VST Plugins Kaufberatung

  • Ersteller jo-baby-jo
  • Erstellt am
Gerade letztgenannter ist auf Subgruppen (bspw. Drums) eine wahre Pracht.

Ich bin gespannt auf Fairchild 670 und Pultec von IK T-Racks.Hab bisher keine Zeit gehabt, das mal in Ruhe zu testen. Das waren die ausschlaggebenden PlugIns für die Bestellung des Beat-Abo's was ich ja eigebntlich gar nicht lese. So freut sich mein Schrauber, der Synthies liebt, über das monatliche Heftchen.
Bin gespannt, was Du davon hälst.
Der Fairchild Clon von IKM "glued" (gerade bei Drum Subgruppe) das Signal sehr schön zusammen, die 1176-Clone a la Black 76 machen mir das manchmal zu brutal.
Der Pultec Clon lässt sich einfach bedienen, und man bekommt sofort ein gutes Resultat.
 
@whitealbum

Der 1176 von Softube ist recht gut, IK Version kenne ich nicht aber wenn man einen richtigen Hardware 1176er hat, dann ist das schon geiler. Hoffe, meiner wird bald fertig. Wird höchste Zeit, aber die DIY Projekte dauern manchmal, gerade wenn man auf andere Leuts Hilfe angewiesen ist, und die nicht ausm Quark kommen. Die LA2A Sachen von IK sind auch sehr beliebt, aber ich hab hier nen feinen ADL 1500 als Hardware rumstehen, von daher ist die Emulation für mich obsolet. Klanghelm Comp schonmal ausprobiert ? Der ist echt irre, z.Zt. für 20 Euronen ein Nicht-Gehirner, wie der Ami sagt ;-) So habe ich für gut 100 Euro ein T-Racks Deluxe S3, einen Klanghelm Comp und einen Neve Style EQ von DDMF 6144. Das ist doch mal ein faires Bundle :)
 
@rolleum
Ja, den von Softube habe ich auch (spottbillig über Summer Aktion bekommen), der ist eine gute Ergänzung zum IKM Black 76, der IKM klingt auf Drumsub eine Spur brutaler, der Softtube "feiner".
Klanghelm Comp höre ich in letzter Zeit öfters, checke ich mal an.

Ja, und Dein Bundle hört sich fair an (Die letzten VST-Plugins, die ich erstanden habe, habe ich alle über Summer Sale Aktionen für wirklich wenig Geld bekommen. Da hätte ich mich wirklich geärgert, die für den "normalen" Preis erstanden zu haben.)

Zu HW: Oje, das fange ich nicht an, sonst steige ich da auch noch voll ein
smil470009513826a.gif


Grüße
 
Ich hoffe, das war ein "Montags-Posting" vom TE eben, weil ansonsten gehört der mal gleich auf die schwarze Liste gesetzt. So ein Ton geht ja mal gar nicht! Vorallem das strotzt ja auch im Kern vor Lernresistenz.

Da wird anstatt zuzuhören, hier das Forum angeranzt, nur weil ihm die Antworten nicht gefallen.
Kein Plan von Rechtschreibung, von Tontechnik schon gar nicht und dazu noch ständig am Plenken.

Also echt eh!
Geh wo Pfeffer.

Ari

nein das war kein montags posting ,ich habe nur so rieagiert ,wie auch mir die antworten gegeben wurden. (aktion = reaktion) das müsste jedem bekannt sein.

du sagst es ja selbst "So ein Ton geht ja garnicht! " aber ich eriner dich an deine letzten zwei sätze in deinem ersten post.

"aber ich will dich natürlich nicht vom Geldausgeben abhalte!
Kauf alles, was dir hier im Thread angeboten wird. "

das ist doch genau dieser ton von dem du da selbst sprichst!!!
wieso machst du das dann mit anderen menschen und provozierst sie ?so wie du zu der welt bist, so ist auch die welt zu dir !!

woher willst du den wissen, das ich unbedingt geld ausgeben will ???
ich habe halt noch kein studio seit 15 jahren .erfahrungen muss man nunmal sammeln und da werde ich wohl ein frage stellen dürfen ,wobei es nicht zuviel verlangt ist, vernünftige beispiele und argumente zu erwarten(die habe ich nur von den wenigsten bekommen)

ich reagiere so , weil die vermeintliche hilfe, mehr eine herabstuffung und bewertung ist, als eine wirkliche hilfe. erstaunlich ist ,das es gerade die erfahrenen user sind.

es geht ja schon kaum noch um meine plugins sondern fast schon nur noch um bewertungen und ironie über den te.

Zum Thema "Vorallem das strotzt ja auch im Kern vor Lernresistenz. "

WENN DU WÜSSTEST !!!!! naja egal ich denke , ich habe deutlich genug zum ausdruck gebracht ,das ich zum lernen bereit bin(auch im zweiten post von mir ist das erwähnt worden) ,nur mit vernünftigen argumenten und beispielen und die gab es von dir nicht.

du hattest sogar recht, aber erklärt hast du es mir nicht und desswegen , kann ich da doch nicht blind vertrauen.nur weil die menschen so blind vertrauen haben wir jetzt auch solche probleme in der politik und den ganzen institutionen wie gema,gez usw.

Ich habe mir jetzt ein paar comps und eqs von antress ,waves und der Variety Of Sound reihe angehört.

mit möglichst gleichen einstellungen fallen mir bei den eqs praktisch keine unterschiede auf ,also bin ich da mit dem fabfilter wirklich gut bedient.

bei den kompressoren jedoch hört man deutlich mehr heraus, was aber kein gravierender unterschied ist.gerade bei den for free modelen, viel auf, das oft in den höhen zuviel passiert( nicht bei allen),
was einer überbetonung der s laute zur folge hatte.der cubase eigene compressor viel mir relativ zurückhaltend auf ,irgendwie zu langweilig, aber trotzdem ok.von waves hat mir eigentlich am besten der cla 2a gefallen,auch gegenüber den anderen in meinem test.
die aufnahme klang für mich ein wenig lebendiger.trotzdem ist der unterschied im vergleich zum cubase comp nicht all zu groß.ob mir das die 150€ wert ist.weiss ich nicht .da muss ich noch drüber nachdenken.

thema rechtschreibung:

das tut hier eigentlich nichts zur sache, die deutung ist die gleiche.
ausserdem scheinen unsere behörden auch kein großen wert drauf zu legen ,denn die rechtschreibung ändert sich von jahr zu jahr.
solange ich keine bücher schreibe, ist das unwichtig.

ein ganz großes danke noch an alle die wirklich versucht haben mir zu helfen (hat mir auch geholfen) das ist ein tolles forum aber solche bewertungen und reduzierungen bringen nunmal nicht weiter,deshalb enstehen solche diskussionen.der eine ignoriert es, der andere geht drauf ein.seit mir nicht böse, ich bin es auch nicht.
 
Ich möchte auch die Empfehlung des Klanghelm DC8C unterstützen - der kann etwas!

Für Färbung im Sinne von Sättigung/Verzerrung gibt es so einige Werkzeuge, sowohl im gewerblichen wie im kostenlosen Bereich. Googele da einfach mal, und Du wirst genug zum Testen finden.

Ansonsten kann ich auch noch die Meldaproduction-Plugins empfehlen. Gerade deren EQs setze ich sehr gerne und auf fast allen Spuren ein. Den FabFilter Pro-Q habe ich auch, mag ihn aber nicht besonders. Da gefällt mir das GUI bzw. die Haptik nicht (das gilt für sämtliche FabFilter-Plugins, von denen ich die meisten besitze). Die Melda-Plugins haben deutlich mehr Funktionalität und bieten unter anderem auch einen Sättigungs-Regler. Ob das für die Freeware-Varianten auch gilt, weiß ich nicht, aber die kaufbaren Plugins kosten ja auch nur wenig Geld (und es gibt ständig Bundle-Aktionen zum halben Preis).

Ein Wort aber noch zum Thema Rechtschreibung: Ich empfinde es auch zumindest als ein wenig ignorant, wenn sich ein Fragesteller offenkundig keine Mühe gibt, sein Anliegen so in Worte zu fassen, dass potenziell hilfsbereite Mitmenschen es ohne ausufernde Gehirnakrobatik lesen und verstehen können. Satzzeichen, korrekte Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen an der richtigen Stelle, usw. dienen dazu, den Text verständlich zu machen. Wer das vorsätzlich ignoriert darf sich m.E. nicht wundern, wenn er mit dem einen oder anderen Nasenstüber (oder im schlimmsten Fall mit völliger Mißachtung) gestraft wird.

Wenn jeder jedem ein wenig entgegenkommt, gibt es keinen Grund für Ärger.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@jo-baby-jo

Mal abgesehen von der Rechtschreibung, und Eurem Zwist, wärst Du so nett und faßt Dich etwas kürzer? Nur so als Motivation, um überhaupt gelesen zu werden. Diese Romane sind einfach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang (-weilig).
 
@ Rolleum schrieb

Thema Kompressor:hol Dir den Klanghelm, der ist für 20 Euro quasi geschenkt, und klingt echt klasse:

Hallo !

Noch vielen Dank für den Tipp.
Habe da zugeschlagen und freue mich.


LG Ilka
 
@rolleum + Ilka:

Den werd ich auch mal probieren, danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben