VST Ampsimulationen

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hi an alle,

welche [g=77]VST[/g] Ampsims kennt Ihr. Bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Lösung.

Mir fallen dazu folgende Ein, aber vielleicht kennt ihr ja was besseres.

IK mulimedia Amplitube
NI Guitar Rig
Revalver MK 2
Juicy 77

Können gerne auch kosten, sollen aber auch klingen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit euren Sims ???


Freue mich auf euer [g=94]Feedback[/g]
Gruß
Tomsound
 
Also ich habe Guitar Rig 2 und bin sehr zufrieden
 
Den Studio Devil habe ich auch schon gesehen, aber wie ist der hat den schon jemand getestet ???
 
Hab mir vor 2 Wochen das Update von GR1 auf GR3 angetan und bin hell begeistert davon.
 
Ich habe die Guitar Suite sowie den Revalver MK II. Ich möchte behaupten, da bekommt man fast alles an Sound raus. Muss man sich nur etwas damit auseinandersetzen.
 
revalver MK II,
solide auswahl, nicht wie andere
mit nutzlosem kram überladen,
ehrlich, einfach gut...SEHR GUT!
einziger nachteil: sehr ressourcenhungrig!

grig3 habe ich vor kurzem testen können,
und wieder wird das nix,
klingt wie ein billiges multieffekt:rolleye:
clean klingt e sok, aber ne clean [g=422]gitarre[/g]
per di box direkt in den rechner+ paar free plugs klingt auch gut,
wenn nicht noch besser:rolleye:

gsuite....die meisten finden es wohl gut
(ohne zugeben zu wollen das , dass der grund ist)
weil es free ist. mit GUI (gibt es irgendwo extra)
sogar ansehnlich da macht es gleich viel mehr spaß,
vom sound her akzeptabel.

waves GTR...
das klingt nicht schlecht,
so für ab und zu mal für 10 minuten schrammel
ganz brauchbar.bei dem preis in relation zum
sound ist das aber pure verarsche :x



aaaalso:

for free: gsuite
for nix free: revalver MKII


mfg
Torn

PS: natürlich alles geschmackssache;)
 
Also ich finde Waves GTR3 echt voll fett.
Demo auf jeden Fall mal testen.
Ansonsten gefällt mir persönlich noch Amplitube2.

Voxengo Boogex mit den richtigen Impulse Responses klingt aber auch echt gut und ist kostenlos (und impulse gibts ja wie Sand am Meer).

gruß
matsches
 
Was ich in letzter Zeit immer wieder befürworte, aber anscheinend keine Sau interessiert... -g-
Voxengo Boogex. Ist ein kostenloses [g=8]Plugin[/g] in das man Impulse Responses laden kann. Impulse Responses gibts kostenlos bei NoiseVault runterzuladen, da kriegt man z.T. richtig gute, z.B. einen Marshall Plexi, JCM2000 oder diverse Fenders, teilweise mit mehreren Mikrofonen (U87, SM57, AT, ...) on- und off-axis aufgenommen, oft auch in mehreren Stufen pro [g=116]Mikrofon[/g]. Echt ne geile Sache.
Sehr gute Ergebnisse kriegt man z.B., wenn man sich in der Effektkette etwas aus der GuitarSuite davorhängt, z.B. den JCM900, dafür die in den Boogex integrierte Preamp- und Dynamics-Sektion abstellt.

-----
edit
-----
Mist, zu langsam. ;)
 
hehe, sowas, fast zeitgleich
 
Muss matsches und caleb da mal beipflichten.
Voxengo mit guten IRs is echt eine feine Sache. Nutze im Moment meinen [g=182]Amp[/g] quasi als Preamp und gehe über den eingebauten Di-Out direkt in den PC und leg' dann da einfach die Boxensimulation drauf..
 
ich finde den amplitube von ik multimedia am besten habe ihn mal bei einem bekannten verwendet
erstklassig und dazu realstrat von musiclab^^
 
tomsound schrieb:
Hi an alle,

welche [g=77]VST[/g] Ampsims kennt Ihr. Bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Lösung.

Mir fallen dazu folgende Ein, aber vielleicht kennt ihr ja was besseres.

IK mulimedia Amplitube
NI Guitar Rig
Revalver MK 2
Juicy 77

Können gerne auch kosten, sollen aber auch klingen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit euren Sims ???


Freue mich auf euer [g=94]Feedback[/g]
Gruß
Tomsound

Öhm...
Eine generelle Empfehlung kann man da kaum geben, bzw. das wäre wie Perlen vor die...

Sehr gut klingt die Kombi Röhrenpreamp + Revalver oder Voxengo Boogex!
Aber das gilt dann auch nur für entweder Clean oder Heavy verzerrt. Dafür reicht dann aber die Guitarsuite völlig! Die Twin- Simulation klingt sogar sehr gut, imho!
Für Crunch Sounds hab ich bisher nichts Digitales/Analoges gefunden das auch nur Ansatzweise gut klingt. Ist natürlich Geschmackssache ;)
 
Ach ja, als recht gutes [g=23]Distortion[/g]-[g=8]Plugin[/g] vor dem Boogex könnte ich auch noch den Wagner Sharp von Nick Crow empfehlen. Der is kostenlos und mal auf KVR rumgegeistert, nen Link hab ich aber grad nicht. Auch sehr edel.
 
Den Boogex habe ich schon mal getestet, bin aber jämmerlich daran gescheitert. was meinst du mit Impulsen ??? das verstehe ich nicht so ganz
 
tomsound schrieb:
Den Boogex habe ich schon mal getestet, bin aber jämmerlich daran gescheitert. was meinst du mit Impulsen ??? das verstehe ich nicht so ganz

Kuck mal:Cabinet Impulse!

Edit:
Wenn ich jetzt erklären soll, wie das funzt, wirds ein langer Text....
Kurze Erklärung wäre das Voxengos Boogex arbeitet wie ein Faltungshall. Die Impulse simulieren praktisch das Impulsverhalten der entsprechenden Räume/Boxen.
 
Hm, ich versuch es mal...
die Impulse Responses sind genau das, was der Name verspricht - Antworten auf einen Impuls. Jemand jagt also ein Klatschen oder einen Pistolenschuss durch einen tollen Mesa Boogie [g=182]Amp[/g], nimmt das Ergebnis mit verschiedenen Mikros auf und stellt das dann als WAV-Datei zum runterladen ins Internet.
Du lädst den Boogex in eine Spur, schaust dass der grüne Knopf unten aktiviert ist und somit der Boogex das durchgehende Signal irgendwie mit einer Response vermangelt, und lädst (ich glaub der Knopf heisst "File...", da unten neben "Internal Cabinet" oder so) die runtergeladene WAV in den Boogex, damit er keine interne Response nimmt, sondern eben die von (bspw) einem Mesa/Boogie Nomad 55 oder was auch immer du reinlädst.
Hoff das verwirrt dich jetz ned noch mehr...? :)

Es gibt übrigens noch andere Impulse/Response-"Modeller", man kann z.B. das in Reaper integrierte ReaVerb dazu missbrauchen, aber von allen die ich bisher getestet habe verursachte der Boogex die geringste Prozessorlast, drum empfehl ich immer den.
 
Amplitude! Das Teil gibt von Metalverzerrung bis zum Funk hin alles her. Dauert zwar bis man den gewünschten Sound hat, aber einarbeiten muss man sich bei jedem Plug In...
 
Na ja ein echter [g=182]Amp[/g] ist imo immer noch besser als dieser
[g=77]Vst[/g] Dreck, meine ehrliche Meinung sorry, Mikro Box, und probieren
fertig!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
AlphaMastering
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben