***VOTING-ENDE am 24.!! *** Der Thread zum Eurovisions-Voting

muss auch mal ein paar wörtchen hinterlassen, besonders für die, für die aktion so plötlich kommt...
das ist natürlich nicht so, die aktion ist sicherlich fast ein jahr alt...
das war ein großes bimborium mit vielen gremien und abteilungen..
dann hat sich die begeisterung doch flachgelegt, wo ganz klar war dass das termin für anmeldung nicht eingehalten wird...
viele sind danach abgesprungen, gremien, pr-abteilungen, vitamin-b-beauftragten - alle hat der wind des internets irgendwo verweht.
nur der hirse stand immer noch wie ein fels in der brandung und arbeitete an der idee weiter.
also die jury war noch aktiv - und die ergebnisse kann man hören.
natürlich kann man kritisieren.
ich war auch der meinung dass man ein song, aber die beste performer und arrangeure aus der gemeinde aussucht anstatt einen guten performer aber schlechten songwriter oder vice versa als präsentant abschickt.
die idee halte ich immer noch für sinnvoll.
aber wenn wir schaffen die aktion zumindest zu ende zu bringen, wird das auch ein erfolg.
oda nix, was meint ihr?
vg
dragan
 
Naja ich find die art der Songs schon teilweise sehr ähnlich und glaube nicht das man damit was reissen kann.Viel besser hätte mir was deutsches gefallen.Aber dennoch habe ich einen Favoriten und hoffe natürlich mit meiner restlichen Meinung falsch zu liegen.
 
Ich finde die Entscheidung zwischen den Songs sehr schwer. Weil einerseits ist es ja eine Wahl, welcher Song mir am besten gefällt. Andererseits geht es aber auch darum, welcher Song meiner Meinung nach die besten Chancen hat. Und das sind bei mir zwei verschiedene Kandidaten. Soll heißen, ich finde einen Song toll, rechne aber einem anderen höhere Chancen aus. Und diese Entscheidung finde ich eigentlich ziemlich fies. Ich habe mich dann trotzdem entschieden, und zwar für den, den ich am besten finde. Weil der Künstler die Chance verdient hat.
 
Ich werde eine andere Nummer auf der Platte lassen, als die, für die ich gevotet habe...es geht ja im gewissen Sinne um Massenkompatibilibität...

Große Idee, sehr geile Songs!

Gruß, Pepe
 
nochmal für alle potentiellen dumgeschissenen klugscheisser - es geht nicht darum hier alles aufzureissen sondern dabei zu sein oder sich woanders hin zu verpissen

das hier ist wie olympiade - dabei sein ist alles - und wie dragan erzählt hat :wenn wir schaffen die aktion zumindest zu ende zu bringen, wird das auch ein erfolg.

also an alle die an die hr gemeinschaft glauben - bitte reinkommen und türen schliessen - vorsicht bei der abfahrt. :)

das es bei diesem musik wettbewerb nicht um massenkompatibilität geht weiss nun jeder, ok?
 
diagnostix schrieb:
das war ein großes bimborium mit vielen gremien und abteilungen..

... von dem die wenigsten etwas mitgekriegt haben. ich persönlich war extrem überrascht, auf einmal wieder einen hr-eurovision artikel zu sehen. ich kann mich nur noch an einen thread erinnern mit der aufforderung, songs zu schreiben, der sich dann aber total verlaufen hat.


das wäre vielleicht ein anstoß für folgende, ähnliche aktionen: bringt eine art sticky artikel auf der community-seite oder sowas, damit es nicht untergeht und sich viele leute dran beteiligen.
 
@hintermann: warum bist du denn gleich so aggro? du warst doch selber derjenige, der gesagt hat, dass hier kein platz für geschmacklosigkeiten ist. in meinen augen war dein post einer der geschmacklosesten in diesem thread. klar, ich finds auch nicht gut, wenn immer alles überall runtergemacht werden muss, aber man wird ja wohl noch platz für freie meinungsäußerungen lassen müssen...
aber, um mal back to topic zu kommen: trotz kleiner zweifel (die jawohl erlaubt sind) glaube ich natürlich an diese community, weil ich weiß, was für ein unglaubliches potential hier vorhanden ist. also, ich steig ein, lasse aber die türen vorerst offen. vielleicht überlegt es sich ja doch noch der eine oder andere. und nochmal: eins ist klar, wenn einer der songs es bis zu irgendeinem entscheid schafft, bin ich der erste, der nen ganzen abend am telefon hängt, um 1000x zu voten.
 
das hier ist wie olympiade - dabei sein ist alles - und wie dragan erzählt hat :wenn wir schaffen die aktion zumindest zu ende zu bringen, wird das auch ein erfolg.

also an alle die an die hr gemeinschaft glauben - bitte reinkommen und türen schliessen - vorsicht bei der abfahrt. :)

das es bei diesem musik wettbewerb nicht um massenkompatibilität geht weiss nun jeder, ok?

WÖRD!
Dem bleibt nichts hinzuzufügen!

Grüße,
Ingo (Webmaster/Programmierer auf Abruf ;))
 
hm....allerdings finde ich die Voting Box immer noch nicht :?
 
... von dem die wenigsten etwas mitgekriegt haben.
Das liegt vielleicht aber nicht an den Organisatoren, sondern am allgemeinen Desinteresse. Wenn so ein Thread nach zwei-drei Tagen verschwindet, liegt das doch eher an der Community (nur 14 Songs sprechen bei dem Potential auf dieser Seite in meinen Augen eine deutliche Sprache). Hirse hat den Thread damals noch ein paar Mal gepusht, z.B. als das ende der Deadline vor der Tür stand. Dass sich die Organisatoren trotzdem die Mühe gemacht haben und am Ball geblieben sind, find ich umso bemerkenswerter.
Also, lasst uns dafür sorgen, dass dieser Thread nicht in den ewigen Jagdgründen verschwindet, lasst uns allesammt die Aktion und den später gewählten Song unterstützen, und dann wird das was...

Achja, nochmal: Was für Voraussetzungen gibt es für den Deutschland-Vorentscheid? Wie sind unsere Chancen da?
 
mannih schrieb:
hm....allerdings finde ich die Voting Box immer noch nicht :?

sie sollte links oben sein, in der forums- wie auch der community-ansicht. allerdings, bei mir verschwindet sie auch manchmal. paar mal neu laden, irgendwann taucht sie auf ;)
 
Hab jetzt ca. 20mal neu geladen, aber sie tauchte kein einziges Mal auf. Irgendwie seltsam....
 
Hmm. das ist ja seltsam, und wie ists damit?
 
@mannih: Siehst du ihn jetzt?
 
Alsion schrieb:
das hier ist wie olympiade - dabei sein ist alles - und wie dragan erzählt hat :wenn wir schaffen die aktion zumindest zu ende zu bringen, wird das auch ein erfolg.

also an alle die an die hr gemeinschaft glauben - bitte reinkommen und türen schliessen - vorsicht bei der abfahrt. :)

das es bei diesem musik wettbewerb nicht um massenkompatibilität geht weiss nun jeder, ok?

WÖRD!
Dem bleibt nichts hinzuzufügen!

Grüße,
Ingo (Webmaster/Programmierer auf Abruf ;))

Doch, dem bleibt schon was hinzuzufügen, denn anscheinend habe ich irgendwas falsch verstanden.

Wenn Ihr die Massen nicht erreichen wollt, dann stimmt etwas nicht mit Eurem Konzept.

Es scheint mir so, dass sich hier wiedermal das gleiche engstirnige Denken breitmacht: Musik, die den breiten Publikumsgeschmack trifft ist per se Scheissmusik.

Jetzt bin ich leicht verwirrt.

Gruss Frank
 
Ich halte die Aktion bisher schon für einen Erfolg - gemessen daran, wieviel Arbeit darin steckt, aus einer für den Zweck "Eurovision" bisher gar nicht vorhandenen AG (was ne scheiß-Bezeichnung für die Akteure, ich weiß...) dann doch 4 Finalisten zum Voting zu picken und dieses auch technisch zu bewerkstelligen.

Eine konstruktive Kritik hätte ich auch noch:

Ich hätte gerne eine Ober-Ebene auf dieser HP, von der aus ich mit einem Klick sowohl ins Voting als auch zu den mp3s komme. Sorry, aber soviel Kritik muß auch sein. Schließlich helfen ja auch die Stimmen derjenigen, die mangels Mitarbeit jetzt nicht genau wissen, wo das Voting und wo der Diskussions-Thread und wo die mp3s sind. Wär doch schade, wenn so manche User nicht abstimmen könnten, nur weil sie vor lauter Suchen gar nicht dazu kommen, ne?

Ansonsten noch alles gute für die Teilnehmer!

Gruß,

Borna
 
@Borna: Ist doch so. Sowohl auf der Artikel- als auch auf der Community-Seite siehst du oben den Eurovisions-Artikel. Dort ist ein Link zur Votingseite; wenn du den Artikel anklickst, gelangst du zu den mp3s...
 
Ich will mal kurz was sagen bezüglich Massenkompatibilität: Grundsätzlich sind alle 4 Songs massenkompatibel. Es ist kein Progrock, es gibt keine 11/8-Takte, es sind zugängliche Sachen. Damit erübrigt sich aus meiner Sicht die Diskussion, was denn nun "massenkompatibler" ist (was im übrigen kein Schimpfwort ist, denn - seien wir mal ehrlich - wer von uns würde nicht gerne mit seiner Musik so viel Geld verdienen, dass er gut davon leben könnte - und Geldverdienen setzt eine gewisse Massenkompatibilität voraus. Aber das ist jetzt eine andere Diskussion und schon sehr off topic, deshalb zurück zum Thema).
Man könnte nun eine Diskussion führen (die wir in den früheren Threads im übrigen auch schon hatten), ob man nun einen Song wählt, von dem man glaubt, dass er am besten zur Eurovision passt; oder ob man einen Song wählt, der einen am besten gefällt. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde anregen, sich für persönliches Gefallen zu entscheiden. Denn eine taktische Entscheidung geht schnell in die Hose, weil es eine ist, zu der man nicht 100%ig steht. Aber zu einer Bauchentscheidung kann man später immer noch stehen. Finde ich.

Ich freu mich, dass wieder die Eurovisions-Diskussion hochkommt, because we need this groove! :)

Beste Grüße

hirse
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
B
Antworten
3
Aufrufe
7K
TCM
TCM
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
16K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben