VST- Software Empfehlung

wie wärs denn mal mit "alles von allem"?
da hätte man mal ein richtig großes packet! :jump:
 
Zu den NI Keyboards:

Du hast im Prinzip 3 Bereiche, des Keyboard die etwas steuern:
  1. Die Drehregler
  2. Start / Stop etc
  3. Den Plugin-Browser (Display)

  1. Die Drehregler irgendwo zu verwenden, geht vermutlich mehr oder weniger gut. Aber lösbar. Hier ein Artikel von Presonus, die das mit Midi OX machen: https://blog.presonus.com/index.php...udio-one-part-23-general-purpose-midi-control
  2. IMHO sehr wichtig, dass man vom Keyboard aus start/stop etc wählen kann. Das geht aber nicht mit jeder DAW. Bei Studio One seit kurzem. Ansonsten kann ich einen separaten Controller empfehlen, der nur dazu da ist. (z.B, Faderport). Da gibt es je nach DAW unterschiedlich gute Unterstützung.
  3. Tja, das ist leider am seltesten wirklich zu gebrauchen. Am besten funktioniert das in Maschine. Aber mit Maschine willst du nicht wirklich Musik zaubern - da stößt du schnell an grenzen.
    In einer "echten DAW" müsstest du dazu als VST immer "Komplete Kontrol" laden - nicht "Kontakt". Und jedes Mal, wenn du die Instanz in der DAW fokussierst, darfst du das Keyboard neu zuweisen, sonst siehst du auf dem Display leider gar nichts. Ein Browsen in der DAW gibt es nicht (siehe Screenshot)
    Also sind diese coolen Displays in den Keyboards nur sehr bedingt brauchbar. (Falls jemand tools für Integrationen dazu kennt, bin ich ganz Ohr!)

c01.png
 
Meine Meinung zu Kontakt und Orchester Musik: Ich finde es ganz nett für den Start und wichtig, die Grenzen von Komplete zu erkennen. Verschiedene Spielweisen (zb Geige) werden hier kaum abgedeckt. Dafür gibt es viele andere Produkte, wie z.B. von Spitfire. Da kannst du echt Geld ausgeben. Es gibt auch einige Kontakt Libs, die fertige Patterns liefern und auf den ersten Blick beeindrucken, jedoch wieder weniger das total freie Spielen ermöglichen. Da empfehle ich die von Heavyocity (sind regelmäßig via NI im Angebot). Kommt wohl etwas darauf an, was und wie du produzieren willst. Fuer ein komplettes Stück wie aus der Klassik, vermutlich Spitfire.
 
und diese gesamten Pakete wie Komplete u.s.w was hier alles aufgezählt wurde, bekommt man in jeder DAW geladen oder importiert?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
478
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
873
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben