Carcinome
- Reaktionen
- 2.437
Und meine Meinung zu dem Thema kannst du nochmal in #18 lesen
Danke für #20
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und meine Meinung zu dem Thema kannst du nochmal in #18 lesen
@don pedro
also ich finde den trend (besonders den im musikbusiness), die leute aus unserem land abzuzocken, wo es nur geht, zum kotzen.
warum kostet bei uns eine cd zb. fast das doppelte wie in den nachbarländern?
warum werden für die deutschen ein großteil der youtube-channels gesperrt?
brian eno ist da zb. eine sehr löbliche ausnahme im musikbiz.
als ehrendozent an der hdk berlin hat er sich offen zum einsatz freier software in der elektronischen musik bekannt.
in der programmierung bin ich ein anhänger der open source idee, warum soll man mit auf solchen ideen beruhender musiksoftware nicht auch gute ergebnisse in der musik erzielen können?
und bin ich denn krösus? muß ich mir für meine hobbymusik ein tonstudio im werte eines einfamilien-reihenhauses zulegen, wenn ich mit freier software und etwas fleiß evtl. ein ähnliches ergebnis erreichen kann?
pathologische Qualitäten...
Sei froh...pathologische Qualitäten...
dieser begriff begegnete mir bis dato noch nicht
hui, einige stunden... potenziere das mal auf Jahre... Mixing ist durch nichts zu erstzen außer Erfahrung und Routine...immerhin habe ich einige stunden arbeit rein investiert.
das haben schon die ganz Großen gedacht...und ich denke auch nicht, daß ich totalen schrott veranstaltet habe.
wie soll das gehen, sämtliches Processing weg denken, wenn überhaupt musst du einen Rough Mix posten ohne alles... Dann können evtl. nüzliche Tipps stattfinden...gerne wüßte ich, wie jemand anderes an so einen mix rangehen würde.
.
Aber davon abgesehen, sind einfach viele "Fehler" zu entdecken... Man kann ja einiges als Stilmittel einsetzen, aber gibt halt Sachen die sollte man so nicht bringen...
Bass breiter als der Rest, dann knallhart mono Gitarren die ohne Vorwahnung reinkommen, OH ohne Raum (Drums generell), Snare ominösen Hall... Drums haben überhaupt keinen Zusammenhang mixing mäßig... als Experiment von mir aus, das muss aber besser zusammen harmonieren um den "normalen" Konsumenten zu befriedigen.....
Aber bitte nicht für bare Münze nehmen... natürlich darf der Bass breit sein. Technisch und auf moderne Konsumgewohnheiten bezogen sollte alles unter ca. 200, 300 Hz etc. mono sein. Im Club hat niemand Lust die Vocals aus/in den Woofern zu hören. Dann gibts halt Überraschungen welche dem Song teilweise nicht dienlich sind... z.B. einfach ein Element trocken in mono zu bringen... Aber dazu kann man ewig lange Aufsätze schreiben, die gibt es alle schon. alle Angaben ohne Gewähr, nur Denkanstoßdas war das, was ich hören wollte, weil es mir nämlich wirklich weiterhilft!
danke dir, tony! Lächeln