***VOTING-ENDE am 24.!! *** Der Thread zum Eurovisions-Voting

Spannend ist es! Nur 3 Stimmen Unterschied bei den beiden führenden Titeln. Das wird ne knappe Angelegenheit!
 
das gibt es doch nicht....über 20000 user hier und 148 haben gevoted

schämt euch ;)
 
Das waren wohl die 148 "Stammuser", den Rest wird das ganze nicht wirklich interessieren.
 
warum nur?
 

Meine Vermutungen:

- weil viele nicht wirklich dran glauben, dass was draus wird

- weil dich nur wenige ernst nehmen, solange du keine "richtigen Ergebnisse" vorzuweisen hast

- weil sich im großen und ganzen die Deutschen eher für ihre eigenen Angelegenheiten als für Community-Aktionen interessieren

- "Massen" für etwas zu begeistern is sowieso schwer heutzutage. Nur über News-Meldungen und Votings geht da einfach wenig....

- weil viele in den Songs keine "Siegerkandidaten" sehen....und "einfach dabei sein" is heute nicht mehr in:)

------> sollte unser Hirse aber wirklich bei ARD beim deutschen Vorentscheid mit seiner [g=422]Gitarre[/g] stehen, dann(!) werden sich auf einmal tausende einfinden, die sich damit beschäftigen, ganz sicher. Dann ist es zwar zu spät, aber das ist typisch deutsch:D
 
Ja, ich denke, Ben hat da mal wieder recht. Ich persönlich hab mit abgestimmt. Wenn ich schon in ner Community aktiv bin, dann will ich ja auch daran teilhaben.
Und selbst wenn ich persönlich nicht an den Erfolg glauben würde, würde ich trotzdem für den -meiner meinung nach- besten Song stimmen, nur aus dem Grund, dass dieser Song trotzdem Erfolg haben könnte, und damit ja auch die Community wiederspiegelt. Und wenn ich mitbestimmen kann, wie dieses Bild in der Öffentlichkeit ausschaut, dann will ich das auch. (Is ja wie mit den Wahlen in der Politik ;) )
 
bensommerfeld schrieb:

Meine Vermutungen:

- weil viele nicht wirklich dran glauben, dass was draus wird

- weil dich nur wenige ernst nehmen, solange du keine "richtigen Ergebnisse" vorzuweisen hast

- weil sich im großen und ganzen die Deutschen eher für ihre eigenen Angelegenheiten als für Community-Aktionen interessieren

- "Massen" für etwas zu begeistern is sowieso schwer heutzutage. Nur über News-Meldungen und Votings geht da einfach wenig....

- weil viele in den Songs keine "Siegerkandidaten" sehen....und "einfach dabei sein" is heute nicht mehr in:)

------> sollte unser Hirse aber wirklich bei ARD beim deutschen Vorentscheid mit seiner [g=422]Gitarre[/g] stehen, dann(!) werden sich auf einmal tausende einfinden, die sich damit beschäftigen, ganz sicher. Dann ist es zwar zu spät, aber das ist typisch deutsch:D

hast wohl recht ben.....deshalb der aufruf an alle

SEID NICHT SO DEUTSCH :D

edit: @mannih - hast du gut gesagt
 
Ich hab noch was vergessen:

Ein Großteil hats wohl auch gar nicht mitbekommen! Der Artikel auf der Startseite wurde knapp 700 mal, dieser Thread rund 600 mal gelesen......
 
bensommerfeld schrieb:
Ich hab noch was vergessen:

Ein Großteil hats wohl auch gar nicht mitbekommen! Der Artikel auf der Startseite wurde knapp 700 mal, dieser Thread rund 600 mal gelesen......

naja, 700 mal wurde der artikel gesehen und dieser thread wurde 600 mal gesehen.....dass die leute auch lesen können müssen sie aber beim voten beweisen :D
 
qatcho schrieb:
Das waren wohl die 148 "Stammuser", den Rest wird das ganze nicht wirklich interessieren.

Das befürchte ich allerdings auch. Aber angenommen das Projekt würde erfolgreich... Dann wird die Hälfte schreien "ich hab das von Anfang an unterstützt"...

Ingo (der selbstverfreilich auch gevoted hat)
 
Hintermann schrieb:
SEID NICHT SO DEUTSCH :D

ich hab ganz pflichtbewusst, diszipliniert und pünktlich als einer der ersten gevotet. mehr toitsche tugenden braucht dieses forum! ;)


nee, ehrlich: 148 votes? ist doch was. 20.000 angemeldete user sind keine zahl, an der man das messen sollte. wieviele davon haben sich mal nur für eine frage angemeldet und sind danach wieder verschwunden? wieviele haben sich früher angemeldet und sind inzwischen nicht mehr aktiv? wie viele haben sich angemeldet, um als premium mitglied artikel lesen zu können? usw usf...
ich würde die zahl der wirklich häufig aktiven zur zeit auf irgendwas bei 50 schätzen, regelmäßige leser und poster vielleicht 100.

und dann ist es ja auch so, dass man regelmäßig lesen und posten kann, ohne sich mit der "community" zu identifizieren, sei es, weil man selbst nicht will oder weil sie einen nicht annimmt.


bei einem geb ich ben aber recht: sollte es (wider erwarten ;)) etwas werden, dann gibts plötzlich sehr viele, die euch hier schon so lange kannten, immer unterstützt haben und überhaupt eure besten kumpels gewesen sind ;)
 
sollte es (wider erwarten ) etwas werden, dann gibts plötzlich sehr viele, die euch hier schon so lange kannten, immer unterstützt haben und überhaupt eure besten kumpels gewesen sind

Also wisst ihr, ich bin ja mal für n paar Stunden neben Hirse im Auto gesessen...wenn ich das dann später mal meinen Enkelkindern erzähle :D
 
bei einem geb ich ben aber recht: sollte es (wider erwarten ) etwas werden, dann gibts plötzlich sehr viele, die euch hier schon so lange kannten, immer unterstützt haben und überhaupt eure besten kumpels gewesen sind
Na klaro, genau deshalb hab ich nur gevotet ;)
Nein, im Ernst: 120 sind doch garnicht sooo wenige. Irgendwie enttäuscht mich die Zahl zwar auch, aber vielleicht kann man da nicht mehr erwarten. Allerdings stimmt mich das auch nicht gerade zuversichtlich in Richtung Vorentscheid-Auswahl. Denn wenn das ganze bisher nur so wenige interessiert, wie soll der Song dann jemals in den Medien fussfassen?

Naja, egal. Es geht drum, etwas als Community zu produzieren und das wird hier hoffentlich gemacht. Hauptsache, es ist "good music" (nur ne kleine Anspielung, keine Wertung :))
 
naja, 700 mal wurde der artikel gesehen und dieser thread wurde 600 mal gesehen.....dass die leute auch lesen können müssen sie aber beim voten beweisen
Naja, die Zahlen passen aber ungefähr. Denkt doch einfach mal selber nach, wie oft ihr den Thread gelesen habt....
Und ich habe auch den Artikel drei- viermal angeklickt, um mir das aktuelle Ergebnis anzusehen.
 
ha jo, eigentlich sind die zahlen nicht so wichtig, imho...
meine ich, wir alle machen musik, manche träumen dabei über big-bang, manche wollen sich verwirklichen, manche wollen gehört werden aber das einzigste was uns allen gemeinsam ist ist der spaß an der sache, sonst hätten wir überhaupt keine musik gemacht...
ich sehe diese "grand-prix" bewerbung als spaß an der sache.
was daraus wird - werden wir sehen.
es ist in jedem fall lustig an einer freak-idee zu arbeiten, und musiker waren schon immer freaks, also...
bissel farbe in das graue leben wird schon diese aktion bringen... ;)
vg
dragan
 
hm...irgendwie hätt ich auch mit mehr beteiligung gerechnet..zumal das ja kein stundenlanger act ist, selbst wenn einem die tracks gar nicht zusagen (vom genre her) kann man doch zumindest verlangen, nen comment abzugeben...im dümmsten fall halt dann auch "gefällt mir gar nicht, so ein schrott" etc... ein versuch ist die ganze aktion sicherlich wert. ich hoffe auch mal, das da zumindest nen teilerfolg bei rum kommt.
und dabei ist das voting doch sowas von smooth programmiert und in die site integriert dass es eigentlich eine freude sein sollte, seine stimme abzugeben.
ich kapiers nicht....
 
Ja, also ich denke auch, dass man 20.000 theoretische User nicht der Votes-Anzahl gegenüberstellen darf. Ich schätze sogar, dass mehr oder weniger alle wirklich aktiven User auch gevotet haben, denn als harter Kern tummeln sich hier ja nicht allzu viele. Nisch? Ich seh das vermeintliche "Problem" dann später eher darin, all die aktiven Leute auch zu aktivieren und teilweise zu koordinieren, wenn die Community dann weitermacht. Aber das wird man alles sehen. Es geht, wie dia auch sagt, irgendwie ja auch darum, einfach mal wieder was Beklopptes zu machen. Und wenns nix wird? Egal. Dann hat man wenigstens zusammen mal wieder einen Song eingespielt mit verschiedenen Leuten an verschiedenen Orten. Ist doch auch was.

der hirse
 
Das Voting ist seit 2 Stunden schon vorbei, und ich möchte mal danke sagen an alle, die gevotet haben. Nicht nur mich, sondern überhaupt.

Und natürlich auch mich. :)

Ich kam mir ehrlich gesagt bißchen komisch vor, weil ich ja einer der Köpfe in der Jury war und dann eben halt auch ein Lied vom mir im Voting stand. Aber wir haben alle Lieder mit unserem bekannten Punktesystem bewertet, und am Schluss standen eben diese 4 Songs. Trotzdem, ich selbst hab nicht gevotet, das wäre mir irgendwie komisch gewesen.

Ich hoffe nun, Memi ist nicht allzu geknickt, denn ich finde sein "feel at home" wirklich einen richtig guten Song. Ob nun einer unserer Kandidaten wirklich EV-tauglich ist, sei (alte Diskussion) einfach mal dahingestellt, aber wir ich würde denken, wir machen jetzt weiter, und ich bin wirklich ordentlich gespannt, was dabei rauskommt.

Der nächste Schritt wird ja sein, "good music" neu einzuspielen von den verschiedenen HR-Members. Ich versuche jetzt mal neben mich zu stellen und als Juror zu reden: ich denke, der Songschreiber kann deutlich mitentscheiden, wer den Song nochmals mit einspielt. Ist ok, oder? Spannend werden sicher die Bläser, denn ... haben wir die???? Isch kenn nur de fischchopf. Und der ist ausgerechnet Schwietzer. Da weiß ich gar nicht, ob wir den nehmen dürfen??? Ich würde erst mal die einzelnen Leute per pm ansprechen, Vorschläge sind herzlich willkommen, und wenn diejenigen zugesagt haben, lassen wir's dann alle erfahren. Gutes Verfahren?

Noch etwas: man muss den Song auf 3 Minuten runterbringen. Wer also Lust hat, kann das bestehende MP3-File mal in seinem Sequenzer zusammenschneiden auf 3 Minuten und damit aktiv mitarrangieren. Das wäre eine gute Hilfe.

Als nächstes würde ich gerne mal die Mitglieder der einzelnen Kernteams aufrufen und bitten, sich wieder zusammenzuklüngeln. Einmal hatten wir "PR&Marketing", "Website&Internet", dann glaube ich hatten wir so was wie "Organisation etc." (was auch immer was im Moment bedeutet), und wichtig wäre auch: wer irgendwelche Connections zu Medienmenschen (Radio, TV, Zeitung) hat, möge diese einmal kundtun. Die Connections selbst aber noch nicht ansprechen, bis wir der Song komplett steht, eingespielt ist und wir auch so bißchen PR-Material haben (Pressetext, Bilder, Website, fallen mir da spontan ein).

Na dann mal los 8)

Der sich freuende hirse
 
Hi

Als erstes möchte ich dem Hirse gratulien! Der Mann ist einfach ein guter Songwriter und hat´s imo echt verdient.

Ich glaube auch das man mit "Good Music" was reißen kann. Der Song hat Potential - muß halt auf den Punkt von 3 Minuten gebracht werden.

Auch die anderen Songs, die zur Wahl standen, hätten Chansen gehabt - bei entsprechend professionellem Arrangement und mit Protektion.

Jedenfalls fühle ich mich geehrt unter die vier Finalisten gekommen zu sein, und bedanke mich bei Allen, die für meinen Song gevotet haben. :)



Ich habe großen Respekt vor Leuten die Visionen haben, und diese versuchen wahr werden zu lassen, entgegen den größten Widerständen.
Wenn alle Visionäre auf die Leute gehört hätten, die sich nichts über ihren Horizont hinaus vorstellen konnten, würden wir wahrscheinlich noch auf Bäumen sitzen und Bananen futtern ;)

Auch wenn ich nicht der glühendste Verfechter der EV-Idee bin - möglich ist Alles!

liebe Grüße


Mattes
 
mannih schrieb:
sollte es (wider erwarten ) etwas werden, dann gibts plötzlich sehr viele, die euch hier schon so lange kannten, immer unterstützt haben und überhaupt eure besten kumpels gewesen sind

Also wisst ihr, ich bin ja mal für n paar Stunden neben Hirse im Auto gesessen...wenn ich das dann später mal meinen Enkelkindern erzähle :D

und dass du noch länger hinter mir gesessen bist zählt wohl nicht, häh? :D:D


auch ich gratuliere allen beteiligten die es ins finale geschafft haben und natürlich hirs-o-mat für den sieg :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
B
Antworten
3
Aufrufe
7K
TCM
TCM
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
16K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben