Vocal Remix Contest 22/23

  • Ersteller Sascha Franck
  • Erstellt am
zoolander
zoolander
Registriert
05.09.07
Beiträge
200
Reaktionen
109
Punkte
543
Ich hab mich neben ennuis Vocals auch an stereoollis probiert.
Die Zeit wird langsam knapp und die ein oder andere Idee lässt sich bisher leider nicht ganz so umsetzen wie gewollt.
Nur ne Idee in Richtung Elekrotrash - Man traut sich nach den bisherigen Beiträgen ja kaum noch was posten. :p
Alle noch WIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
silja
Groupie
Registriert
07.09.22
Beiträge
62
Reaktionen
43
Punkte
218
Mein Beitrag zum Contest mit @stereolli s Vocals.

Anhang anzeigen 121398

Ich habe mich für die Vocals von @stereolli entschieden, weil mich sein Thema inhaltlich abgeholt hat. Mein eigenes Existieren ist ein schmaler Grat zwischen dem reinen stofflichen Dasein und der Gier nach Neuem. Das Gier-Thema hat sich für mich nach Sturm und Drang angefühlt. Ein Wechselbad von Lust, Sehnsucht und Manie. Ein willkommener Fokus-Lenker auf dem Weg zum Glück.

Die Glücklichen sind neugierig.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, deutscher Philosoph


BTW: Ich habe versucht, stereollis Vocals in das selbe kompositorische Konzept zu packen, wie ich beim Hofa-Remix (https://hofa-contest.com/song/11963/) gemacht habe: [G F E/C D#], bei Hofa war es [D C H/G A#]. Dazu habe ich die Vocals tonal umgebogen und die Gesangsmelodie angepasst.



Der Track geht 5:49.
Ich habe folgende Gründe, warum über fünf Minuten Länge:
  1. Mein Remix hat 157 Takte, was bei 108 BPM einer Laufzeit von 5:49 entspricht. Die Originalspuren gehen länger als 5 Minuten (06:06), allerdings mit Leerlauf. Ich wollte jedoch möglichst viele Elemente (eigentlich alle) von den Vocals verbauen. Hätte es keine Zeitbeschränkung gegeben, hätte ich den ersten Refrain und das erste Instrumental auch doppelt so lange gemacht.

  2. Ich wollte bei meiner Struktur Intro [ Vers | Pre-Chorus | Chorus | Instrumental ] 𝄆 Outro das Outro nicht weglassen. Ich wollte sehen, ob ich die Steigerung der Outro-Vocals so editiert bekomme, dass sich etwas (dynamisch und emotional) aufbaut. Das Outro ist im Grunde genommen die zu langen 49 Sekunden.

  3. Eine weitere Zeitersparnis wäre es gewesen, stereollis Atmer wegzulassen. Ich fand die aber so gut, dass ich sie zwei Mal integriert habe. Im Intro und als Verbindungspart zwischen der Wiederholung.

Anhang anzeigen 121400


Hier noch meine verwendeten Plugins als Screenshot vom Mixer.

Anhang anzeigen 121399

Zu Weihnachten habe ich mir gebraucht eine Opa-Rock-Gitarre von Schecter gekauft, die auf den Aufnahmen zu hören ist.

Anhang anzeigen 121402

Der Bass ist mein Marleaux-Bass.

Anhang anzeigen 121403

Um die Vocals anzudicken, habe ich teilweise mitgesungen.

Edit: Typo
Tja, das wars dann wohl. Komplette Übereinstimmung mit Text und Musik. Congrats@noob.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.854
Reaktionen
8.817
Punkte
45.371
Sorry, dass ich mich hier etwas rar gemacht habe (etliches offline Gedöns), als kleiner Zwischenstand: Bisher gibt es 7 finale Einsendungen. Ich kann im Hinblick auf die Deadline am kommenden Sonntag (also in einer Woche) nur hoffen, dass ihr alle "late birds" seid und folglich noch dutzende an Beiträgen bis dahin eintrudeln.
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
1.651
Reaktionen
1.233
Punkte
5.437
Sorry, dass ich mich hier etwas rar gemacht habe (etliches offline Gedöns), als kleiner Zwischenstand: Bisher gibt es 7 finale Einsendungen. Ich kann im Hinblick auf die Deadline am kommenden Sonntag (also in einer Woche) nur hoffen, dass ihr alle "late birds" seid und folglich noch dutzende an Beiträgen bis dahin eintrudeln.
Ich bin immer ein „late Bird“. Ich schnitze noch am Song.
 
denis.reichelt
denis.reichelt
Teilzeitmusiker
Registriert
28.12.22
Beiträge
1
Reaktionen
10
Punkte
31
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich weiß nicht ob es erlaubt ist oder ob ich mich damit jetzt gleich vom Start weg disqualifiziere.
Ich fand stereollis Sommer aus der Vorauswahl witzig und wollte hier als kleine Abwechslung mal den zum Besten geben.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.854
Reaktionen
8.817
Punkte
45.371
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Doch, sehr! Kannst dich gleich wieder abmelden! Hier so reinzugrätschen, tssk!

Nee, lustige Sache. Frag doch @stereolli mal, ob du die Files einzeln haben kannst, dann kannste dich noch gründlicher austoben (ich hab die hier auch schon fertig gezippt).
 
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
7.343
Reaktionen
3.869
Punkte
20.940
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich weiß nicht ob es erlaubt ist oder ob ich mich damit jetzt gleich vom Start weg disqualifiziere.
Ich fand stereollis Sommer aus der Vorauswahl witzig und wollte hier als kleine Abwechslung mal den zum Besten geben.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
Anhang anzeigen 121756
Das Problem an dem Song ist ja, dass er in Sachsen falsch verstanden wird.
Darüberhinaus war ein verwursteln dieser Perle ausdrücklich erwünscht :D
 
Mike3000
Mike3000
Registriert
25.11.04
Beiträge
5.807
Reaktionen
1.768
Punkte
11.251
Ich habe auch noch ein bisschen an meiner Version von "Weck die Gier" gearbeitet, dabei dann endlich mal das "Red Phatt"-VST von JB eingesetzt, das seit einigen Jahren auf meinem Musikrechner gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hopoh
hopoh
Registriert
07.05.07
Beiträge
2.286
Reaktionen
3.334
Punkte
15.393
Bisher gibt es 7 finale Einsendungen. Ich kann im Hinblick auf die Deadline am kommenden Sonntag (also in einer Woche) nur hoffen, dass ihr alle "late birds" seid und folglich noch dutzende an Beiträgen bis dahin eintrudeln.
Ich denke es werden einige Ihre Songs erst am Sonntag oder dann " 5 vor Zwoelf" hochladen :) ich wahrscheinlich auch :)
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
12.106
Reaktionen
8.786
Punkte
38.726
nur hoffen, dass ihr alle "late birds" seid und folglich noch dutzende an Beiträgen bis dahin eintrudeln.
Ich bin kein Late Bird, ich kann nichts mit den Vocals anfangen, wie bei Hofa Remix auch.
Außerdem ist bald Techno Contest, da bin eher dabei.
 
Mike3000
Mike3000
Registriert
25.11.04
Beiträge
5.807
Reaktionen
1.768
Punkte
11.251
Bei mir wird es bis nächsten Sonntag auch noch Ergänzungen oder Änderungen geben. Dann gebe ich "final" ab ;-) .
 
asli
asli
Registriert
26.08.06
Beiträge
4.084
Reaktionen
5.291
Punkte
21.156
Moin!

Hier meine Version 0.95 "kurz-vor-fertig" mit Stereolli's Vocals. :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Bansuriboy
Bansuriboy
Registriert
06.11.09
Beiträge
197
Reaktionen
215
Punkte
854
wow, 👍
habe gerade zufällig reingehört und bin sehr beeindruckt.
Kompliment.
 
KascheK
KascheK
Registriert
17.10.09
Beiträge
745
Reaktionen
984
Punkte
4.495
Live aus dem "Shithouse" in Bielefeld-Sennestadt - oder war's "Die tote Kuh" in Salzgitter-Lebenstedt? Das "Hart-Rott-Café" in Wanzleben? - egal, aus irgend so 'ner Kaschemme halt: OLLI AND THE STEREOIDS mit ihrem Smash-Hit "GIAAAA!"
 

Ähnliche Themen

Sascha Franck
Antworten
112
Aufrufe
4K
muffy
muffy
Sascha Franck
Antworten
271
Aufrufe
15K
Sascha Franck
Sascha Franck
Sascha Franck
Antworten
33
Aufrufe
3K
Sascha Franck
Sascha Franck
Sascha Franck
Antworten
258
Aufrufe
16K
Lightshop
Lightshop
Beyolie
Antworten
32
Aufrufe
2K
Sascha Franck
Sascha Franck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben