und Du hast die Kritik sogar angenommen.
 
Die Widersprüchlichkeit der Anforderungen lösen beim erfahrenenen Produzenten wahrscheinlich Probleme aus die Sache ernst zu nehmen. Hätte ich einen ausschließlich zu Papier gebrachten Song zu einem Welt-Event in der Schublade, das in wenigen Tagen beginnt, wäre ich gerade bei “Pro“-Ansprüchen allenfalls jetzt hier damit aufgetaucht, um die Stimmung der Aktualität des Ereignisses aufzugreifen, sodass die Produktion dann pünktlich in vier Jahren auch im Kasten ist und bereit zum Abschuss. Das wäre für meinen Geschmack dann auch “professionell“.

Denn einem professionellen Werk geht eine geistige Langzeitschwangerschaft mit dem Produkt voraus, eingehende Befassung und Perfektion. Wer das alles über Nacht schafft, hatte bereits viele Hits zuvor, die ihn das bewerkstelligen lassen. Weil es dann eine Fortsetzung der Tiefe ist die aus der Erfahrung kommt.
 
@Entone: ja, dem Kern deiner Aussage hatte ich zugestimmt. Aber auf den Smiley hatte ich noch nicht Bezug genommen.

So, bei ein paar public viewings wird der Song morgen zu hören sein. Noch pünktlich zum Deutschlandspiel :)Mehr locations in der pipeline. Und ein paar Kontakte hab ich noch in der "Hinterhand"

Großes Danke @MountainKing und @TonyPizza.



WIR ZUSAMMEN
Text: samdabam
Musik/Produktion: samdabam und MountainKing
Gesang: samdabam
Mix: MountainKing
Master: TonyPizza
© 2018

Strophe 1:
Du kennst den Moment, wenn du denkst:
"Was gehtn hier ab, ab, ab?"
Alles so perfekt und du checkst:
Ey Mann, da geht was, was, was!

Prechorus:
Du wunderst dich. Du glaubst es nicht.
Dann kneifst du dich. Du träumst das nicht.
Das, das, ist der eine Augenblick,
wenn ich in deine Augen blick:

Chorus 1a:
Zusammen meistern wir doch alles, alles.
Ich weiß, du weißt, ich weiß, du weißt es. Du weißt es.

Chorus 2:
Wir zusammen oooo
Wir zusammen oooo
Wir zusammen oooo
Wir zusammen,
wir, wir zusammen.

Strophe 2:
Du kennst den Moment, wenn du denkst:
"Das kann nicht wahr sein, nein, nein!"
An allen Ecken brennt's und es klemmt.
Du stehst im Absei-ei-eits.

Prechorus:
Du wunderst dich. Du glaubst es nicht.
Dann kneifst du dich. Du träumst das nicht.
Das, das, ist der eine Augenblick,
wenn ich in deine Augen blick:

Chorus 1a:
Zusammen meistern wir doch alles, alles.
Ich weiß, du weißt, ich weiß, du weißt es. Du weißt es.

Chorus 2:
Wir zusammen oooo
Wir zusammen oooo
Wir zusammen oooo
Wir zusammen,
wir, wir zusammen.
2x Bridge:
Wind und Wetter, lass es regnen:
Wir sind nicht aus Zucker.
Wir gehn auch die Extrameile,
laufen füreinander.

Wind und Wetter, lass es regnen:
Wir sind nicht aus Zucker.
Wir gehn auch die Extrameile,
laufen miteinander.

Chorus 1b:
Zusammen meistern wir doch alles, alles.
Ich weiß, du weißt, ich weiß, du weißt es. Du weißt es.
Zusammen halten ist doch alles, alles.
Nur so, nur so, nur so, so geht es, so geht es.

Chorus 2:
Wir zusammen oooo
Wir zusammen oooo
Wir zusammen oooo
Wir zusammen,
wir, wir zusammen.

Wir zusammen oooo
Wir zusammen oooo
Wir zusammen oooo
Wir zusammen,
wir, wir zusammen.

Ende:
Ey Mann, da geht was.
Ey Mann, da geht was.
 
Da isser.... sauber!


Ich kann mit Überzeugung sagen, dass ich einen Song noch nie in drei, vier Tagen inklusive Mix und Master fertig hatte. Es geht aber, wenn's sein muss. Hat Spaß gemacht!

Danke, Sam!
 
Hui, das macht Spaß zuzuhören. Hätte da noch ein paar Gitarrenvorschläge aber zu spät :):)

Dieses Jahr boykottiere ich visuell die WM aber Audio ziehe ich mir gern auf die Ohren.

Toller Song und klasse Gesang.
 
Auch wenn's so gar nicht meins ist, da habt ihr in der Kürze der Zeit was Solides auf die Beine gestellt, Respekt.
 
Wenn dort eine Nationalmannschaft im Finale steht und nicht nur die Mannschaft........

Ist aber nur meine freie Meinungsäußerung. Politik hat nix mit Musik zu tun.
 
geht doch!

Glückwunsch

:bigup:
 
..bin jetzt aber schon so bissl stolz auf euch... coole Aktion, Jungs! ;)
 
Rückwärtsbotschaften in Rocksongs sind out. Heute drückt der Komponist in weiser Voraussicht mittels eleganter Zweideutigkeit im Chorus aus, welche Umstände die Produktion des Songs zum Erfolg führen werden.


“Zusammen meistern wir doch alles, alles.
Ich weiß, du weißt, ich weiß, du weißt es. Du weißt es.
Zusammen halten ist doch alles, alles.
Nur so, nur so, nur so, so geht es, so geht es.“
 
Ich finde auch, dass habt ihr prima hinbekommen :)
 
Als ich gestern Nacht begann den Threads zu lesen, ohne bereits auf Seite 2 angelangt zu sein, war mein erster Gedankenflash: Mountainking und Stadionhymne. Wollte schon den Mounty empfehlen, als ich dann gesehen habe, dass das bereits wahr geworden ist.
Gut gemacht Jungs!
 
Cool Leute! Vielen Dank für das ganze Feedback! Als es hier erstmal ordentlich Gegenwind gab, dachte ich, huch? Das wird hier wohl nichts. Doch dann kam der Bergkönig und servierte mir noch ne Pizza von Tony's obendrein. Vielen Dank! Mir hat es auch sehr Spaß gemacht und es war auch wenn sehr stressig neben family und job (ob mich mein Chefarzt wohl freigestellt hätte... ) sehr lecker.

Jetzt heißt es abwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden, was draus wird.

Ein Mini-Video Konzept hab ich so gut wie fertig und wird hoffentlich morgen realisiert.

Stay stuned.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben