***VOTING-ENDE am 24.!! *** Der Thread zum Eurovisions-Voting

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Servus,

da wir alle mitteilungsbedürftige Menschen sind und äußerst gerne diskutieren, mache ich hier mal den Thread auf, in welchem alle etwas zum Voting der Eurovisions-Songs schreiben können. Besser wir machen das konzentriert in einem Thread als in vielen, mannigfaltig bunten verschiedenen ;)

Die Jury und die Musiker freuen sich über Eure Votes (wenn's geht, immer nur einmal voten ;) der Fairness halber)

Hier findet Ihr die Songs

Grüße

hirse
 
wo kann man voten?

wenn man auf den link klickt kommt man dahin http://homerecording.de/modules/newbb/index.php - da habe ich nix zum voten gefunden

ansonsten big up fürs logo und hirse dankeschön für deine mühe

möge es einen fairen wettbewerb geben
 
hi

yep, wollte auch voten, find aber nix.......


gruss mypan
 
ja, wo ist die wahlurne???
vg
dragan


EEEY, MYPANFLÖTE! :)
hab dich lange nicht gelesen! :)
 
Wat? Ihr hab keine Umfrageblöcke links?
 
Ouch... jetz aber.
 
na wenn, dann doch "good music"!

hört sich zwar an wie ein song aus den "golden ears" trainings [g=420]cd[/g]´s, aber immerhin besser als der erste song. der klingt nämlich nach ner fererro werbung......merci, dass es dich giiiibt....
 
ich denke, fair bedeutet dass man sich nicht negativ über songs äussert - oder über sie herzieht - es ist für jeden geschmack was da - nicht für geschmacklosigkeiten

mach das auf dem klo
 
jau, der mark hat recht...
ich bin der größter verachter so richtig kommerzieller musik wie eurovision-zeug und schlagerschleim, aber habe ein riesen respekt von den machern so manchen muggen.
dass ist das schwerste überhaupt: für die massen zu schreiben.
also, bitte kollegialität zeigen und nicht gleich motzen.
das kann doch jeder. :)
vg
dragan
 
also, qualitativ find ich die songs alle jetzt schon ziemlich gut. bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Gevotet hab ich, aber... Wahlgeheimnis ;)
 
Ja, ich denke, das soll jeder für sich entscheiden, was er für interessant für die Eurovision hält. Schlecht machen sollte man hier nichts, der Thread ist dafür da, um zu diskutieren (so man denn möchte), mit welcher Art von Mucke HR sich präsentieren möchte. Ich will aber gleich mal den großen Mahner spielen und sagen: Leut', wenn der Song gewählt ist, muss es weitergehen, es darf dann organisatorisch nicht abflachen. Wir müssen wieder bißchen in Schwung kommen, wenn wir so eine bekloppte Idee zumindest VERSUCHEN wollen.

:right:

Gut so, weitermachen :)

hirse
 
Also ich habe auch schon abgestimmt!

Bin gespannt, wer das erste Rennen macht!

Allen Teilnehmern viel Erfolg!
 
hallo


dann geb ich meine Meinung auch mal dazu ab....

:respect:

an alle Songschreiber!

Natürlich habe ich so meinen persönlichen Favoriten, aber das sage ich hier nicht.

Eine Frage noch, sollen die Songs in der Form bleiben, oder wird da noch weiter dran gearbeitet.

Ich würde gerne, wenn ich darf ein paar Ideen beisteuern.

Ich gebe auch gerne [g=94]Feedback[/g] zu den einzelnen Songs, aber hier mache ich das nur per PM, ja killt :D mich, also falls Interesse an [g=94]Feedback[/g] besteht, einfach anPMmen.

Gruß
Studiocrew
 
Habe noch nicht gevotet, denn ich habe da ein paar Punkte anzumerken.

Auch wenn geschrieben wurde, Songlänge ist erstmal egal, wird noch zurechtgeschrumpft, ist das für mich der falsche Ansatz.
Die Kompositionen müssen von Anfang an auf das vorgeschriebene drei Minutenlimit konzipiert werden.

Die bisheringen Vorschläge haben nämlich alle ein grosses Manko:
Es dauert zu lange, bis die hook kommt.

Leider hat keines der Songs für mich einen wirklich einzigartigen Wiedererkennungswert, etwas, was sie von anderen, garantiert ähnlichen Konkurrenznummern, abheben würde.

Sorry, aber für soviel hier vorhandene Kreativitätspower hätte ich etwas Originelles erwartet.

Egal welcher der Titel das Rennen machen wird, ich sehe da leider wenig Chancen beim Contest etwas zu reissen (und ich spreche jetzt erstmal von der deutschen Vorentscheidung).

Dennoch habe ich meinen persönlichen Favoriten, nur glaube ich, dass dies ein Genre ist, welches (leider) nicht mehr sonderlich angesagt ist.

Die speziellen Kriterien für diesen Event müssen eben andere sein.

Bin aber natürlich mental bei Euch und drücke die Daumen und hoffe, dass mein Kommentar nicht als Niedermache verstanden wird sondern als konstruktive Kritik.

Gruss Frank
 
steelyard schrieb:

Auch wenn geschrieben wurde, Songlänge ist erstmal egal, wird noch zurechtgeschrumpft, ist das für mich der falsche Ansatz.
Die Kompositionen müssen von Anfang an auf das vorgeschriebene drei Minutenlimit konzipiert werden.


Gruss Frank

Hi Frank,

njaaeiiinn. Man hat ja bei der HR-[g=420]CD[/g] gemerkt, dass man Songs durchaus von 6 auf 3 Minuten runterkürzen kann, ohne dass der Song seinen eigentlichen Charakter verliert. Ich sehe das nun nicht so als Problem. Ob nun einer der Songs wirklich konkurrenzfähig ist, wird man dann sehen. Wir haben aus den Einsendungen einfach die besten Songs genommen, und damit sollten wir jetzt weitermachen. Sonst bleiben wir ewig in unserer Wurstsuppe hängen und kommen nicht aus dem Knick. Finde ich.

Ob man Chancen hat, sei mal ganz dahingestellt. Ich sag nur Lordi. Musikalisch war das ja nicht so wahnsinnig, aber der Aufmerksamkeitsgehalt machts eben. War bei Raab auch so. Man wollte einfach, dass der Typ gewinnt, ob sein Song nun der Brecher war oder auch nicht. Ich denke, dass das "Profil" des Bewerbers zumindest in Deutschland eine entscheidende Rolle spielt. Und eine Community, die nix mit der Industrie am Hut hat und gegen die "Großen" antritt, gabs noch nicht. In diesem Argument sehe ich unsere entscheidende Chance.

Hoffe, ich hab dich jetzt nicht abgewürgt, aber du merkst sicher auch an meinem Posting, dass wir uns da schon so manchen Gedanken gemacht haben :)

Grüße nach Böörlin

hirsenlutz
 
stell mir gerade vor wie einer von euch mit saurierschwanz auf der bühne steht :D
 
Hehe... Saurierschwanz. Auf welcher Seite denn?? ;)
Also, ich seh das ähnlich wie steelyard, songwriting-technisch ist da nix dabei, wo man auf den ersten "Hör" einen Wow-Effekt hat. Ob man dann aber am ende gewinnt hängt (wie man an den letzten jahren gesehen hat) sicher nicht NUR davon ab.
Daher muss man die Anmerkung von hirse auf alle Fälle berücksichtigen, dass sich evtl. einige Sympatisanten (schreibt man das so?) finden werden, die eine Internet-Community für so einen Wettbewerb unterstützen. Wie schon gesagt, ich bin gespannt und würde mich natürlich riesig freuen, überrascht zu werden. Falls der am Ende gewählte Song es tatsächlich bis zum Deutschland Vorentscheid schafft (was gibts denn da eigentlich für Vorkriterien zu erfüllen? Jury? Abstimmung?), werd ich mir den das erste mal in meinem Leben anschauen :D
 
Hi Lutz,

dieses "HR.de vs. Musikindustrie" Ding in die Waagschale zu werfen ist sicherlich eine gute Promotion Idee und vlt. steigen auch die Medien darauf ein.
Nur, das Imperium (sprich die Komponistenmafia) wird zurückschlagen und deren Lobby bei den Radio und TV-Stationen ist übermächtig.

Aber einen Versuch ist es allemale wert und ich wär der Letzte, der nicht laut feixend Halleluja singen würde, wenn ihr Denen kräftig ans Bein pinkeln würdet.
 
Moin,
ich finde das auch super, und kann mich zwischen 2 Beiträgen kaum entscheiden...

Aber eine kleine Anmerkung: bei der letztendlichen Einspielung der Komposition werden doch echte Instrumente genutzt, oder?
Manche Sachen klingen als [g=89]VSTi[/g] (und mag es noch so teuer sein) eben nicht so gut, dass es für so einen Anlass reicht. Aber das ist wahrscheinlich auch so geplant, ne?

Schöne Grüße und viel Erfolg!

canelengres
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
B
Antworten
3
Aufrufe
7K
TCM
TCM
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
16K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben