Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, ist im Prinzip ganz einfach: Jemand, der mit Singen sein Geld verdient. Das funktioniert in der Regel aber nur, wenn eine gewisse Leistungsfähigkeit vorhanden ist. Und da spielt es auch keine Rolle, ob der Einsatz auf einem Friedhof während einer Beisetzung oder in der Mailänder Scala stattfindet.
Wenn es Amateurmusiker schaffen, sich über Wasser zu halten, dürfte das für mich kein Problem sein. Schließlich bin ich ein Aroundkünstler. Ich singe, spreche und synchronisiere.Also dass Du von Deiner Sprecheraktivitäten wirklich auf Dauer alleine leben kannst, würde ich jetzt nicht annehmen. ich würde mal eheh vermuten, dass Du versuchst in den Markt reinzukommen.
Na dann!Schließlich bin ich ein Aroundkünstler. Ich singe, spreche und synchronisiere.
Die Kunden die ich damit bediene, sind dafür aber ganz zufrieden. Und darauf kommt es an. Zumal du ja nicht mal ins Detail gehen kannst, was hier das Nichtkönnen bekräftigt.
Es ist schlichtweg auch Unsinn. Ich spreche völlig akzentfrei. Er kommt nur nicht klar mit meinem Style. Die Leute mögen meine prägnante und charktervolle Stimme. Das ist das wichtige. Und das läuft wie sonstwas.
Meine Stärke ist mein Sprechsound. Ich hab gar kein Interesse an einer Sprecherausbildung, die würde mich nur verbiegen. Die Sprachverständlichkeit ist schließlich auch so gegeben.
Ob Radio, oder Fernsehen. Nicht ausgebildete Kommentatoren wo man hinhört. Entscheidend ist wohl eher, dass es gut ankommt.
Das meinte ich übrigens anfangs durch die Blume mit den Pausen. Überspitzt ausgedrückt könnte das auch eine künstliche Stimme sein, die den Satz aus einzelnen Wörtern zusammensetzt.Da reiht sich eine Überbetonung und Überartikulation an die nächste, es gibt keinerlei Satzmelodie, sondern fortwährendes Staccato.
Du erzählst den Leuten was von Glaubwürdigkeit oder Authentizität, und befleißigst Dich gleichzeitig einer vollkommen übertriebenen und zutiefst unnatürlichen Sprechweise.
Ich bin ein erfolgreicher Autodidakt und in erster Linie Sänger. Ob ich eine Ausbilung als Sprecher habe oder nicht, merken 99% der Hörer nicht.
Sogar für Sprecher, die tatsächlich einen Akzent haben gibt es einen Markt. Insofern ist das alles sehr variabel und flexibel.
This! Vor allem die Preise - wenn' s um Qualität geht kannste eh 50% aller fiverr Kandidaten knicken. Dadurch vergessen die Kunden auch die Arbeit, die dahinter steckt.3. Drängen genau solche obercoolen Möchtegerns ohne wirkliche Sprecherziehung auf den Markt und machen Preise und Qualität kaputt. (Wobei ich jetzt nicht den Threadersteller persönlich anspreche, nicht falsch verstehen)
Das ist eine Menge Text. In erster Linie bin ich freischaffender Künstler und Sänger. Und da besteht nunmal künstlerische Freiheit.
Im Übrigen: Besonders bei Werbung sprechen Sprecher in den meisten Fällen nicht wie im "wahren Leben". Da wird künstlich betont was das Zeug hält. Es soll ja auch auffallen.
Das ist eine Menge Text. In erster Linie bin ich freischaffender Künstler und Sänger. Und da besteht nunmal künstlerische Freiheit.
Im Übrigen: Besonders bei Werbung sprechen Sprecher in den meisten Fällen nicht wie im "wahren Leben". Da wird künstlich betont was das Zeug hält. Es soll ja auch auffallen.
Eine Frage:
Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, hast Du bereits Kunden die Dich real für Deine eingesprochenen Texte buchen?
Wenn ja, Sind sie mit Deiner Arbeit zufrieden?
Gab es kundenseits schon Anmerkungen darüber, was hätte besser sein können?
Dann benötigst du auch keinen Pop SchutzIch bin eben der Pop-Rocker unter den Sprechern
Es gibt immer wieder Aufträge. Schließlich braucht man keine Ausbildung als Sprecher für z.b. YouTube Videos. Sowas machen heutzutage nicht selten Künstler, die ein Grundtalent haben und einfach eine angenehme, auffällige Stimme. Das reicht dafür.
Sprachniveau und technische Bearbeitung geben ein harmonisches Ganzes. .
Was Profis vor allem haben sind Demut, Achtung und Respekt. Deshalb lernen sie auch nie aus. Hinterfrage doch bitte mal Deine Intention!Es gibt immer wieder Aufträge. Schließlich braucht man keine Ausbildung als Sprecher für z.b. YouTube Videos. Sowas machen heutzutage nicht selten Künstler, die ein Grundtalent haben und einfach eine angenehme, auffällige Stimme. Das reicht dafür.