VW-werbung song

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
S

stbasser

Registriert
01.07.07
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
757
Hey leute,
ich find des "abschied nehmen lohnt sich" aus der VW-Werbung so cool. Werd dauernd blöd angemacht weil ich das in der Schule dauernd singe:p...
Kann das vllt jemand tabben oder hat die tabs davon schon??

Wer echt digg:)

gruß Lukas
 
Das ist sowas von nervig,ich drück sofort auf Mute wenn das kommt.

Vorallem,was soll das?

Darf sich da jetzt jeder Mittelose Musiker,ein Neufahrzeug kaufen:D

So hoch ist die Abwrackprämie nu auch nich.

Ja ne is klar,sehr nervig und unglaubwürdig.

Dann lieber ein weinendes Kind,das seine Schocklade auf dem Rücksitz vergessen hat und die blöden Eltern denken,das ihr Kind dem Fahrzeug nachtrauert.

Ich würde es mit dem Song nicht zu sehr übertreiben,könnte sein das Du Dir nachher noch von dem ein oder anderen eine einfängst:allesroger:
 
ich glaub der song is geschmackssache...ich finds einfach nur geil:p

ja ich bin ein mittelloser musiker weil noch schüler:)
ne karre hab ich eh noch nich...noch nich mal en führerschein...
mir gehts auch nich um die glaubwürdigkeit sondern um den song:)
un das mit dem einfangen is schon passiert...zu oft:p
 
Ich hab von mehreren (unteranderem von mir) gehört, dass soziemlich JEDER diesen Typen abartig hässlich findet, bishin zu angeekelt sein. Audio und Gesang spielen da mit rein genauso wie die Optik.

Das ganze Ding, ist ein richtig schönes Stück ekel-nervige Wegschaltwerbung!

(wiegesagt, ich habs von soziemlich JEDEM gehört, mit dem ich über diese Werbung ins Gespräch kam.)

Ari
 
stbasser schrieb:
un das mit dem einfangen is schon passiert...zu oft:p

Sorry,aber das kann ich echt nachvollziehn:D

Vielleicht spielt es ja einer Für Dich,das Du Deine Version für Dich singen kannst.

Ich hoffe Du hast ein Schlagfestes Handy:D
 
Ach Ari...mach den armen Mann doch nich so fertig...der muss auch nur sein geld verdienen:p

Und auserdem kommts ja nich aufs aussehen sondern auf die inneren Werte an...;)

schön find ich den kerl auch nich...aber so ungefähr stell ich mir en gammeligen jazzer vor der jeden abend in ner kleinen kneipe am stadtrand mit 2 mikros un einer box un mit 5 zuschauern spielt...ich mag solche leute;)
 
Der effekt der erreicht werden soll mit solcher Werbung funktioniert doch wunder bar.

siehe hier im Forum die Leute sprechen drüber.....

das ist der eigentliche sinn dahinter !

Also hat die werbung einen hängenbleibenden effekt wie es sein sollte !!

TADA !!!!!!!!!!!!

Wie bei einem Musikstück mir Ohrwurm effekt !!!







Heeeyyyy , you are beautiful...........
 
Ja drüber sprechen ok...

aber ich bin mir nicht sicher, ob die Werbefuzzis die Abarigkeit des Hauptdarstellers genau SO provozieren wollten. Falls nicht, ist es ekelhafterweise nach hinten losgegangen.

Schade um den Schauspieler.
Aber so scheisse kann man kaum aussehen, und sone furchtbare Mimik draufhaben. Ich denk da immer an "Kreissäge", wenn ich den seh. :?

Ari
 
die VW-Werbung is meiner meinung nach die erste werbung die musikalisch etwas anspruchsvoller ist. so wie es bei jeder Jazz-Musik eben der Fall ist.
Deshalb find ichs mutig von den Werbeleuten sowas zu machen. Ich find so ziemlich jede "Musik" in Werbungen kacke weil die nix mehr mit Musik zu tun haben. Des wird nur als Hintergrundgeplenkel benutzt. Es gibt wirklich wenige Werbungen im Fernsehen die mehr haben als nur ne tonika worauf die Subdominante un dann ne Dominante folgt. Oder irgend ne andere altbekannte Akkordfolge oder was weiß ich was. Oder man macht es sich ganz einfach und nimmt schon en existierenden Song.
Bei dem "Abschied lohnt sich" haben die wenigstens musikalisch etwas nachgedacht.

Ich wollt keine Disskusion über des Lied entfachen sondern nur die tabs davon haben ums einfach ma zu spieln. Ich find des Lied cool und ich find nich dass ich deshalb gleich auf die gewünschte Wirkung der Werbungmacher reinfall.
 
Mein Gott, schaut euch mal die Rolling Stone, Bob Dylan oder Robert Plant an.
Die Kerle sin einfach nur hässlich und wohl 10 mal abartiger als der Kerl aus der Werbung. Aber die Leute machen einfache geile Mukke. Des geht mir beim den ganzen Popstars-Kack auf die nerven. Wenn man nich gut aussiehst kommt man nich weiter. Da kann man noch so ne gute Stimme haben.
 
OH::: MEIN:::: GOTT!!!!!!

Na hier haben wir ja mal wieder den typischen Fall von: Alle Charts sind schlecht, alle Geschmacksverstärker sind böse und Jazz ist anspruchsvoll und soooo wertvoll.

Also bei den Sätzen die eben geschrieben wurden, kommts mir echt hoch! Denn das ist eine absolute Beleidigung für ALLE tonschaffenden Werbeleute, Komponisten und Agenturstudios.

Ich glaube eher, du hast noch NIE bewusst werbung gehört. Und hörst jetzt hier neuerdings krumme Jazz-chords, und freust dich wie nen Hamster darüber.

Ari
 
mir kommts dabei hoch wenn man plötzlich ne sinnlose disskusion anfängt obwohl man nur nach tabs für en cooles lied aus ner werbung fragt.
ich sag nich dass alle charts schlecht sin. Mir gefallen nur die Leute nich die nur hauptsache wegen ihrem aussehen und in zweiter linie wegen ihrer stimme ausgewählt werden. Aber die Massenware an anspruchsloser Musik nimmt einfach zu. In de 60ern oder 70ern gabs soviele geniale Musiker die nich gecastet wurden sondern wegen ihrem musikalischen Können erfolgreich geworden sind obwohl sie nicht die bestaussehensten waren.
Jazz ist nun mal anspruchsvoller als "Chart-Musik"

Wenn du meinst dass du mehr bewusst Werbung hörst dann sag mir mal welche musik von werbungen gut ist, dann hör ich mir das an,denk drüber nach und ändern vielleicht meine Meinung.
Aber ich lass mir nich unterstellen nie bewusst werbung zu hören.
Ich bin nämlich oft zu faul umzuschalten;)
 
In de 60ern oder 70ern gabs soviele geniale Musiker die nich gecastet wurden sondern wegen ihrem musikalischen Können erfolgreich geworden sind obwohl sie nicht die bestaussehensten waren.
Das allein reicht mir schon, um zu wissen, dass du nicht weisst, wovon du redest. Damit hat sich eine ernsthafte Diskussion mit dir auch erledigt.
Fakt ist mal: Es stimmt nicht, was du sagst. Ganz einfach.

Und der Satz: "Jazz ist nun mal anspruchsvoller als "Chart-Musik" "
Wegen was? Wegen den Akkorden? Oder wegen dem bewussten Umgehen des normalbürgerlichen Harmoniegeschmacks? Es ist nicht umsonst so, dass die Jazzer meist die abgewracktesten Typen in der Musikerzunft sind. Es ist halt strange. Aber mit Sicherheit keine Königsgarde!

Ari
 
@Threadersteller



Geschmäcker sind halt verschieden...


Aber: Wenn du schon von Niveau usw. redest solltest Du eines wissen:

In den 70ern hätte man nicht einfach so nach Tabs gefragt sondern zumindest versucht die Songs die einem gefallen selbst rauszuhören.


Du bist also "dagegen" und trotzdem ein Teil des Problems.


Fies, gell?
 
warum weiß ich nich wovon ich rede? oder stimmst du mir nich zu dass die besten songs aus dieser zeit kamen?
Wenn du ne These aufstellst dann beleg sie un behaupte nich einfach dass ich nich recht habe.
Jazz ist anspruchsvoller weil da nich nur gerade 4/4-Takte gespielt werden. Hast du mal en Chart-Song im 5/4 oder 7/4-[g=253]Takt[/g] gehört?
Hast du mal ne verminderte Skala in dem Chart-Song gehört?
Bist du der Meinung dass Quincy Jones genauso anspruchsvoll ist wie Britney Spears.
Warum sollte Chart-Musik genauso anspruchsvoll sein wie Jazz?
Jazzer sind keine Königsgarde. Aber sie spielen rhytmisch und melodisch anspruchsvoller.
 
@Memory_Man,
Würdest du um 12 uhr noch en paar akkorde raushören wollen wenn du am nächsten tag um 7 aufstehen musst und wegen deinen Eltern nich mehr Gitarren spielen kannst weil die schlafen wollen?;-)

Ich geb zu, is en bisschen blöd nach den tabs zu fragen aber die Jazz-Sachen kann ich noch nich so gut raushörn:p
 
Also dein Euphorismus dem Jazz gegenüber in allen Ehren.
Auch sonst in Musik eines der schönesten Hobbies.

Aber DU musst noch eine Menge lernen.
Von Geschichte angefangen, bis hin zu Scalen, wie dir eben schon gesagt wurde. Da du diese paar Chords nicht alleine hinbekommst, kann es ja nicht so weit sein mit der ach so tollen anspruchsvollen Kunst des Könnens.

Ari
 
Hmmm, raushören ist sinnvoller ohne Instument.
 
Naja,wenn ich fragen stell würd ich eigentlich gern auch antworten drauf haben;)
Ich weiß dass ich noch einiges lernen muss.
Aber wenn du nach ein paarmal schreiben gleich mein gesamtes mehr oder weniger vorhandenes musikalisches Können kennts dann bin ich wirklcih erstaunt.
Siehe mein eintrag davor,da steht meine erklärung;)
 
@memory_man:
pardon, ich meinte hören und probieren nachzuspielen meinte ich;)
kann wie gesagt die 20 mio verschiedenen jazz-akkorde noch nich raushörn:p
auch wenns in dem song vllt nur 3 oder 4 gibt:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben