***VOTING-ENDE am 24.!! *** Der Thread zum Eurovisions-Voting

Hm, die mp3s finde ich nicht, auch nicht nach dem Anklicken des Artikels. Auch nicht, wenn ich die Abstimmungsergebnisse anklicke. Zum Glück hab ich bereits abgestimmt, ich glaub, ich würds nicht mehr finden.

Abgesehen davon pflichte ich hirse bei. Soll jeder abstimmen, wie er meint - ich habe einfach mal das gewählt, was mir am besten gefällt. Habs nämliche gerne einfach;-)
 
Hallo,

die Idee finde ich genial!

Die 4 Songs klingen aber- es tut mir leid - alle so, als ob sie vom Raab oder
einer x-beliebigen prominenten Schlagerschmiede kommen.

Das ist einerseits ein Kompliment an die hier versammelte Musikerprominenz und zeigt, das eben auch semiprofessionelle Musiker da kompositorisch und handwerklich mitmischen können.

Andererseits ist es aber auch m.E. das k.o., denn das hat der Hörer alles so schon zigtausendmal gehört.

Kommt eine unabhängige Community ohne Protektion daher und bietet den
etablierten die Stirn, dann sollte das auch musikalisch frisch und unkonventionell sein. Leute wie Hirse u. andere Profis hier können das!

es ist eben tatsächlich eine Kunst etwas zu schaffen, das gleichzeitig unkonventionell und neu und andererseits vom Durchschnittshörer sofort als Ohrwurm erfassbar ist.

ein Wort @hintermann

Dein Beitrag ist ja wohl an Arroganz nich zu toppen. So was hab ich nun von Dir nich erwartet.
Ich lasse mir jedenfalls weder von Dir noch sonstwem anderem erzählen was ich äußere und was nicht. &-[
ab der Fisch

Ich drücke trotz meiner Zweifel aber ganz fest alle Daumen und bin dabei wenn es Ernst wird, yeahhh!

lG
sf
 
Tolle Sache und kompliment an den/die Macher des Songs für den ich gevotet habe. ^^

Wie habt ihr euch den weiteren Verlauf eigentlich vorgestellt?
Ich dachte immer, dass der Titel oder der Interpret mindestens zwei Wochen in den Charts gewesen sein muss um am EVSC teilnehmen zu können, oder gibt's diese Regel nicht mehr?
Und, performt ihr selbst oder stellt ihr den Song einem Künstler zur Verfügung?

Vielleicht wäre die Idee, da der Name Stefan Raab schon gefallen ist, garnicht so blöd, und ihr versucht wirklich mal Kontakt mit ihm aufzunehmen und ihn um seine Unterstützung zu bitten.
Der macht ja eh alles. ^^

LG, Mike
 
auweiha... :?

ich bin heute morgen mit dem linken bein aufgestannden und es zeugt von eurer integrität, dass ich nicht gleich gesteinigt wurde....und sorry für diejenigen, die sich angesprochen fühlten:D - aber vorallem sorry dafür, dass ich mich so derbe ausgedrückt habe.

soul-o-mat ich wollte dich nicht beleidigen - tut mir echt leid

ich habe in der vergangenheit bei solchen threads immer bemerkt, dass es mit kritik am falschen platz anfing um dann in ein massaker zu enden ;) - das wollte ich im allgemeinen verhindern bevor es soweit kommt deshalb gleich so riguros

wir können natürlich diskutieren ob das ganze ein sinn macht oder nicht - das können wir aber auch woanders tun - machen wir doch einen thread "das eurovisions gedöns macht keinen sinn" auf :)

und HIER reden wir übers MITMACHEN :)

ich denke, dass wir GEWINNEN können - nicht unbedingt die qualli für die teilnahme am vorentscheid oder gar den vorentscheid oder am ende noch den bewerb - aber wir alle können von der teilnahme profitieren aber nur dann wenn wir geschlossen auftreten - der welt zeigen, dass wir den WILLEN dazu haben.

das besipiel lordi zeigt ja, dass wir nicht unbedingt a la schablone denken müssen


macht bittte mit und seid mit arsch und seele dabei - wenn wir es irgendwie schaffen als riesen community aufzutreten werden viele auf uns aufmerksam werden - und darum geht es doch jedem musiker, oder nicht? -
am ende werden einige von uns vorne dranstehen als interpreten oder komponisten - aber die gemeinschaft hr wird nur dann einen blumentopf gewinnen wenn sie vorbehaltlos hinter den jungs steht

für die, die die sache schwachsinn ist - bitte (siehe oben) einen neuen thread aufmachen :) - so war mein linguistischer ausfall gemeint.

wie ihr seht habe ich einen haufen buchstaben aneinander gereiht nur um das zu umschreiben was ich in meinem vorherigen post derbe in einem satz gesagt habe :)

habt euch wohl, scheiss wetter hier

m
 
26_DAEMONS schrieb:


Und, performt ihr selbst oder stellt ihr den Song einem Künstler zur Verfügung?



LG, Mike

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) wir im Artikel bemerkt, soll der Song dann von den Membern der Bandcommunity eingespielt werden.

Bezüglich der Regularien:

-----

Über die Teilnahme am deutschen Vorentscheid entscheidet eine Jury der ARD-Unterhaltungschefs auf Basis von Vorschlägen der deutschen Phonoindustrie. Zu den Auswahlkriterien zählen vor allem eine hohe Show-Akzeptanz und ein hervorragender musikalischer Standard.

Über den Zugang zum deutschen Vorentscheid entscheidet ein Gremium der Unterhaltungskoordination der ARD nach redaktionellen Kriterien. Im Mittelpunkt stehen dabei die internationalen Erfolgsaussichten des Titels sowie eine möglichst hohe Show-Akzeptanz.
Nach den Regeln der EBU gelten für die Beiträge zum Eurovision Song Contest folgende Bedingungen:
1. Das Mindestalter der Interpreten ist 16 Jahre
2. Der Titel darf nicht vor dem 1. Oktober 2005 kommerziell veröffentlicht worden sein
3. Halbplayback mit Livegesang
4. Höchstens sechs Personen auf der Bühne
5. Länge des Beitrags maximal drei Minuten

**********************
Für die Vorentscheidung des Eurovision Song Contest, wie der Wettbewerb offiziell heißt, gelten neue Regeln. Den zahlreichen Klamauk-Auftritten der vergangenen Jahre wird ein Riegel vorgeschoben.
Nach rückläufigen Quoten und Flops wie dem 21. Platz von Corinna May will das Erste anspruchsvollere Musik ins Rennen schicken.

Regel Nummer 1: der "Viva-[g=43]Filter[/g]": Wer Deutschland vertreten will, muss seinen Titel erst beim Jugendsender unterbringen können.

Regel Nummer zwei: Aktuelle Chart-Stürmer bekommen ein Freilos, wenn sie es vor dem Vorentscheid unter die Top 40 schaffen. Vorteil des neuen Konzepts? "Zum ersten Mal seit Jahrzehnten haben wir die großen Namen versammelt", sagt NDR-Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer.
(Quelle)


Das Nominierungsverfahren zum deutschen Vorentscheid wird anhand der Erfahrungen und in Abstimmung mit der Deutschen Phono-Akademie ständig fortentwickelt. 1996 und 1997 wurden jeweils vier Musiktitel von den erfolgreichsten Komponisten der Vorjahre eingebracht.

Die übrigen Nominierungen erfolgten 1996 über eine Expertenjury, seit 1997 über die "maßgeblichen" deutschen Plattenfirmen. 2004 wurde die Befugnis zur Nominierung auf alle Plattenfirmen erweitert, also auch auf die kleineren - dafür wurde als zusätzliche Bedingung der vorherige Videoeinsatz auf Viva eingeführt.

Damit ist eine direkte Bewerbung von Musikern speziell für den deutschen Vorentscheid nicht möglich. Der NDR spricht durch seine Kooperation mit den Plattenfirmen bewusst nur solche Musiker an, die mit einem Plattenvertrag und weiteren Firmenaktivitäten für maximale Erfolgsträchtigkeit bürgen.


---

bezüglich des letzten Absatzes heißt das, wir müssten dann mit unserem "Konzept" irgendwo tingeln gehen und einen "offiziellen" Förderer finden, der das mitträgt, damit für den NDR das Kohleabfassen gesichert ist. Keine idealen Aussichten, aber versuchen werden wir's. Raab wäre sicherlich eine Option, zumal der diagnostix über eine Bekannte einen Draht zu dessen A&R-Manager hat. Aber das ist jetzt alles Spekulation, wir machen jetzt erst mal unser Ding weiter. Schaden kanns nicht.

hirse
 
Hallo,

hab das Projekt von Anfang an mit Interesse beobachtet, und wünsche dem/den Sieger/n des Votings auch viel Erfolg beim Vorentscheid und dann hoffentlich in Finnland (?), aber die Songs sind sich imho einfach zu ähnlich. Untereinander und auf die zu erwartende Konkurrenz bezogen. Einzig hirses Beitrag sticht etwas hervor.
Ich habe geglaubt, bzw. gehofft, dass aus dieser kreativen Ursuppe, die dieses Forum darstellt, etwas Innovatives entsteht, dass sich von der Masse abhebt. Denn was bedeutet massenkompatibel in Bezug auf den Songcontest? Der der gewinnt ist massenkompatibel, und dabei kommt es nicht (immer) auf gefällige Melodien und die ewig gleichen Themen Herz und Schmerz an. Hätte man zu Lordi vor dem Songcontest gesagt, dass sie massenkompatibel sind? Nein, sicher nicht. Zumindest vom Aussehen her, die Musik lasse ich mal aussen vor.

Wie dem auch sei, ich wünsche den Songcontest Aspiranten alles Gute und viel Erfolg!

mfg Flo
 
So, die Voting-Optionen sind nun mit den MP3s verlinkt...
 
[gelöscht]
 
Erstmal vielen Dank an Can für die weitere Mühe!

Ansonsten bleibe ich dabei: votet, was Euch am besten gefällt. Würde einer hier auf dem ausgetretenen Pfad Eurovisions-Niveau haben, würde er ja nicht den HR-Weg gehen, sondern eine Demo an Dieter Bohlen oder Stefan Raab schicken; Ihr wißt, was ich meine, weitere Beispiele sind nicht nötig.
 
Denn was bedeutet massenkompatibel in Bezug auf den Songcontest? Der der gewinnt ist massenkompatibel, und dabei kommt es nicht (immer) auf gefällige Melodien und die ewig gleichen Themen Herz und Schmerz an.
Ich verstehe diese ganze Diskussion über Massenkompatibilität im Allgemeinen nicht. Natürlich sind alle vier Songs massenkompatibel. Und natürlich waren alle Eurovision-Songs der letzten hundert Jahre massenkompatibel, sonst wären sie doch nicht da gewesen.
MassenKOMPATIBEL bedeutet IMHO, dass etwas THEORETISCH dazu geeignet ist, dass es einer großen Masse gefällt. Bei Musik gibt es da sicher einige Grundvoraussetzungen, die aber meiner Meinung nach bei allen vier Beiträgen gegeben sind. Ich denke doch auch mal, dass die Jury die Songs auch gerade im Blick darauf bewertet hat.
Ein ganz anderes Thema ist aber, ob ein Song hinterher ein Hit wird oder nicht. Und dafür ist es IMHO EINE(!) Grundvoraussetzung, dass der Song massentauglich ist. Da gehören dann aber noch hunderte andere Dinge dazu, wie z.B.
der/die Interpret/en und sein/ihr auftreten,
wem gefällt der song?
wer unterstützt evtl. den song?
wie wird der song performt?
was wird rübergebracht?
und natürlich auch wie "stark" ist der song?
Gerade letzteren Punkt mag ich aber nicht bewerten, und ich glaube, dass kaum einer hier auf dieser Community dazu fähig ist, so etwas objektiv zu bewerten. Aber ich glaube auch, dass auch Songs, die nicht so "stark" sind, erfolgreich sein können, wenn sie ordentlich gepusht (durch einen oder mehrere der anderen Punkte) werden. So, jetzt wieder back to topic
Achja, und nochmal zu Hintermann: Das zeigt Größe, dass du deinen Fehler eingestehst. :) Aber zum Punkt Kritik: Es ist doch schön, wenn alle Themen, die mit dem Eurovision-Krams zu tun haben, hier abgehandelt werden. So versinkt der Thread wenigstens nicht gleich wieder...
Ansonsten, weitermachen!
 
hallo leute,
natürlich sollen wir diskutieren und ich finde in ordnung wenn jemand ganz konstruktiv die aktion kritisiert.
aber zu dem fall hintermark:
er wird im januar papa, zum zweitem mal.
und wer kinder hat, der weiss wovon ich spreche wenn ich sage - die uhr tickt, und das leben ist so wie das leben ist. :)
also man, auch ein hintermann, darf manchmal ausrasten. :)
sonst wissen wir dass er ein netter typ ist, also, arroganz ist das letzte was man ihm unterstellen kann...
------------------------------
ich betrachte die ganze situation so bissel philosophisch.
haben wir eine chance? hmmm...
aber warum MÜSSEN wir eine chance haben, wäre die gegenfrage?
es geht in erster linie darum dass, wenn überhaupt, wir als gemeinde von musik-freaks aller art zeigen können dass qualitative musik kein monopol von ein paar leuten ist.
natürlich ist kein von diesen vier songs DER BURNER.
aber wer kann von euch auf anhieb einen burner SOFORT vorsingen - welcher bei der eurovision war?
wer länger als drei sekunden jetzt im kopf nach der melodie sucht, hats verloren. :p
und die kindheitserinnerungen gelten nicht. ;)
es ist eindeutig dass eine krise und offenes skandal in deutscher musikszene herrscht.
es gilt nicht mehr die höhnische aussage:
der deutscher frisst alles.
(ot: sorry für die aussage, aber ich betrachte mich nicht als "ausländer" - diejenige welche sich aber in ihrem nationalem stolz jetzt verletzt fühlen sollen nochmal über den deutschen nachgesagte arroganz überlegen). ;)
das auditorium ist anspruchsvoll geworden und die verantwörtliche in medien wissen nicht mehr ganz genau wie und womit die medienlandschaft bedienen zu können.
genau das kann man als unsere chance betrachten.
natürlich wird schon der erster beamter abwinken können, geschweige von massivem widerstand der "privilegierten" welche sofort mit allen mitteln so eine aktion als lächerlich und "unprofessionell" minieren werden.
aber genau deswegen sollen wir alle nach unseren möglichkeiten die aktion bekannt machen.
je mehr echo in den medien die aktion findet, desto schwächer werden die "privilegierten" den "verantwortlichen" etwas in das ohr flüstern können.

das ist eine demokratische aktion - wir bezahlen (fast alle ;)) unsere medien, und deswegen haben wir auch recht "die kunst" zumindest ANZUBIETEN.
und das wird schon eine tolle erfahrung.
wenn mehr daraus wird - desto besser. ;)
vg
dragan
 
Bin auch schwer begeistert und habe natürlich gevotet und ich hoffe das mein ... nun hätte ich mich fast verquatscht.
Massenkompatibillittilibilitillischnillisillität - oder wie das heist - und Chancen hin oder her, wichtig ist doch, das hier sowas entstanden ist und wir uns als Community geschlossen präsentieren. Dafür den Initiatoren diese Threads vielen Dank und den Songschreibern meinen Respekt.

@ Hintermann
Bin froh, das du noch die Kurve bekommen hast. Hätte sonst der guten Sache einen schalen Beigeschmack gegeben. ;)

Gruß An Alle
von Biko
 
Hirse hat recht! Was für eine bekloppte Idee! :D

... und gerade deshalb sollten wir alle an einem Strang ziehen ...
... es gibt für alles immer nur ein 1. Mal ... und wenn sich das erste Mal eine I-Net-Community bewirbt (weltweit) sollten wir das sein und nicht die KVRler, Myspacer oder gearslutz... :D

... Erstmal Respekt an Hirse und Co. das ihr das am laufen haltet...

finde es auch etwas holprig wie es gelaufen ist ... lässt sich aber wahrscheinlich nicht anders machen...

Also ran anden SPeck..!

Keep on schlagering!

Kasimiruslav
 
aber wer kann von euch auf anhieb einen burner SOFORT vorsingen - welcher bei der eurovision war?

in 1,5 sek hatte ich folgende Zeile im Hirn:


...ich bin nur ein Mädchen das weiß singt was es fühlt.....ein bischen frieden...


@dia,

das krieg ich jetzt die ganze woche nicht mehr aus dem Schädel und das ist nur deine Schuld. :bang:

Mal gucken ob ich die Songs finde :D
 
Jack schrieb:


in 1,5 sek hatte ich folgende Zeile im Hirn:


...ich bin nur ein Mädchen das weiß singt was es fühlt.....ein bischen frieden...


@dia,

das krieg ich jetzt die ganze woche nicht mehr aus dem Schädel und das ist nur deine Schuld. :bang:

Mal gucken ob ich die Songs finde :D

:D :D :D
ok, du hast gewonnen. aber der song dürfte fast als "kindheitserinnerung" gelten, aus der zeiten wo nationale sprachen ganz normal bei der ev waren... ;)
das ist heute eher selten, oder?
wie ich mich erinnern kann, heute wird fast englisch gesungen?
vg
dragan
 
Servus,

Ende des Votings ist diesen Freitag. Ich will daher noch mal *pushen*. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?!?!?! :D

hirse
 
leute votet!
 
Habe gerade gevotet!
 
hast du gut gemacht :)
 
haaaaaaallloooooo:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
B
Antworten
3
Aufrufe
7K
TCM
TCM
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
16K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben