***VOTING-ENDE am 24.!! *** Der Thread zum Eurovisions-Voting

Hintermann schrieb:

und dass du noch länger hinter mir gesessen bist zählt wohl nicht, häh? :D:D

Stimmt. Ich saß doppelt solange hinterm Nevio-Gitarristen im Auto 8)

So, und jetzt noch Glückwunsch an Hirse. Ich denke, alles weitere interne wird jetzt wieder im Webmusic-Forum besprochen?!?!

Ansonsten geh ich mal meine Bekannten im Kopf durch, wer da irgendwie Kontakte zur Presse etc hat.
 
...also ich hab meine stimme schon abgegeben...


*PUSH*

:D
 
ich gratuliere dem hirse und anderen teilnehmern.
da es alles vorbei ist, plaudere ich einfach so über ein paar hintergrunde und manche gedanken...
es waren im gesamtauswahl sehr, sehr gute songs zu finden - noch nicht ein song könnte man als "nicht-professionell" bezeichnen.
bei manchen songs könnte man aber doch hören woher der einfluss kommt - was auch unsern sieger hirse betrifft.
ein grosses problem wird daß, das sich der song wie stevie wonders "superstition" anhört... an dem punkt muss man schwer arbeiten, wir möchten doch nicht das schon die erste instanz sagt: ach, geht doch mit eurem cover zurück in den sandkasten, oder?
imho (ganz privat) war der song von dem memi mein favorit: zeitgemäß, frisch und knackig. vielleicht sogar zu radikal für so eine blöde veranstaltung, aber wie gesagt, eine tolle sache ist der song...
mattes und bluna mit den balladen haben auch ein großes können präsentiert, aber imho sind die balladen bei den "profis" eher kür als pflicht, und seit längerem ist die tendenz bei so manchen veranstaltungen eher lebendigere sachen zuzulassen...
beide songs sind supergut, mattes seine hörbare erfahrung in allen sparten (songwriting, handwerk,recording) hat ihm bei dem voting-vorsprung sehr geholfen, wo des blunas song entgegen viel originalität zeigt, aber leider an der umsetzung gehappert hat...
nun hat die gemeinde ihr auswahl gemacht.
bin jetzt gespannt wie sich die sache weiter entwickelt.
vielleicht sollen wir nochmal ein aufruf um die aktion in der gemeinde starten, da schon manche aus früheren "gremien" fehlen...
vg
dragan
 
Moin Moin,

so, ich hatte gestern meine mündliche Magisterprüfung...(endlich durch mit der kacke ;-)) und hatte deswegen in den letzten wochen kaum zeit, mich hier irgendwie zu beteiligen.
Jetzt bin ich auf jeden fall enspannt :D .Ich habe zwischendurch mal reingeschaut und bin sehr froh, dass doch immerhin ganz schön viele Leute am voting teilgenommen haben.
Auch wenns mein Song nicht geworden ist, bin ich froh, dass sie die leute die zeit genommen haben, sich alle songs reinzuziehen, dafür schonmal HUT AB!
Hirse, Gratulation! Ich denke , dein Song hatte wohl einfach am meisten drive! Danke auch dafür, dass du das projekt so unter deine fittiche genommen hast!
Hmm....vielleicht stell ich meinen Song ja jetzt endlich mal ins Voting...hehe...vielleicht reicht das dann ja mal für einen platz in den HR-charts... :)

gruß, mEmI
 
Moin,

ich würde mich zwar nicht als Stammuser bezeichnen (dafür bin ich zu kurz dabei und hab zu wenig wirklich konstruktive Beiträge geleistet), aber ich hab auch am Anfang gevotet und finde die Idee echt gut.

Wahrscheinlich haben auch viele nicht gevotet, weil es dann doch nicht so ihre Musikrichtung war. Manchen ist eben der Grand Prix egal. Mir nicht, dafür hängt meine Kindheit zu sehr daran. Obwohl das heute echt nicht mehr das Wahre ist. Aber vielleicht ändert sich das ja dieses Mal. Nicht nur wegen des deutschen Beitrags aus hoffentlich der HR-Ecke, sondern auch, weil Finnland mal ein Land ist, was sich (hoffentlich) nicht von Massentauglichkeit überrumpeln lässt, u.a. auch was Ausrichtung angeht. Dafür sind die Finnen, zumindest die, die ich kenne, zu eigenständig und eigenbrötlerisch (positiv!).

Ich drücke Euch also ganz fest die Daumen, mehr kann ich aufgrund Kontakte-Mangels in den richtigen Brereichen leider nicht beisteuern.

Schöne Grüße,
christiane

P.S.: Memi, herzlichen Glückwunsch zur Magisterprüfung. Ich gehe davon aus, dass bestanden...
 
Schwierig, schwierig - erstmal den dritten Startplatz ergattern und dann harte Konkurrenz (wobei ich damit nicht Monrose meine).
 
Na, das ist dochmal harte Konkurenz ;)
Mal so aus Interesse: Wie siehts denn momentan so aus, hirse?
Gibts schon updatungswürdige News zu dem Thema?
 
Hi,

die updatewürdigen News sind, dass ich zuhause jüngst eine 3-Minuten-Version "probegebastelt" habe, weil ich bißchen Sorge hatte, ob man "good music" überhaupt auf dieses Format runterbrezeln kann. Aber es geht, ohne dass der Song leidet. Ich werde nun zwischen den Jahren die Spuren einzeln anfassen und basteln und anschließend die verschiedenen HR-Musiker anfragen, wer Lust hat mitzuspielen bzw. das Zeug original einzuspielen. Das ist jetzt gerade der Stand. Dieses Jahr werden wir den dritten Platz kaum ergattern, es scheint so, als wäre er schon vergeben, aber man will nur noch nicht sagen, an wen. Wir machen deshalb jetzt hier unser Ding und peilen den nächsten Wettbewerb an. Ich glaube nämlich nicht, dass wir die Mühlräder schnell genug zum mahlen bringen würden, um in 2,5 Monaten dort schon auf der Matte zu stehen. Ich denke das vor allem PR-mäßig. Das müssen wir einigermaßen im voraus verkünden, damit die Verantwortlichen SO REIN THEORETISCH noch mit dem Gedanken spielen können, uns dort reinzunehmen.

By the way, ich denke, wir sollten sogar, wenn alles eingespielt, gemixt und gemastert ist, auch ein Video dazu drehen, um es auf youtube etc. zu bringen. Irgendwie müssen wir ja quasi eine virtuelle Fangemeinde aufbauen.

So, das ist so der Stand bisher.

Grüße

der hirsens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
B
Antworten
3
Aufrufe
7K
TCM
TCM
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
16K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben