grim schrieb:
Hi also hier mal ein Denkanstoss. Vielleicht bringt es ja was........
.............
Bitte keine Anfängertips mehr, ich arbeite seit 10 Jahren mit Sound am Rechner und bisher ist das das einzige Problem welches ich nicht richtig in den Griff bekomm.
Ich habe 3 Festplatten mit einem Raid 0 für bessere Performance, d.h. mehr audiospuren in höherer auflösung usw.
Arbeitspeicher ist alles Im dualchannelbetrib und würde auch nichts wirklich ändern.
Prozessorplanung ist gleich das erste was man einstellt wenn ein System neu installiert ist!
Mein Audio-PC ist ausschließlich für Audio optimiert, keinerlei überflüssiger schnickschnack (antivir, firewal, netwerk, internet .........). Ich schreibe hier auf meinem PC für andere Sachen wie Internet usw.
Die Komplette Hardware ist bei mir auf Herz und nieren getestet, auf dem neusten Stand (treiber/firmware) und läuft bis auf das beschriebene Problem einwandfrei.
!!! Habe einen neuen Test gemacht, mit Ableton Live (Demo) !!!
Fazit: Ableton verursacht genau das beschriebene Problem nicht, Cpu lässt sich bis zu 80% nutzen (alle vier Kerne) Mit einem Projekt das ähnlich wie mein [g=539]Cubase[/g]-Test-Projekt ist, allerdings mit mehr als der doppeltem Anzahl an Instrumenten und Effekten !!!
-> [g=539]Cubase[/g] SX 3 stellt das Problem dar, daher bitte keine Tips mehr zur Hardware-optimierung die selbstverständlich sind wenn man sich etwas auskennt.
Hatt jemand eine Ahnung ob die 4er Version dieses Problem vielleicht beseitigt? Ein Demo gibt es ja leider nicht um das mal auszuprobieren
PS. ich will niemanden ärgern wenn ich meine "bitte solche einfachen tips nicht mehr", nicht persönlich gemeint. ich finds ja toll, das man hier überhaupt so schnell antworten bekommt, auch wenn sie mir bisher nichts neues offenbart haben.