WM-Song

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
Hey Leute,
wer kann auf PRO Niveau was produzieren und auch noch vocals aufnehmen? Über Nacht! :)

Ich hatte vor paar Wochen nen WM Song geplant und mit nem Producer geschrieben, aber der Producer, mit dem ich gearbeitet hab, hatte kurzfristig keine Zeit mehr, zu viele andere zu gut bezahlte Jobs. ;) Daher hab ich jetzt nen neuen Song geschrieben und hoffe es gibt hier jemanden, der über Nacht was zaubern kann? Bezahlung geht halt nur mit writing- shares am Song, das Ding wird dann ganz normal bei der GEMA angemeldet.

Hier der Text, dass ihr das Potenzial bewerten könnt. Freue mich auf PMs.

Wo sind die Verrückten da draußen? :)

Text schicke ich gerne per PM.

LG,
samdabam
 
her damit ich hab zeit.. wird aber nen house track und die vocals müssen da sein und gefallen natürlich :D
 
her damit ich hab zeit.. wird aber nen house track und die vocals müssen da sein und gefallen natürlich :D

Nein, so wie ich das lese sollst du über Nacht die Musik zum Text schreiben, Vocals aufnehmen und ich gehe mal davon aus dass das ganze noch in „Pro Niveau“ geliefert werden soll.

Ich lach mich kaputt, nein nicht weil ich denke das dass nicht geht sondern weil der erste Producer schon die Kurve gekratzt hat. So hat der an das Projekt geglaubt.
 
@Johnny_Joel:
Ich meld mich per PM.

@Recaper:
1. Halb korrekt. Die Melodie und die Akkorde, das Feeling des Songs stehn. Und der Text. Es geht darum jetzt kreativ was drum herum zu basteln und vocals aufzunehmen.

2. Bevor du dich kaputt lachst, solltest du wissen, wovon du überhaupt sprichst. Dein Kommentar spiegelt die Wahrheit nicht wieder.
Der erste Song wird für ein anderes Projekt verwendet und erst in 3 Wochen fertig gestellt. Mein Kumpel (der auch producer ist) steht zu 100 % dahinter, hatte aber schon mehrere lang geplante Projekte, die jetzt vor seinem Urlaub noch erledigt werden mussten UND es kamen noch kurzfristig Sachen dazu neben noch weiteren Gründen. Er hat den Song übrigens mitgeschrieben...hat also großes Interesse, den zu releasen...Wie auch immer, das hat nichts mit dem Projekt an sich zu tun. Bin halt sehr knapp dran. Das ist das "Problem". ;) Aber hey, Lachen ist gesund! Viel Freude beim Lachen.
 
Nein, so wie ich das lese sollst du über Nacht die Musik zum Text schreiben, Vocals aufnehmen und ich gehe mal davon aus dass das ganze noch in „Pro Niveau“ geliefert werden soll.

Genau das. Und das Ganze noch ohne Bezahlung, ohne jegliche Referenz und noch nicht mal irgendein Soundbeispiel wohin die Reise gehen soll. Das kann nur ganz großartig werden.

Edit: Oh, mein urheberrechtlich geschütztes satirisches Werk ist wie von Geisterhand verschwunden. Sowas aber auch. :L:
 
Hey Leute,
wer kann auf PRO Niveau was produzieren und auch noch vocals aufnehmen? Über Nacht! :)

Ich hatte vor paar Wochen nen WM Song geplant und mit nem Producer geschrieben, aber der Producer, mit dem ich gearbeitet hab, hatte kurzfristig keine Zeit mehr, zu viele andere zu gut bezahlte Jobs. ;) Daher hab ich jetzt nen neuen Song geschrieben und hoffe es gibt hier jemanden, der über Nacht was zaubern kann? Bezahlung geht halt nur mit writing- shares am Song, das Ding wird dann ganz normal bei der GEMA angemeldet.

Hier der Text, dass ihr das Potenzial bewerten könnt. Freue mich auf PMs.

Wo sind die Verrückten da draußen? :)

Text schicke ich gerne per PM.

LG,
samdabam
:D:D:D
 
Wie erwähnt, es findet eine Beteiligung am Song statt. wie viel? Alles per pm.
Referenzen? Hm ich hab in einer Musik Nische mehrere Veröffentlichungen (so Richtung Gospel/Modern worship mugge), daher auch bei der Gema. Aber Name dropping würde nix bringen, weil die Producer hier nicht bekannt sind.

Ich wahre mal nen freundlichen Ton:
Schreib doch einfach nicht, wenn du nichts konstruktives beitragen willst Entone. :)

Polemik bringt hier nix.
 
Entone: bei aller Polemik, ich geb ich dir sogar Recht, dass die Bedingungen nicht ganz so sexy wirken. ;)

Referenzen etc. macht es einfacher. Die Kritik am thread hätte man ja auch wohlwollend formulieren können. Ich kann ja mal versuchen nach meinem Nachtdienst morgen was zusammenzustellen und hier posten. Ma schaun wie hart es heute wird.

✌️
 
2. Bevor du dich kaputt lachst, solltest du wissen, wovon du überhaupt sprichst. Dein Kommentar spiegelt die Wahrheit nicht wieder.
Der erste Song wird für ein anderes Projekt verwendet und erst in 3 Wochen fertig gestellt. Mein Kumpel (der auch producer ist) steht zu 100 % dahinter, hatte aber schon mehrere lang geplante Projekte, die jetzt vor seinem Urlaub noch erledigt werden mussten UND es kamen noch kurzfristig Sachen dazu neben noch weiteren Gründen. Er hat den Song übrigens mitgeschrieben...hat also großes Interesse, den zu releasen...Wie auch immer, das hat nichts mit dem Projekt an sich zu tun. Bin halt sehr knapp dran. Das ist das "Problem". ;) Aber hey, Lachen ist gesund! Viel Freude beim Lachen.

Ich möchte Dir wirklich nichts falsches in deine Lage interpretieren, aber jetzt ließt sich das ja noch mehr nach "Kompetenz entzogen" als vorher! Ich meine die WM geht am 14.06. los! Deutschland spielt am Sonntag 17.06. und heute ist der 11.06.. Ich meine der Zug ist abgefahren.

Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und das meine ich ehrlich.
 
Jepp.
Alles VIEL zu knapp bis unmöglich...mal schaun...is mir alles bewusst.

Danke!
 
@TX87 und @Entone

Nachdem du TX87 mir sogar per pm einen Text geschrieben hast mit dem Inhalt "Hahaha", nur um mich auszulachen, und du Entone mir nen Losersmiley hier öffentlich postest, obwohl ich niemanden von euch beleidigt habe, dann hier abschließend für euch Hinweise/Fragen:

1. Kennen wir uns?
2. Äußert doch bitte konstruktive Kritik, statt Häme. Bin für konstruktives Feedback immer offen. Beleidigungen oder einfach nur Auslachen sind keine Art.
3. Wenn euch der Thread hier stört, dann bleibt ihm doch einfach fern.

4. Jetzt wieder zurück zum Topic, da es ja anscheinend, doch interessiert.
Hab mich mit einem aus dem Forum zusammen getan und was produziert und aufgenommen (natürlich nicht über Nacht, im Ausgangspost steht ein Smiley dahinter; steht für "zügig"...).
Der Song wird gerade gemischt und dann können wir den gerne hier präsentieren.
 
@samdabam
Also ich lache nicht wirklich über dich, sondern über das was du vorhast oder besser gesagt hattest.
Du willst mit einer dir unbekannten Person über Nacht einen WM Song produzieren, wo die WM wenige Tage später anläuft.
Ohne irgendwelche Referenzen, Kontakte und und und.
Ein anderer Producer hat im letzten Moment die Kurve gekratzt und sich wohl möglich ins Fäustchen gelacht weil er erkannt hat das es reines Wunschdenken ist.

Zu Punkt 1
Nein ich kenne dich nicht und das ist auch gut so

Punkt 2
siehe oben aber einmal geht noch Hahahaha hahahaha hahahaha hahahaha hahahaha hahahaha

Punkt 3
Ich bin raus

Punkt 4
Viel Glück
 
Ich habe jetzt zwar nicht sonderlich viel Lust auf das produzieren eines WM Songs, da ich nichts für Fußball übrig habe,
wundere mich aber über die Unprofessionalität einiger Kollegen. Was ist so schwer daran so einen Song auf die Schnelle
zu produzieren? Vermutlich handelt es sich um einen stink-normalen Party-Schlager-Song? Akkorde und Melodie sind bereits neben dem Text vorhanden. Also den Tyros o.a. angeworfen, das Ganze fix eingespielt, rein in die DAW, eventuell paar Instrumente dank Midi ersetzen und
das Instrumental steht. Dann noch Tante Holger angerufen "Ey Alta komm ma vorbei, krieschst och nen Bier" und der singt dir das in ner Stunde ein. Pi mal Daumen mit Kaffeepause sag ich mal 4 bis 6 Stunden Arbeit. Problem ist höchstens, dass die finanzielle Motivation etwas schwach erscheint, aber machbar ist das Ding doch sicher. Habt ihr echt noch nie so was "fix zwischendurch" oder tatsächlich "über Nacht" durchgezogen? Sollte mich wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es abgefahren, wie höflich und sachlich samdabam noch bleibt ... finde es total bescheuert, dass sich Leute daran aufhängen, wie unmöglich sie diese Idee finden ... lasst ihn doch einfach ^^
 
@EmulatorX
Du bist genau so einer die ich ab und an kennenlerne.
Grünschnäbel die glauben ein Manager und Produzent kommen aus der Ecke gehüpft und wollen genau dich zu einem Superstar machen.Du kannst nicht singen egal, du kannst keine Texte verfassen egal sobald du entdeckt wirst wird das schon.
Das man einen Song über Nacht Produzieren kann ist mir klar.
Aber es geht hier um einige Kritik Punkte die selbst dir klar sein sollten.
Will man einen WM Song der HIT tauglich wird, bringt dir der Holger mit der Bier Pulle auch nicht viel.
Und erst recht nicht Stunden vor dem Countdown.
 
Du bist auch einer dieser Leute, die ich oft kennen lerne, die laut reden, aber nichts sagen, insgesamt kaum etwas nützliches von sich geben, aber groß darin sind, sich über andere zu stellen und dann noch nicht mal Wort halten:
Das bist Du hier jetzt bitte auch. Ist nicht das erste Mal, dass Du auf diese Weise negativ auffällt... überdenke, wie du künftig hier mit anderen Usern umgehst, sonst geben wir an, dass Du raus bist. Zudem muss der Kindergarten mit den PMs auch nicht sein... Du hast doch bestimmt noch ein Leben, dem Du mehr Aufmerksamkeit widmen kannst ;)
Ich hoffe, das war deutlich.
Danke.
 
@ElectricSheep übertreibe doch nicht.
Du tust so als ob wir uns eine Ewigkeit kennen würden und ich hauptsächlich auf Streit aus bin.
Musik ist wie Politik da hat jeder seine Ansichten und Ansprüche.
Und wenn ich mir hier manch andere Kommentare im Forum anschaue dann ist meine Aussage doch wohl er harmlos anzusehen.
Wenn du willst sperre mich doch das sind doch deine Absichten ansonsten hat sich das Thema für mich erledigt.
 
Du tust so als ob wir uns eine Ewigkeit kennen würden und ich hauptsächlich auf Streit aus bin.
Musik ist wie Politik da hat jeder seine Ansichten und Ansprüche.

Man kann seine Ansichten und Ansprüche aber auch zivilisierter rüberbringen. Ein HAHAHA gehört eher nicht dazu und sagt nicht wirklich etwas aus.

Wenn du willst sperre mich doch das sind doch deine Absichten ansonsten hat sich das Thema für mich erledigt.
Keine Angst, dauert nicht mehr lange.
:focus:
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben