Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich neben ennuis Vocals auch an stereoollis probiert.
Die Zeit wird langsam knapp und die ein oder andere Idee lässt sich bisher leider nicht ganz so umsetzen wie gewollt.
Nur ne Idee in Richtung Elekrotrash - Man traut sich nach den bisherigen Beiträgen ja kaum noch was posten. :p
Alle noch WIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag zum Contest mit @stereolli s Vocals.

Anhang anzeigen 121398

Ich habe mich für die Vocals von @stereolli entschieden, weil mich sein Thema inhaltlich abgeholt hat. Mein eigenes Existieren ist ein schmaler Grat zwischen dem reinen stofflichen Dasein und der Gier nach Neuem. Das Gier-Thema hat sich für mich nach Sturm und Drang angefühlt. Ein Wechselbad von Lust, Sehnsucht und Manie. Ein willkommener Fokus-Lenker auf dem Weg zum Glück.

Die Glücklichen sind neugierig.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, deutscher Philosoph


BTW: Ich habe versucht, stereollis Vocals in das selbe kompositorische Konzept zu packen, wie ich beim Hofa-Remix (https://hofa-contest.com/song/11963/) gemacht habe: [G F E/C D#], bei Hofa war es [D C H/G A#]. Dazu habe ich die Vocals tonal umgebogen und die Gesangsmelodie angepasst.



Der Track geht 5:49.
Ich habe folgende Gründe, warum über fünf Minuten Länge:
  1. Mein Remix hat 157 Takte, was bei 108 BPM einer Laufzeit von 5:49 entspricht. Die Originalspuren gehen länger als 5 Minuten (06:06), allerdings mit Leerlauf. Ich wollte jedoch möglichst viele Elemente (eigentlich alle) von den Vocals verbauen. Hätte es keine Zeitbeschränkung gegeben, hätte ich den ersten Refrain und das erste Instrumental auch doppelt so lange gemacht.

  2. Ich wollte bei meiner Struktur Intro [ Vers | Pre-Chorus | Chorus | Instrumental ] 𝄆 Outro das Outro nicht weglassen. Ich wollte sehen, ob ich die Steigerung der Outro-Vocals so editiert bekomme, dass sich etwas (dynamisch und emotional) aufbaut. Das Outro ist im Grunde genommen die zu langen 49 Sekunden.

  3. Eine weitere Zeitersparnis wäre es gewesen, stereollis Atmer wegzulassen. Ich fand die aber so gut, dass ich sie zwei Mal integriert habe. Im Intro und als Verbindungspart zwischen der Wiederholung.

Anhang anzeigen 121400


Hier noch meine verwendeten Plugins als Screenshot vom Mixer.

Anhang anzeigen 121399

Zu Weihnachten habe ich mir gebraucht eine Opa-Rock-Gitarre von Schecter gekauft, die auf den Aufnahmen zu hören ist.

Anhang anzeigen 121402

Der Bass ist mein Marleaux-Bass.

Anhang anzeigen 121403

Um die Vocals anzudicken, habe ich teilweise mitgesungen.

Edit: Typo
Tja, das wars dann wohl. Komplette Übereinstimmung mit Text und Musik. Congrats@noob.
 
Sorry, dass ich mich hier etwas rar gemacht habe (etliches offline Gedöns), als kleiner Zwischenstand: Bisher gibt es 7 finale Einsendungen. Ich kann im Hinblick auf die Deadline am kommenden Sonntag (also in einer Woche) nur hoffen, dass ihr alle "late birds" seid und folglich noch dutzende an Beiträgen bis dahin eintrudeln.
 
Sorry, dass ich mich hier etwas rar gemacht habe (etliches offline Gedöns), als kleiner Zwischenstand: Bisher gibt es 7 finale Einsendungen. Ich kann im Hinblick auf die Deadline am kommenden Sonntag (also in einer Woche) nur hoffen, dass ihr alle "late birds" seid und folglich noch dutzende an Beiträgen bis dahin eintrudeln.
Ich bin immer ein „late Bird“. Ich schnitze noch am Song.
 
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich weiß nicht ob es erlaubt ist oder ob ich mich damit jetzt gleich vom Start weg disqualifiziere.
Ich fand stereollis Sommer aus der Vorauswahl witzig und wollte hier als kleine Abwechslung mal den zum Besten geben.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich weiß nicht ob es erlaubt ist oder ob ich mich damit jetzt gleich vom Start weg disqualifiziere.
Ich fand stereollis Sommer aus der Vorauswahl witzig und wollte hier als kleine Abwechslung mal den zum Besten geben.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
Anhang anzeigen 121756
Das Problem an dem Song ist ja, dass er in Sachsen falsch verstanden wird.
Darüberhinaus war ein verwursteln dieser Perle ausdrücklich erwünscht :D
 
Ich habe auch noch ein bisschen an meiner Version von "Weck die Gier" gearbeitet, dabei dann endlich mal das "Red Phatt"-VST von JB eingesetzt, das seit einigen Jahren auf meinem Musikrechner gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es 7 finale Einsendungen. Ich kann im Hinblick auf die Deadline am kommenden Sonntag (also in einer Woche) nur hoffen, dass ihr alle "late birds" seid und folglich noch dutzende an Beiträgen bis dahin eintrudeln.
Ich denke es werden einige Ihre Songs erst am Sonntag oder dann " 5 vor Zwoelf" hochladen :) ich wahrscheinlich auch :)
 
nur hoffen, dass ihr alle "late birds" seid und folglich noch dutzende an Beiträgen bis dahin eintrudeln.
Ich bin kein Late Bird, ich kann nichts mit den Vocals anfangen, wie bei Hofa Remix auch.
Außerdem ist bald Techno Contest, da bin eher dabei.
 
Bei mir wird es bis nächsten Sonntag auch noch Ergänzungen oder Änderungen geben. Dann gebe ich "final" ab ;-) .
 
wow, 👍
habe gerade zufällig reingehört und bin sehr beeindruckt.
Kompliment.
 
Live aus dem "Shithouse" in Bielefeld-Sennestadt - oder war's "Die tote Kuh" in Salzgitter-Lebenstedt? Das "Hart-Rott-Café" in Wanzleben? - egal, aus irgend so 'ner Kaschemme halt: OLLI AND THE STEREOIDS mit ihrem Smash-Hit "GIAAAA!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben