ich würd mir zu gerne auch mal ne neue ampsimulation kaufen, kann aber leider noch nicht alle songs von steve vai sauber spielen. deshalb muss ich noch gut ein halbes jahr warten, bis mir die musikergilde den kauf erlaubt.
ich find das ganz gut so. meiner meinung nach ist die gilde sogar viel zu lax mit ihren regulierungen. ich denke, dass man sich erst nach einem guten jahr intensiven übens (nach erfolgreich bestandener prüfung) seinen ersten verstärker kaufen dürfen sollte, die erste [g=422]gitarre[/g] sollte man sich erst nach 3 monaten anschaffen dürfen. vorher ist man eh zu schlecht, um über ein passendes instrument überhaupt nachdenken zu können, es würd keinen sinn machen.
---
ehrlich jungs, habt ihr eigentlich noch spaß am spielen oder büffelt ihr die [g=422]gitarre[/g] wie das verhasste unterrichtsfach, wegen dem ihr in eurem letzten jahr fast sitzengeblieben seid? wer bock hat, über neue sounds nachzudenken, der sollte genau dieses tun, und wer keinen bock hat, sollte es lassen. solange jeder spaß dran hat, ist alles in butter.